Molvena See

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bügelbieger
    Registrierter Benutzer
    • 09.07.2004
    • 9

    Molvena See

    Bin Mitte August zum Zelten am Molvenasee und würde gerne meine Drachen mitnehmen.
    Nun habe ich gehört das die Bergbahn vielleicht keine Drachen mitnehmen kann.
    Wer kann mir also sagen ob die Bergbahn in Molveno auch Drachen tranportiert und ob es auch Landewiesen für Drachenflieger gibt ?
    Und wo in der Nähe gibts noch gute Fluggebiete?

    Gruss

    Bügelbieger
  • speedsystem
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2002
    • 13

    #2
    AW: Molveno See

    Hallo Bügelbieger,

    ich war letzten Sommer am Molveno See. Sehr schöne Gegend und zum Fliegen auch ganz nett, vor allem die super Brenta-Dolomiten Kulisse - aber nur mit dem Gleitschirm. Ich habe dort keinen Drachen gesehen, die Seilbahn dürfte sich auch nicht zm Drachentransport eignen und der Landeplatz hat gerade eine ausreichende Größe für Gleitschirme.

    Mir fällt als nächstes der Gardasee in der Nähe ein und natürlich die bekannten Gebiete in den Dolomiten. Am Gardasee war ich aber noch nicht.

    Gruß,

    speedsystem

    Kommentar

    • sonnenscheiner
      Moderator
      • 07.06.2001
      • 1879
      • Volker Schwaniz
      • Eschwege_bei_Kassel

      #3
      AW: Monatsberge

      hi,
      schau mal auf http://www.dhv.de/typo/Italien.127.0.html

      vielleicht ist der Mt Bondone was (ist nicht weit von Molveno). Eine Drachenrampe hab ich dort vor Jahren mal gesehen. Nur der GS-LP ist nix für Drachen, vielleicht ist weiter unten im Tal eine bessere Möglichkeit.

      Gruß Volker
      ...

      Kommentar

      • Bügelbieger
        Registrierter Benutzer
        • 09.07.2004
        • 9

        #4
        AW: Molvena See

        Vielen Dank für die Hinweise.

        So wie es aussieht werde ich wohl oder übel einen Campingurlaub machen müssen. Aber meinen Drachen kommt trotzdem mit. Man kann ja nie wissen vielleicht muß man einen kleinen Stop im Pustertal machen. Oder das Wetter am Monte Cucco oder in Bassano ist viel besser. Alternativen gibt´s jedenfalls viele.

        Gruss

        Bügelbieger

        Kommentar

        Lädt...