Oman? VAE?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelje
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2004
    • 60

    Oman? VAE?

    Liebe Mitflieger und Bodenlose,

    Wer kann mir ‘nen Tip geben? Suche Fluggebiete in den Emiraten oder im Oman. Wer hat da Erfahrung? [Ich weiss ja, dass ihr alle rumkommt, - man staunt nur so].

    Ich muss mal raus hier und die Suche im Internet ergab nichts.

    Damit ihr [Oktober, Bodenlose] wisst was auf euch zukommt:

    Heute früh auf der Suche nach neuen Fluggebieten, ca. 20 KM ausserhalb Kabul’s. Ergebnis: zwei platte Reifen, Motorverkleidung (unten) abgerissen, Kofferaumdeckel abgefallen… inklusive Wartezeit eine Stunde Reparatur. Ca. 20 KM Staubpiste - ist wie braunes Mehl, aber praktischer, man muss nur auftreten um zu sehen wohin der Staub abzieht um Windrichtung and Stärke zu erkennen. Aber dafür ein schöner Abgleiter von dem vorgelagerten Berg im Hintergrund……Ca. 60 Minuten Aufstieg und Verbrauch von 2 Liter Flüssigkeit]. Landung gerade nochmal gutgegangen [Steine]! Gestern 6 Stunden ‘Parawaiting’ bei 35 ° Hitze und dann zwei nette Flüge. Wind kam ständing aus wechselnden Richtungen und in wechselnder Stärke [5 – 35 ! km/h]. Einen gleichmässigen Wind zum soaren zu finden ist derzeit echt schwer. Dafür umso mehr Thermiken – und was für welche!
    Angehängte Dateien
    engelje
  • Gleitschirmkamerad
    Registrierter Benutzer
    • 06.06.2001
    • 108
    • Toulouse

    #2
    AW: Oman? VAE?

    Hey!

    Ich wohne nun schon seit 3 Jahren in Dubai, habe aber noch keinen hier fliegen gesehen. Ich hab neulich in einem Magazin gelesen dass eine flugschule an der Ostkueste nahe Dibba eroeffnen soll (die ein stelle eignet sich in der Tat zum fliegen), habe aber nichts mehr davon gehoert.

    Falls du was rausfindest, ich bin dabei!

    Gruss
    Jochen

    Kommentar

    • Eugen
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2002
      • 290
      • Ernst Eugen Stiebritz
      • Eichenau

      #3
      AW: Oman? VAE?

      Hi Jochi,
      wenn Du schon am Drücker bist da unten in Dubai,dann mach Dich mal schlau,denn auch ich wäre dabei.
      Gruß
      Eugen

      Kommentar

      • Kwaxie
        Registrierter Benutzer
        • 15.10.2001
        • 332
        • Hagen Leschanz
        • Pörtschach/Wörthersee

        #4
        Oman

        Was ist eigentlich mit den Bergen im Oman? Sehen beim Drueberfliegen (etwas hoeher) eigentlich so aus, als ob man da schon Startplaetze finden koennte!? Klar, nicht bei Wuestenthermik bei ueber 40 Grad zu Mittag. Aber so ein Abendabgleiter?

        Gruss aus Dubai, Hagen

        PS: Es gibt noch so unglaublich viel Neuland zu entdecken.

        Kommentar

        • Gambit
          Registrierter Benutzer
          • 18.01.2006
          • 4
          • n.a.

          #5
          AW: Oman? VAE?

          schade das das thema dann wieder abgerissen ist, bevor sich infos und nicht nur fragen gesammelt haben. fahre morgen an der westkueste von dubai in den oman, mal sehen ob sich da was auftut. falls ja werd ich es euch wissen lassen.
          eigentlich kommt immer eine schoene brise vom meer, ich denke eine kleine duene koennte schon genuegen. der gambit ist auf alle faelle dabei, dem kann der sand nimmer wehtun.

          falls noch jemand in der gegend ist und sich mal bei einer erkundungstour anschliessen will, gerne melden.

          anselm.rauh@lindner.ag ist momentan die adresse.

          besten gruss

          Kommentar

          • Kwaxie
            Registrierter Benutzer
            • 15.10.2001
            • 332
            • Hagen Leschanz
            • Pörtschach/Wörthersee

            #6
            Uae

            Wär super, wenn Du was findest, hab bisher noch immer nichts aufgetan (hab allerdings in Dubai / Sharjah kaum länger Zeit gehabt.

            Gruß aus Shanghai, Hagen

            Kommentar

            • Gambit
              Registrierter Benutzer
              • 18.01.2006
              • 4
              • n.a.

              #7
              AW: Oman? VAE?

              war gleich auf anhieb ein volltreffer.
              wir sind von dubai an der westküste nach norden gefahren. schon vor der grenze zum oman tun sich hohe berge auf. immer wieder sieht man oben antennen und teils auch bauwerke, es gibt also sicher auch strassen da rauf.
              ich war nur gast eines nicht-fliegers, wir hatten uns also eher auf sightseeing ziele ausgerichtet, den schirm hatte ich nur für den fall der fälle dabei.

              in mussandam, dieser norwegenähnlichen fjordlandschaft gibt es einen fjord, der mit dem auto erreichbar ist (ist im buch offroad oman beschrieben9. das ist von khasab noch ca. eine halbe stunde auf schotter, geht aber mit normalem auto.
              dort habe ich einen genialen soaringspot gefunden, nur der takeoff war etwas schwierig.
              der schirm liegt bei leichtem rueckenwind (rotor) im flachen, muss also sehr impulsiv aufgezogen werden, dann hats mich beim ersten anlauf ausgehebelt.
              ging dann aber. mit mehr zeit findet man sicher bessere startplätze, bei mehr wind auch weiter unten. landung unten in der bucht, ca. 200m tiefer, mit auto 5 min.

              gutes soaring mit aussicht auf die fjorde und fischschwärme unten...
              mehr gibt es hoffenlich nächstes wochenende, ich träume ja immernoch von einer dune du pila für mich alleine hier.

              vielleicht muss ich nur das fliegen den richtigen leuten hier zeigen, dann bauen sie eine, aber dann bin ich nichtmehr alleine...

              beste grüsse. anselm
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...