Problemfall Wien-Umgebung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michiM
    Registrierter Benutzer
    • 28.07.2004
    • 183
    • n.a.

    Problemfall Wien-Umgebung

    Hallo ... wer kann mir TIPPS geben wo ich mit meinem Gleitschirm einen kleinen Hügel finde auf welchem ich bei N-W Wind am Boden üben kann bzw. wo es möglich wäre auch einwenig am Hang zu soaren.

    Bekannt ist mir Spitzerberg (recht weit weg ) bzw. die Hohe Wand bei S-O Wind !
    Wäre schon für jeden kleinen Hinweis dankbar da uns Wienern ja nicht viele Möglichkeiten offen stehen .. Dachte an Bisamberg oder Rand Wienerwald vor dem Tullner Feld ..gibt es dort was ????

    Danke LG michiM
  • Thomas C
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2004
    • 1492
    • Austria!

    #2
    AW: Problemfall Wien-Umgebung

    hallo michi,

    nett dich hier wiederzusehen (dank deines fotos )

    eine frage die sicher spannend ist.

    zum üben habe ich (nachdem jetzt bald mein eigener schirm kommt) beschlossen, am lokalen spiel- und fussballplatz (eher für kinder, selten benutzt) bodenhandling zu üben.

    einen kleinen hügel an dem man ein bisserl fliegen kann... bin neugierig auf die antworten hier. am liebsten wäre mir, in bad vöslau von einem bergerl runterzufliegen und dann megathermik zu finden - man wird ja noch träumen dürfen.

    beim fliegen denk ich wohl eher an die hohe wand. letztes wochenende hab ich entdeckt, dass am muckenkogel fleissig geflogen wird, aber da ist sopi-pflicht (wird am landeplatz auch regelmässig samt versicherung kontrolliert )

    cu at the hohe wand

    Kommentar

    • Bait
      Registrierter Benutzer
      • 04.05.2003
      • 152
      • Wien

      #3
      AW: Problemfall Wien-Umgebung

      "Problemfall Wien-Umgebung" sagt eigentlich eh schon alles. In der unmittelbaren Umgebung Wiens wirst Du schon wegen der CTR keinerlei legale Möglichkeiten finden. Siehe auch den Thread Korneuburg-Bisamberg

      @ Thomas C: "...aber da ist Sopi-Pflicht" - die ist ja wohl überall, oder?

      Kommentar

      • Thomas C
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2004
        • 1492
        • Austria!

        #4
        AW: Problemfall Wien-Umgebung

        Zitat von Bait
        @ Thomas C: "...aber da ist Sopi-Pflicht" - die ist ja wohl überall, oder?
        oder nicht, wenn man noch sopi-schüler ist und daher auf übungsgelände und aufsicht angewiesen ist

        ciao, thomas

        Kommentar

        • michiM
          Registrierter Benutzer
          • 28.07.2004
          • 183
          • n.a.

          #5
          AW: Problemfall Wien-Umgebung

          Also gut ....wenig Brauchbares ...das dachte ich mir schon ..schade schade ..die Geheimtipps scheinen nicht gerne rumgeplaudert zu werden ..
          Naja ..dann werd ich selbst mal suchen ...

          Hoffe aber vielleicht noch auf einen kleinen goldenen HINWEIS

          Danke michiM

          Kommentar

          • andreas
            Registrierter Benutzer
            • 04.06.2001
            • 57

            #6
            AW: Problemfall Wien-Umgebung

            Einen Goldenen Hinweis wirst du sicha net bekommen weil denn such ich auch schon lange!

            Ja Fluggebiete gibts:

            Hohe-Wand=SO
            RAX=SO
            SONNWENDSTEIN=SW, N, O (wobei Nord nur für Spezialisten zu empfehlen ist :-)
            TÜRKENSTURZ=W (geht aber nie...warum weis keiner....es gibt keinen offizielen LP)
            KIRCHBERG am WECHSEL Ri. St. Corona=NO (aber nur für Insider da der LW was gegen uns hat)
            SCHEIBE=SW (dirket bei Mürzzuschlag/nicht im Winter fliegen/vorher beim Mürzzuschlager-Team melden)
            SCHNEEALPE=SO (Achtung.......Landeplatz ist oft im Lee nur ganz hinten anfliegen)
            RÜHRER=SO-SW (absoluter Geheimtipp-Bitte unbedingt Euros einwerfen bei der Box)
            MUCKENKOGEL=N
            GEMEINDEALPE=Angeblich alle Richtungen (bei Mariazell)
            STUHLECK (Richtung weis i jetzt net sicher, aber durch die exponierte Lage ist meistens zuviel Wind)

            ja und zum runterhüpfen gibts auch noch ein paar aber vergiss es von Wien aus!

            andi

            Kommentar

            Lädt...