Sizilien Startplätze
Einklappen
X
-
-
Sorry Michel, ich dachte du machst einen Joke! Dann nehme ich an, dass du noch nicht sehr lange fliegst. So würde ich dir abraten im Mai, Juni in Sizilien in diesen Breitengraden und erst noch in einem Land umgeben von einem Meer fliegen zu wollen. Der Boden ist aufgeheizt, das Meer noch kühl, dass muss böllern um diese Zeit. Im Herbst sieht es sicher besser aus und im September/Oktober immer noch stabil. Es gibt übrigens statistische meteorologische Auswertungen wohl in jedem Land wie hoch die Wahrscheinlichkeit von stabilem Wetter zu einer bestimmten Zeit sei. So könnte man seine Ferien an diese Wahrscheinlichkeiten anpassen?
Natürlich könnte man im Mai Juni die Abflugzeiten auch gegen den späten Nachmittag verlegen oder frühen Morgen..? Das braucht aber Disziplin und (Lebens)Erfahrung. Auch eine Frage des Alters.Zuletzt geändert von Rinaldini; 27.10.2024, 21:06.👍 2👎 1Kommentar
-
Hallo Rinaldini
ich fliege seit 30 Jahren, vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedruckt, deutsch ist nur meine 2. Sprache.
Mir gehts nicht so drum die beste Jahreszeit auszufinden, aber da die Insel gross ist eine Gegend wo man nicht braucht stundenlang zu fahren um Startplätze zu erreichen.
Kommentar
-
Guten Tag Michel,
Meines Erachtens ist die beste Ecke um selbständig Urlaub zu machen die Region Taormina. In Letajanni sind einige Tandemunternehmen die täglich mehrmals auf die umliegenden Berge fahren und die Chance andere Piloten zu treffen ist auch hoch.
Gute Info's gibts bei den freundlichen Fliegern von Etnafly. info(at)etnafly.com
Gruss ZKommentar
-
Kommentar