Ground Handling in Nürnberg

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterPan

    Ground Handling in Nürnberg

    Hallo Fliegerfreunde,

    kennt jemand gute Möglichkeiten in Nürnberg bzw. Umgebung Ground Handling Übungen zu machen?

    Danke bereits für Eure Tipps.

    Gruss, PP
  • Weißwange
    Registrierter Benutzer
    • 14.02.2003
    • 394
    • Harald Rost

    #2
    Servus,

    IN Nürnberg CTR. Würde mich auf keine Diskussion einlassen.

    NE' Nürnberg siehe z.B. hier

    Mfg
    Harald

    P.S.: Zum "heißen Tip" im nächsten Beitrag: Kalchreuth mit allen Wiesen rundherum liegt voll in der CTR (Luftraum D - der geht bis zum Boden ). Wenn dort nicht "aufgeschraubt" wird, dann muß es natürlich dennoch keine Probleme geben (das muß es auch nicht unbedingt, wenn man unmittelbar auf einem Flughafenparkplatz übt), es kann aber zweifellos und ich bezweifle, daß sich jemand am Boden annagelt Aber wer's wissen will oder gar braucht: bitte.

    Ich halt's wie oben, zudem der nächste zugelassene Platz keine 6 km entfernt ist - dort darf man dann sogar abheben . Wer aber lieber diskutiert und dabei dann ggf. sogar noch "verliert", dem will ich den "Spaß" nicht verderben und nebenbei müssen wir uns dann in den zugelassenen Geländen schon mit einem "Luftraumspezialisten" und "Partout-Schwarzflieger" weniger auseinandersetzen
    Zuletzt geändert von Weißwange; 06.04.2005, 09:57. Grund: P.S.
    15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
    (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

    http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

    Kommentar

    • Lassie
      Registrierter Benutzer
      • 16.07.2004
      • 156

      #3
      AW: Ground Handling in Nürnberg

      Hallo,

      ich bin letzten Samstag durch Zufall auf die (ausgewiesene) Drachenwiese bei Kalchreuth gestoßen.

      Sie ist so ziemlich der höchste Punkt in der näheren Umgebung und eignet sich hervorragend dafür (windsicher).

      Die Wiese ist leicht zu finden, da sie nur 100m von der Ortschaft entfernt ist und CTR-Probleme gibt's da auch nicht (solange man da nicht aufschraubt )

      Gestern war sogar noch ein zweiter GS-Flieger da und es hat echt Spass gemacht. (Nochmal danke für die Tipps, falls du - ich kenn' deinen Namen nicht - hier mit liest).

      Edit: Mit Drachen sind natürlich Kinderdrachen und Flugmatten gemeint.
      Zuletzt geändert von Lassie; 15.10.2004, 15:15.

      Kommentar

      Lädt...