- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griechenland - Olympic Eagles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Griechenland - Olympic Eagles

    Servus Pilots!

    Ich möchte schon seit Jahren (schon vor meiner Zeit als Pilot) mal nach Griechenland um das Land und die Kultur auch mal vor Ort kennen zu lernen!

    Daher würde es mich interessieren, ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit den Olypic Eagles gemacht hat (die Homepage von denen hat mich richtig neugierig gemacht)?!
    1) Hält die Homepage, was sie verspricht?
    2) Lohnt sich diese Reise auch für Nichtflieger (immerhin 100,- Euronen günstiger)?
    3) Was ist eher zu empfehlen, die Winter oder die Sommerfluggebiete (ich tendiere im Moment zu ´Sommer´ ?
    4) Wie sind die Fluggebiete einzustufen? Kann sich da ein Anfänger oder Wenigflieger ran trauen oder sollte man in dem Fall dann docher eher, das Engelberger Tal oder die Vogesen vorziehen?
    5) Sind die Appartements bzw. das Hotel weit vom Strand weg und taugt dieser Strand was?
    6) Gibt´s da auch ein Nachtleben?
    7) Kann man diesen Urlaub, wenn man zwei Wochen dort ist, auch mit Exkursionen in die griechische Geschichte und Kultur verbinden, oder muß man da erst Ewigkeiten fahren (die Klöster find ich schon mal interessant)?



    Würde mich freuen, wenn der Ein oder Andere hier oder per eMail seine Erfahrungen (Gute wie Schlechte) mitteilen könnte. Natürlich sind hier auch alle anderen angesprochen, die keine Erfahrungen mit den Olympic-Eagles haben, aber ein Gebiet in Griechenland kennen, daß
    - zum Fliegen einlädt.
    - zum Baden einlädt.
    - bei dem das Geschichtliche nicht zu kurz kommt.
    - für Nichtflieger interessant ist.
    - etwas Nightlife bietet.

    cu in the sky
    Alexander (nicht ´der Große´ - das war ein anderer, der konnte nicht fliegen )

    #2
    AW: Griechenland - Olympic Eagles

    Hallo Alexander

    Ich kenne eine Flugschule die organisierte Flugreisen nach Griechenland macht.
    Selber war ich noch nicht dabei, hab aber bis jetzt nur begeisterte Stimmen gehört.
    Kannst Dich ja mal mit der Flugschule in Verbindung setzen, die geben Dir bestimmt gerne Auskunft.
    Auf der Homepage sind glaube ich auch Bilder von den letzten Jahren drauf.
    www.flugschule-aktiv.de

    Viele Grüße

    Martin

    Kommentar


      #3
      AW: Griechenland - Olympic Eagles

      War bereits zwei Mal mit den Olympic Eagles (einmal im Herbst, einmal im Winter) unterwegs und kann sie nur wärmstens empfehlen! Die Betreuung ist einfach spitze, sowohl in atmosphärischer wie fachlicher Hinsicht. Bernd ist ein äußerst kompetenter Führer, wobei er sich nicht nur mit seinen Fluggebieten bestens auskennt, sondern auch über eine ausgezeichnete meteorologische Analyse verfügt.
      Meine "Herbsttour" fand vor einigen Jahren im Oktober statt und führte uns in die "Sommer-Fluggebiete" der Olympic Eagles. Thermisch waren die Tage damals sehr unterschiedlich, wir hatten stabile, aber auch sehr gute Bedingungen dabei. Bei unserer "Wintertour" zur Jahreswende 1999/2000 hatten wir eher Wetterpech: Damals fegte dieser verheerende Wintersturm über Deutschland und Frankreich, dessen Auswirkungen in Griechenland die meiste Zeit durch kräftigen Bodenwind zu spüren waren. Immerhin war es aber von den Temperaturen her angenehm mild und dank Bernds exzellenter Gebiets- und Wetterkenntnisse konnten wir sogar einige recht nette Flüge absolvieren.
      Kann also nur sagen: Viel Spaß in Griechenland und mit den Olympic Eagles!
      Elisabeth

      Kommentar


        #4
        AW: Griechenland - Olympic Eagles

        Hallo Maverick,

        ich bin seit 5jahren auf der Insel Lefkas und biete gefuerte Touren an, wir haben mehrere Startplaetze vom Kuestensoaring bis zum Thermikflug ist hier alles moeglich. (Startplaetze von 130m bis 1038m) ideal auch mit Familie. Besuch doch mal unsere Website www.rocksandclouds.de Ich stehe Dir fuer alle Fragen gerne zur verfuegung. Meine handynr. in greece 0030-6945015771

        Was immer Ihr auch tut, habt Spass janni
        paragliding-greece.gr

        Kommentar


          #5
          AW: Griechenland - Olympic Eagles

          Liebe Selisa

          Also wir waren zu 4 Piloten bei Bernd und was Du kompetent nennst weiß ich nicht. Eines kann ich Dir empfehlen, bitte richtig zuhören und Dir Deine eigenen Gedanken machen wenn Bernd Dir etwas "verzählt". Auf jeden fall sollte man selbst Entscheidungen treffen können.

          Kommentar


            #6
            AW: Griechenland - Olympic Eagles

            Vielen Dank für euere Antworten! Falls noch jemandem was dazu einfällt, kann er oder sie dies gerne tun! Bin an Info bezüglich Griechenland nach wie vor interessiert!

            @ alifons
            Da höre ich doch etwas negative Kritik heraus! Wär nett, wenn du mir berichten könntest, was vorgefallen ist! Falls du dies hier nicht öffentlich tun willst, kannst du mir auch gerne eine PM oder ne eMail schicken!

            cu in the sky
            Alex.

            Kommentar


              #7
              AW: Griechenland - Olympic Eagles

              Hi Leute,

              ich war dort vor drei Jahren und kann Euch nur sagen das ich begeistert war.Der Bernd fährt alles was machbar ist,kennt jeden kleinsten Bart und Aufwind,die besten Kneipen und hat immer für alles ein offenes Ohr.Diese Woche dort beim Bernd war für mich das Beste,was ich bisher von Flugbegleitungen erlebt habe(mal abgesenen von Horizonte in Bubion,siehe auch Bericht auf meiner homepage
              www.skyward.de)Ich kann es nur bestens empfehlen.
              Doch denkt daran,das Wetter, oder den passenden Wind, kann auch der Bernd nicht herzaubern.
              Ich fahre wieder hin.
              Eugen.

              Kommentar

              Lädt...
              X