Höhenflug mit Sesselift oder Auto

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meter4478
    Registrierter Benutzer
    • 09.01.2004
    • 27

    Höhenflug mit Sesselift oder Auto

    Hallo.

    Ich fahre morgen nach Österreich und Süddeutschland.
    Kann jemand mich helfen ein Fluggebiet finden, wo man mit SESSElift oder AUTO zum Startplatz für Höhenfluge kommt. Aus grunden die nur für mich relevant ist, geht es nicht mit Gondolen oder Grosskabinbahnen. Bitte kein diskussion über warum.
    Ich besitze noch kein Höhenfluglizens vom Berg, nur mit Winde darf ich allein hochkommen.

    Suche also:
    - Schönes Gebiet, gern mit mindestens 7-800m. höhendifferenz.
    - Einweisung von Flugschule über funk.
    - Ausrustung leihen.

    Ich kenne nur einer: Elfer in Stubaital. Sehr schön aber ich will auch andere probieren.

    Danke auf Vorhand.
    Bitte schnell antworten.
    Zuletzt geändert von meter4478; 17.07.2004, 17:18.
  • Steffi
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2001
    • 210
    • Steffi Schaaf
    • Ludwigsburg

    #2
    AW: Höhenflug mit Sesselift oder Auto

    Wie waer's mit Andelsbuch (Sessellift) oder dem Treh im Elsass (Auto). Dann gibt's noch im Zillertal die Hoehenstrasse (also Auto). Auf die Emberger Alm geht's mit dem Auto und wenn mich nicht alles taeuscht, geht's auch beim Skyclub Austria in einige Gebiete mit dem Auto. Und ueberall gibt's Flugschulen, bei denen du wohl im Rahmen eines Hoehenkurses auch Ausruestung geliehen bekommst.

    Hier zwei Links, die ich auf die Schnelle finde:
    http://www.gleitschirmschule.at (Andelsbuch)


    Viel Spass!
    Steffi

    Kommentar

    • Atoemchen
      Registrierter Benutzer
      • 19.06.2003
      • 635
      • Sabine Bönnhoff
      • Herdecke

      #3
      AW: Höhenflug mit Sesselift oder Auto

      Zitat von Steffi
      ...und wenn mich nicht alles taeuscht, geht's auch beim Skyclub Austria in einige Gebiete mit dem Auto.
      Hallo,
      also beim Skyclub beträgt die Höhendifferenz beim normalen Höhenfluggelände 400m, und da geht´s nur mit dem Auto hoch, allerdings findet dort nächste Woche kein HK statt. Ich weiß ja auch nicht, ob Du auf Deine 7-800m Höhendiffernz bestehst? Aber bei der Höhendiffernz kannst Du natürlich auch weniger Flüge pro Tag sammeln, als bei einem nierigeren Gelände. Im Beispiel vom Skyclub, kann man an einem Vormittag schon bis zu 7 Flüge schaffen.
      Aber sag mal, wieso hast Du Dir das eigentlich nicht ein paar Tage früher überlegt, wenn Du heute schon weg willst oder vielleicht auch schon weg bist?

      Gruß und schönen Urlaub

      Sabine

      Kommentar

      • Bait
        Registrierter Benutzer
        • 04.05.2003
        • 152
        • Wien

        #4
        AW: Höhenflug mit Sesselift oder Auto

        Stichwort Skyclub ist schon gefallen - neben dem Michaelerberg (400 bzw. 450 m Höhendifferenz) gibt's natürlich den Stoderzinken über Gröbming, über Straße erreichbar. Einziges Manko - der Anfahrt folgt noch ein hübscher Fußmarsch.

        Atoemchen hat's geschrieben, diese Woche kein Höhenkurs, aber vielleicht kannst Du - je nach Kenntnisstand - beim Flugtechnikkurs ein paar Flüge mitmachen.

        Viel Spaß jedenfalls

        Kommentar

        Lädt...