Wildschönau

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Defendi
    Registrierter Benutzer
    • 08.07.2004
    • 212

    Wildschönau

    Ich bin blutiger Anfänger, mache im August in Wildschönau die ersten zwei Kurse aalso auch den Höhenflugschein. Wer war schon mal dort und wie wars?
    Ach ja, schönen Gruß an alle und ein Hallo...
    Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...
  • Tobi
    Registrierter Benutzer
    • 21.01.2003
    • 115

    #2
    AW: Wildschönau

    Hallo Defendi,

    ich habe meine gesamte Ausbildungen inkl. eines Sicherheitstrainings bei der FS Wildschönau gemacht. Ich kann die Schule nur empfehlen (hab natürlich keinen persönlichen Vergleich zu anderen Schulen) und das Gebiet ist absolut perfekt für die ersten Flüge. Nur die eigene Ausrüstung gibt's woanders evtl. auch günstiger . Wenn Du Details wissen willst, mail mich an. Ansonsten viel Spaß bei den ersten Flügen vom Markbachjoch.

    cu

    Tobi

    Kommentar

    • alifons
      Registrierter Benutzer
      • 18.03.2004
      • 22
      • Ali Lohr

      #3
      AW: Wildschönau

      Die Wildschönau ( Markbachjoch ) kann man nur empfehlen. Ein absolut sicheres Gebiet. Es liegt so geschützt das man selbst dann noch fliegen kann wenn in vielen Fluggebieten nichts mehr geht. Direkt um die Ecke kann man von der Hohen Salve und in Westendorf fliegen. Viel Glück bei Deinem Kurs.

      Übrigens: Vorher noch mal im Sporthotel ( direkt an der Talstation ) aufs Klo gehen. Garantiert für stressfreien Start ( so ging es mir und meinen Kollegen ).
      Zuletzt geändert von alifons; 21.07.2004, 10:02.

      Kommentar

      • max[x]
        Registrierter Benutzer
        • 02.11.2001
        • 390
        • In Bayern daheim, in der Welt zuhause ;)

        #4
        AW: Wildschönau

        Ich hab meine Ausbildung auch bei der FS Wildschoenau gemacht.
        Anfaengerschulung-Hoehenflugseminar-SOPI...

        ...kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Empfehlenswert! Ich fand das
        Team damals auch super - bin schon lange nicht mehr dort gewesen, aber mit
        Kurt hast bestimmt ne Menge Spass...

        Ausruestung bekommst du dort auch zu angemessenen Preisen.

        Wird dir bestimmt gefallen!

        Cheers, Max

        Kommentar

        Lädt...