Slowenien, fliegen am Meer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schmutzli
    Registrierter Benutzer
    • 06.06.2001
    • 552

    Slowenien, fliegen am Meer

    Hallo


    ist es möglich irgendwo in Slowenien oder Kroatien am Meer zu fliegen?
    Wenn möglich Infos mit Websites.
    Dazu wäre es noch toll wenn es dort in der Nähe einen Campingplatz hätte.

    Ich möchte zuerst ein bisschen ans Meer und danach ins Hinterland nach Tolmin, Kobarid etc.

    Braucht man für Slowenien und Kroatien einen Pass oder kann man als Schweizer mit der ID einreisen?

    Vielen Dank für die Infos
    Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!
  • Maverick78
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2002
    • 465
    • Alex.Meyer
    • Hochgebirge Kaiserstuhl

    #2
    AW: Slowenien, fliegen am Meer

    Hi!

    Ob Slowenien irgendwelche Fluggebiete am Meer hat, weiß ich nicht, kann´s mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die slowenische Küste eher klein ist! Da wird´s wohl nicht viel Platz für Fluggebiete haben

    Bezüglich Kroatien gab´s schon einige Threads. Einfach ´Kroatien´ als Suchbegriff eingeben... Vielleicht ist da was für dich dabei.

    Was die Einreise in beide Länder angeht, so kann ich dir als Deutscher leider nicht großartig weiterhelfen, aber in D bekommt man auf der Homepage des Auswärtigen Amtes (www.auswaertiges-amt.de) sehr gute Infos für solche Dinge (was aber halt nur deutsche, bzw. EU-Bürger betrifft (aber da die Schweizer ja net in die EU wollen... )! Aber vermutlich gibt es in der Schweiz ein ähnliches Amt welches ähnliche Infos herausbringt. Die Infos die man dort bekommt, sind dann auch von offizieller Seite und sollten damit auch verlässlich sein.

    cu in the sky
    Alex.

    Kommentar

    • Grimselschlange
      Registrierter Benutzer
      • 04.06.2001
      • 328

      #3
      AW: Slowenien, fliegen am Meer

      Hi Schmutzli,

      wann bist Du unten?

      Ich bin ab ca. mitte Juli auch in der Gegend.
      Lass es mich wissen,solltest Du was gutes rausgefunden haben.

      cheeeeeeeeeers
      Alex

      Kommentar

      • Heiko Jägle
        Registrierter Benutzer
        • 12.06.2001
        • 819

        #4
        AW: Slowenien, fliegen am Meer

        Hallo Schmutzli,

        wegen der Einreise in Slowenien für Schweizer frag einfach mal beim "EIDGENÖSSISCHES DEPARTEMENT FÜR AUSWÄRTIGE ANGELEGENHEITEN (EDA)" www.eda.admin.ch nach oder ruf bei der Schweizer Botschaft in Ljubljana an Tel: +386 (0)1/2008640 an.

        Info stammt von http://mitglied.lycos.de/flugberge/info/notruf.htm

        Bisher kenne ich auch nur Lijak als nächstes Fluggebiet an der slow. Küste. Du könntest auch nach Italien rüberfahren und am Mt. Carso in San Dorligo fliegen (mehr dazu bei https://www.centrofriulanoparapendio...oli/carso.html ).

        Viel Spaß dort wünscht
        Heiko J.

        Kommentar

        • albatros3
          Registrierter Benutzer
          • 22.08.2002
          • 22

          #5
          AW: Slowenien, fliegen am Meer

          Zitat von schmutzli
          Braucht man für Slowenien und Kroatien einen Pass oder kann man als Schweizer mit der ID einreisen?
          Salü Schmutzli, wir waren im April für eine Woche in Slowenien, und wir sind mit ID reingelassen worden. (war übrigens genial zum Fliegen in der Umgebung Tolmin-Kobarid.)

          Schöne Flüge wünscht allen Albatros3

          Kommentar

          • schmutzli
            Registrierter Benutzer
            • 06.06.2001
            • 552

            #6
            AW: Slowenien, fliegen am Meer

            Hi "Grimsel-Snake"


            alles klar bei dir? bisch dänk immer ä chli am fliegä bi denä super bedingigä, oder?

            los i ha vom 2 bis 11. juli feriä,den stell i s'wohnmobil irgendwo in öschterich ab,
            vom 11.bis 24. juli isch mi brueder dört und vom 24. juli bis 8. august bi wider ich dört. e bitzeli strand und ab und zu tolmin, kobarid oder so wär scho gail.

            vo fiesch han i e chli gnueg, isch jo au immer s'glichi.


            griessli



            jules
            Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

            Kommentar

            Lädt...