- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS Verein/ Vereinsgründung RaumOffenburg/Ortenau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GS Verein/ Vereinsgründung RaumOffenburg/Ortenau

    Hallo,
    ich werde in Kürze meine GS-Ausbildung beenden und suche Anschluss an einen GS-Verein im Raum Offenburg. Da ich im Internet keinen finden konnte, suche ich auch interessierte Piloten zur evtl. Gründung eines Vereins.
    Also meldet euch!
    Gruss,
    paraG

    #2
    AW: GS Verein/ Vereinsgründung RaumOffenburg/Ortenau

    Hallo,
    guckst du hier

    kannste dir die Arbeit sparen.
    P.S. sind nette Leute. Gruß Erwin.

    Kommentar


      #3
      AW: GS Verein/ Vereinsgründung RaumOffenburg/Ortenau

      Hallo ParaG,

      Wo bist du denn wohnhaft? Ich hatte auch schon mal die Idee was eigenes (Fliegergruppe, vielleicht auch kleiner Verein) in der Art anzugehen. Das setzt dann aber auch wohl voraus daß man an eigenes Fluggelände hat und da hab ich schon zwischen OG und EM so einiges in Augenschein genommen und selbst abgelaufen.Die Möglichkeiten waren aber relativ "mau".Selbst am Kaiserstuhl bin ich schon rumgestiefelt, machbar wär das lt. DHV dort schon aber wohl eher alles Utopie da fast alle Möglichkeiten dort nach Rücksprache mit einem Beamten vom Regierungspräsidium FR "hochgradiges" Naturschutzgebiet sind.

      Bist du schon irgendwo im Verein und wo wohnst du ungefähr.Sind deine Vorstellungen noch aktuell.

      MfG

      Rawo66

      Kommentar


        #4
        AW: GS Verein/ Vereinsgründung RaumOffenburg/Ortenau

        Fahr mal durch die Berge in deiner Gegend und du wirst genügend Startplätze entdecken. Die wurden fast alle von irgendwelchen Vereinen gebaut. Deshalb spar dir die Mühe wie der Erwin Zipfel schon sagte und gehe lieber zum Fliegen.Dort wirst du nette gleichgesinnte treffen.

        Gruß Bert

        Ist wohl Schnee von gestern,habs Datum nicht beachtet
        Zuletzt geändert von Bertoppenau; 04.10.2009, 11:19. Grund: Olle Kamellen

        Kommentar

        Lädt...
        X