Fliegen an der Nordsee

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolkenland
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2004
    • 24

    Fliegen an der Nordsee

    Hallo alle zusammen


    Im nächsten Frühjahr plane ich einen 3 wöchigen Aufenthalt um Sylt rum ( also direkt an der Nordsee ) ich habe zwar den A-Schein aber keinen Windenschein.
    Hier meine Fragen:

    Wo kann man in der Nähe von Sylt seinen Windenschein machen und dann weiter an der Wind fliegen?????


    Bis Bald
    Gruß Günter
  • *Sarah*
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2004
    • 63
    • Hamburg

    #2
    AW: Fliegen an der Nordsee

    Soweit ich weiß macht die Flugschule Glidezeit in Hamburg Harburg Windenschulung! Die will ich da nämlich auch machen

    Hier sonst noch mal der Link zum selber schauen
    Glidezeit Flugschule Paragliding Tübingen Raum Stuttgart Gleitschirmfliegen Grundausbildung Schnupperkurs Sicherheitstrainings


    Viel Spaß

    Gruß Sarah

    Kommentar

    • wolkenland
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2004
      • 24

      #3
      AW: Fliegen an der Nordsee

      Hallo Sarah

      Danke für die Info. Ich habe mir die Seite angeschaut, Preis ist etwas heftig bei anderen bekommst du die gleiche Ausbildung für einen 100er weniger.

      Ich suche ja eigentlich auch mehr im Norden ( Sylt ) ein Ausbildungsmöglichkeit.

      Gruß Günter

      Kommentar

      • sonnenscheiner
        Moderator
        • 07.06.2001
        • 1879
        • Volker Schwaniz
        • Eschwege_bei_Kassel

        #4
        AW: Fliegen an der Nordsee

        Hi,
        beachte beim Preisvergleich aber auch Deine Anfahrtskosten (mehrmals bei Schlechtwetter ist keine Seltenheit) und die Unterkunftskosten!

        Gruß Volker
        ...

        Kommentar

        • Nikola
          • 29.08.2004
          • 34
          • n.a.

          #5
          AW: Fliegen an der Nordsee

          Du brauchst eigentlich auf Sylt nicht zum Fliegen an die Windel gehen, denn es gibt einige Dünen und Steilküsten, an denen das Fliegen sehr gut gehen sollte. Ist sicherlich schöner als die Winde.

          Ich bin selber aber nicht dort geflogen, weiß aber aus Erzählungen und von Fotos das es geht.

          Kommentar

          • wolkenland
            Registrierter Benutzer
            • 23.05.2004
            • 24

            #6
            AW: Fliegen an der Nordsee

            Vielleicht schaut ja mal jemand rein ins Forum der dort schon Erfahrungen gesammelt hat


            gruß Günter

            Kommentar

            Lädt...