War schon mal einer auf Kuba fliegern

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • weberwasser
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2003
    • 1

    War schon mal einer auf Kuba fliegern

    Wenn da einer Infos hätte währe schön .

    Gruß Ralf
  • roughair
    Registrierter Benutzer
    • 15.03.2002
    • 82

    #2
    Kuba: Da war mal ein Bericht...

    Hi,

    ich war selber noch nicht mit GS in Cuba, aber da sehr selten mal Berichte übers Fliegen in Cuba stehen, ist mir der einzige in Erinnerung geblieben. Vor ein paar Jahren war ein Bericht im Fly&Glide (oder wars damals noch Drachfliegermagazin?).
    Jedenfalls hatte jemand Kontakt zu den dortigen Fliegern geknüpft (die waren lt. Bericht mit abgelegten Airwave Voodoos unterwegs) und hatte dort auch ein paar Flüge gemacht. Fliegerathmosphäre OK, Kontrollen der Staatsmacht öfters , aber ohne Probleme.

    ...naja...müßte mal meine 20 (?) kg Drachenfliegermagazin+F&G seit 87 durchwühlen... Wäre toll, wenn man ein Online-Archiv hätte...
    Kann nix versprechen, aber ich werd wohl mal meine Ordner durchsehen.

    cu
    Armin

    Kommentar

    • chris2004
      Registrierter Benutzer
      • 11.10.2004
      • 1616

      #3
      AW: War schon mal einer auf Kuba fliegern

      Ooh ja!

      Mach das bitte, bitte...

      Ich finde das sehr Thema sehr interessant. Vielleicht kann man das dann scannen und hier auszugsweise veröffentlichen?

      Kommentar

      • roughair
        Registrierter Benutzer
        • 15.03.2002
        • 82

        #4
        Versprochen ist versprochen: Fliegen auf Cuba

        Also...

        nachdem ich letzte Nacht meinen Bestand an F&G durchgesehen habe, bin ich fündig geworden. Ist noch gar nicht so lange her, da stand in der Ausgabe 11/2001 ein Bericht von jemandem namens Thomas Krainer, der mit dem GS auf Cuba unterwegs war.

        Die wichtigsten Infos in Kurzform:

        Beste Jahreszeit:
        Ruhige Thermik in den Wintermonaten, Hammerthermik Juli, August

        Fluggebiete:
        Santa Cruz zwischen Havanna und Matanzas, 80 m, Soaringkante, NE eher Starkwind
        San Antonio del Sur (Region Guantanamo), 350 m
        Boniato (Region Santiago del Cuba), 250 m

        Kontakt:
        Club National Aerodesportivo de Cuba
        club.aviation@iacc.avianet.cu oder gladiador10@yahoo.com

        Club de Deportes Aereos Guantanamo, Jose A. Rodrigez Pena
        Tel. 0053 21 325927
        Fax 0053 21 3817 01
        neurocir@hprov.gtm.sld.cu

        Thomas Rainer betont, daß Cuba für einen reinen GS-Urlaub eher ungeeignet ist.

        Man könnt vielleicht auch mal beim spanischen Verband anfragen, was an Erfahrungswerten vorliegt, denn die auf Cuba geflogenen Geräte sind alte Geräte, die sie von einem spanischen Club geschenkt bekommen haben.

        Ein Scan des Artikels incl. Fotos hat mit 1,2 MB noch eine erträgliche Größe, aber ich befürchte Ärger mit dem F&G, wenn ich deren Artikel so einfach ins Netz stelle.


        Aufruf ans F&G:
        Vergebt endlich mal eine kleine Studienarbeit oder beauftragt nen Praktikanten (Informatik, BWL ?) ein digitales Archiv anzulegen, dann hat die lange Sucherei (da war doch mal irgendwann was...) in den alten Heften ein Ende.
        Andere Zeitschriften, z.B. ct (->Bereich Computer) geben halbjährlich Inhalts-CDs raus.


        cu
        Armin

        Kommentar

        Lädt...