Hilfe bei suche eines Urlaubsgebiets

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buchi
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2002
    • 5

    Hilfe bei suche eines Urlaubsgebiets

    Hallo benötige dringend Hilfe,
    suche ein familienfreundliches Urlaubsgebiet für das Wohnmobil, Fliegerfrau,Fliegerkind und für mich. Leider kann ich nur im August fahren.
    Das Gebiet sollte für alle was bieten: Sandstrand(Meer), Radelmöglichkeit und ein bischen Anfängerfliegen oder Soaren.

    Bin für alle Länder offen die ich aus Süddeutschland mit dem Auto erreichen kann.

    Würde mich über Erfahrungen und Tipps zu den Gebieten freuen.

    Danke buchi
  • Vibe
    Registrierter Benutzer
    • 02.09.2002
    • 3742
    • Claus Bönnhoff
    • Herdecke

    #2
    AW: Hilfe bei suche eines Urlaubsgebiets

    Hi Buchi,

    also Arcachon kann ich empfehlen wenn Du Camping machen willst. Dort gibt es eigentlich alles und fliegen kannst du auch. Vor allem kannst Du als Anfänger aber Starten lernen, wenn Du interesse am Groundhandling hast.
    Weiterhin wäre vlt Dänemark interessant. Für Dich als Süddeutscher mal was anderes als immer nur die Berge

    Alle anderen Alpinen Fluggebiete (und davon gibts natürlich auch zig) werden die dann schon die anderen anbieten

    Kommentar

    • alifons
      Registrierter Benutzer
      • 18.03.2004
      • 22
      • Ali Lohr

      #3
      AW: Hilfe bei suche eines Urlaubsgebiets

      Jau, da schließe ich mich Vibe an. Archachon ( Dune de Pyla ) ist eine Reise wert. Besonders mit Familie. Happy Landings.

      Kommentar

      • Setus
        Registrierter Benutzer
        • 18.05.2002
        • 293
        • Lörrach

        #4
        AW: Hilfe bei suche eines Urlaubsgebiets

        Also ich bleib da im Land: Krün in Oberbayern. Zum Fliegen hab ich da den Osterfelder, den Wank, den Härmelekopf bei Seefeld in nächster Nähe.
        Zum Baden den Walchensee, oder die Seen um Mittenwald rum, Mountainbiken kann ich (mit mit meiner besseren Hälfte), Bergsteigen und Klettern - also kurzum: Langweilig wirds mir da nie.
        Es gibt da sehr schöne Campingplätze, die Preise der Ferienwohnungen sind auch im Rahmen (man kann auch ins nahe gelege Leutasch ausweichen).

        Grüss Dich, setus




        @ Verkehrsverein Krün: krieg ich jetzt nen Orden ?
        Zuletzt geändert von Setus; 15.07.2004, 05:39.

        Kommentar

        • Koni
          Registrierter Benutzer
          • 23.04.2003
          • 55

          #5
          AW: Hilfe bei suche eines Urlaubsgebiets

          Hallo Buchi

          Also ich war heuer auf der Insel Lefkada (Griechenland), wunderschöner langer und breiter Sandstrand , dort standen ein paar Wohnmobile, dieser ist gleichzeitig der Landeplatz, der Startplatz ist nur 130m oberhalb, aber sehr sehr schön zu Soaren, ausser zwei Hotels und drei Tavernen (mit gratis "Süßwasserpoolbenützung") ist der Strand frei von Touristenschnickschnack, ein Fischerdörfchen mit vier-fünf Resaurants und Geschäften ist ca fünf
          Autofahrminuten, oder 15min. mit dem Rad, weg, rundherum Straßen in die Berge (auch für Mountinbikes wenn man es will) und das beste, einer der Hotellbesitzer beim Strand ist selber GS-Pilot der Dir weitere gute Tipps zum Fliegen geben kann.
          Solltest Du genauer Infos haben wollen, gib mir bescheid.

          Gerhard

          Kommentar

          • Clob
            Registrierter Benutzer
            • 13.12.2002
            • 569
            • Claus Oberhagemann

            #6
            AW: Hilfe bei suche eines Urlaubsgebiets

            Kurze Anmerkung zu Arcachon: SAUTEUER. Kann z.B. ich mir mit Familie nicht leisten !
            Wie ist den das Preisniveau in Dänemark?

            Kommentar

            • ludwigsparky
              Registrierter Benutzer
              • 08.11.2001
              • 200
              • Ludwig Ressle

              #7
              AW: Hilfe bei suche eines Urlaubsgebiets

              Hallo Zusammen,

              Preise in Dänemark richten sich nach der Größe der Ferienhäuser, ist aber alles noch sehr erträglich. Lebensmittel selber mitbringen, vor allem das Landebier (Ist sch....teuer). Fliegen an der Küste super. Mußt Dich nur mit der Dansk Drageflyverunion kurzschließen. Auf deren Homepage steht warum. Mountainbike macht auch spaß, wenn man die wege in den Dünen nicht verläßt. Am Strand hat auch jeder was; Papa ist Fliegen, Mama sonnt sich und die Kids verabschieden sich mit Schaufel nach Australien. Öffentl. Bäder gibts auch in Mass, ebenso div. Freizeitparks.

              Gruß
              Ludwig

              Kommentar

              • gemeister
                Registrierter Benutzer
                • 02.01.2002
                • 11

                #8
                AW: Hilfe bei suche eines Urlaubsgebiets

                Hallo Buchi,

                bin mit meiner Familie an den Dünen in Frankreich als auch in Dänemark gewesen.

                Mein Favorit ist ganz klar Dänemark.
                Es macht unglaublich Spaß, an einer ca. 5-6 Km ? langen Kante entlang zu fliegen.
                ( Ich glaube in der Fly&glide gab es mal einen Artikel )

                Die Familie ist am Strand beim baden, und nach erfolgreichem Flug, landest du direkt neben Ihnen und stürzt dich in die Fluten. ( Geht natürlich auch in Frankreich)

                Allerdings ist das Starten in Dänemark etwas Anspruchsvoller ( Klippenstart ) als an der Dune de Pillat. ( Hatte beim ersten Mal doch einen kleinen "Köttel" in der Hose) Nachdem ich allerdings gemerkt habe, wie einfach es im laminaren Aufwind geht, machte es richtig Spaß.

                Im Wind mit deinem Gleitschirm spielen, kannst Du in beiden Gebieten.

                Einen ganz brauchbaren Campingplatz, findest Du nicht weit vom Startplatz entfernt.
                Noch ein Tipp zum Schluß: wenn es Dir möglich ist, nimm einen alten Schirm mit.
                Der Sand und die salzhaltige Luft strapazieren das Tuch ungemein.

                Schönen Urlaub

                Gerd

                Kommentar

                • Marcus
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.06.2001
                  • 134

                  #9
                  AW: Hilfe bei suche eines Urlaubsgebiets

                  Hallo Gerhard (Koni),


                  bin auch an Infos über Lefkada (Griechenland) interessiert.
                  Leider kann man dir keine Nachricht zukommen lassen. Könntest Du bitte ein bischen was zusammenschreiben? Wo genau auf der Insel? Gehts dort regelmäßig (Windrichtung)? Evtl. hast Du ein Foto?

                  Danke,
                  Marcus

                  Kommentar

                  • engelje
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.02.2004
                    • 60

                    #10
                    AW: Hilfe bei suche eines Urlaubsgebiets

                    Versuch doch mal Sopelana [direkt bei Bilbao, Spanien, nicht weit von der frz. Grenze]. Schöner Strand, Campingplatz billig, soaren direkt über dem Strand, landen neben deinen Kiddies, Campingplatz ca. 1 KM von der Flugzone....

                    Ein anderes Fluggebiet ist in unmittelbarer nähe: La Orduña, einfach genial.
                    engelje

                    Kommentar

                    • Marcus
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.06.2001
                      • 134

                      #11
                      AW: Hilfe bei suche eines Urlaubsgebiets

                      Hallo Buchi,

                      Istrien, der Ort heißt Kastelier, ONO von Porec, Meerwind Soaringkannte 160m Höhe, geht bei Sonnenschein fast jeden Tag. Entfernung zum Strand 17 KM. Toplanding riesig oder im Tal Cessnatauglich. Womo abstellen wo´s gefällt - stört niemanden. Wassertanks kostenlos an der Tankstelle in Porec auffüllen. Morgens baden, Nachmittags fliegen, Abends wieder baden. Genial. Allerdings fliegerisch nichts Besonderes. Rumsoaren und Groundhandling halt. Ideal zum Abspannen.

                      Gruß
                      Marcus

                      Kommentar

                      • *Sarah*
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.08.2004
                        • 63
                        • Hamburg

                        #12
                        AW: Hilfe bei suche eines Urlaubsgebiets

                        Hi Buchi, ich hätte noch den Achensee in Tirol im angebot!
                        Ich weiß da gibt es zwar kein Sandstrand sondern nur Rasenstrand aber dafür einen sehr schönen See, es gibt einige camping plätze, man kann dort sehr gut radeln(selber festgestellt) und ein schönes fluggebiet ist es auch! Bin dort bis jetzt zwar noch nicht alleine geflogen (leider ) Jedoch habe ich dort einen Tandemflug gemacht und das war unheimlich schön! Und Familienfreundlich ist es dort sowieso!

                        Ich konnte die Kriterien zwar nicht ganz erfüllen, aber ich fand es war einen Versuch wert euch von diesem schönen Ort zu erzählen!

                        Liebe Grüße Sarah

                        Kommentar

                        • janni
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.02.2004
                          • 329

                          #13
                          AW: Hilfe bei suche eines Urlaubsgebiets

                          Hallo zusammen, bin seit 5 Jahren auf Lefkas kenne die Insel bestens, spreche griechisch und und bin hier taeglich am Fliegen. Zur Zeit arbeiten wir an zwei neuen Startplaetzen !!Vom relaxten soaren bis zum Thermikflug ist hier alles moeglich.. Ich stehe Euch jederzeit fuer Fragen zur verfuegung..

                          Was immer Ihr tut, habt Spass Euer Rocksandclouds Team


                          Handynr. in Griechenland 0030-6945015771

                          paragliding-greece.gr

                          Kommentar

                          • buchi
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.05.2002
                            • 5

                            #14
                            AW: Hilfe bei suche eines Urlaubsgebiets

                            Also jetzt ist der Urlaub vorbei,
                            dank der guten Infos von Euch war der Urlaub ein voller Erfolg. Nach einem Zwischenstop am Lac de Annecy (war leider sehr voll und der See ist nicht ideal für kleine Kinder zum Baden; ist aber auf alle Fälle ein super Tip für einen wunderschönen Urlaub mit vielen Möglichkeiten neben dem Fliegen) sind wir an die Dune de Pyla gefahren. Die Düne hat meine Erwartungen weit übertroffen: einen super Campingplatz (Camping Panorama, in der Hauptsaison etwas teuer aber sehr guter Platz mit guter Infrastruktur Sanitär, Schwimmbad, Shop und direkter Zugang zur Düne), Top Flugmöglichkeiten für alle Könnensstufen, einige Möglichkeiten in der Umgebung für Unternehmungen bei "Nichtflugwetter".
                            Dann hatte ich glück mit dem Wind von 10 Tagen waren 7 super fliegbar. Kurz für die gesamte Familie ein toller Urlaub.

                            Wenn es nicht so weit zu fahren wäre würde ich glatt nächstes Jahr wieder hinfahren.

                            Wer noch genauere Infos haben will kann mich gerne "anmailen"


                            Bis bald buchi

                            Kommentar

                            Lädt...