- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fliegen in la palma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fliegen in la palma

    hallo, ich war noch nie in lapalma. habe gehört,dort is es super zum fliegen. an wen kann man sich da wenden,wer kennt sich aus ? gibt es organisierte flugreisen mit netter betreuung ?
    sigrid

    #2
    AW: fliegen in la palma

    Hallo,

    schau mal hier nach:
    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    Ansonsten fliegen unterschiedliche Flugschulen regelmaessig im Fruehjahr nach La Palma und bieten dort "betreutes Fliegen". Bei der Sueddeutschen und der Flugschule Achensee war ich schon dabei. Beide sind zu empfehlen. Andere bestimmt auch.

    Wenn du auf eigene Faust hin willst, solltest du unbedingt mit dem Mike auf La Palma Kontakt aufnehmen. Ein netter Deutscher, der sich um die dortige Fliegerei sehr bemueht. Er kann dir auch eine Unterkunft besorgen/empfehlen.
    e-mail: palmhaus@infocanarias.com, Tel und Fax: 0034 922 485096

    Viel Spass.
    PIT

    Kommentar


      #3
      AW: fliegen in la palma

      Hallo Sigrid!
      Claus Vischer fährt regelmäßig im Dezember nach La Palma.
      Schau mal unter www.Flugsport.de nach.
      Gruß
      Günter

      Kommentar


        #4
        AW: fliegen in la palma

        @schrumpeldei: Ich würde Dir dringend davon abraten!!! Das Wetter ist fast immer unfliegbar, die Insel ist potthäßlich und unverschämt teuer!

        Wenn Dich das nicht abhält, schau Dir das Elend halt selber mal an.
        Soweit ich weis, sind die von der Flugschule Skytec auch so verrückt dorthin eine Reise anzubieten.

        Ich hoffe, Du überlegst es Dir gut !

        ekke
        .
        „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

        Kommentar


          #5
          AW: fliegen in la palma

          Hallo, Sigrid!
          Lass Dich von dem letzten Beitrag nicht verunsichern, was da geschrieben wurde, ist absolut schwachsinn. War schon 5mal auf dieser Insel, die ist wunderschön und teuer ist es da auch nicht. Ich weiss nicht, auf welcher Insel der Teilnehmer war, aber bestimmt nicht auf La Palma.
          Aber es soll ja Leute geben, die finden es sogar im Paradies scheisse.
          Jetzt zum Positiven: Jedesmal, wenn ich auf der Insel war (mein Freund ist schon ein paar Jahre Flieger, ich erst seit einem Jahr), ging es super zum Fliegen = 1 Woche Urlaub, bis zu 20 geile Flüge.
          Allerdings ist es nicht so gut, wenn man dort alleine zum Fliegen geht, Betreuung ist immer besser, die kümmern sich um alles , ihr müsst nur fliegen und es kostet nicht mehr, als wenn Du eine normale Pauschalreise buchst ohne Flugbetreuung. Eine super Flugbetreuung bietet "Vuelo-Aventura". Die sind nicht teuer, so zwischen 700,-- und 800,-- euro pro Woche (Flug, Unterkunft, Mietwagen, Transfer zu den flugbergen incl.), ausserdem bieten die ein tolles alternativprogramm an. Das Schöne ist, dass dieser Urlaub individuell ausgerichtet ist. Soweit ich weiss, bekommst du Info`s unter Vuelo-Aventura@gmx.de. Fragen kostet dort nichts.
          Ich wünsche dir viel Spass,

          Happy Landing
          ALpha
          Zuletzt geändert von Alpha; 23.09.2004, 16:03.

          Kommentar


            #6
            AW: fliegen in la palma

            super,vielen dank für die vielen tips ! dass die insel hässlich und teuer sein soll,hab ich ehrlich gesagt,noch nie gehört. ich werds überprüfen,danke für die warnung !
            werde mal schaun,welche von den genannten organisationen den sympatischsten eindruck macht.
            allen schöne flüge,sigrid

            Kommentar


              #7
              AW: fliegen in la palma

              Hallo,

              nähere Infos unter http://www.michael-thomann.com

              Gruß Michael

              Kommentar


                #8
                AW: fliegen in la palma

                Hallo,
                an der Kante sieht das dann meistens so aus. Meiner Meinung nach braucht man keine Flugschule dazu. Sichere Start-, Vorflugregel-Ausweich- und Landefähigkeiten vorausgesetzt.
                Mitreisende lassen dich auf dem Weg zum Strand am Startplatz raus, man trifft sich dann unten wieder. Mitfahrgelegenheiten zu Startplätzen gibt es fast immer und wenn nicht, dann geht man eben baden.
                Gruß Jürgen
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Jürgen S.; 01.10.2004, 09:05. Grund: Zusatzinfo

                Kommentar


                  #9
                  AW: fliegen in la palma

                  Uns - von windclimber.de - erreichte vor zwei tagen folgende Meldung zum Thema La Palma:



                  vielleicht setzt du dich mal mit den beiden in Verbindung

                  Grüsse
                  Mathias

                  Kommentar


                    #10
                    AW: fliegen in la palma

                    Hallo Sigrid.

                    wollte noch mal kurz etwas hinzufügen. Habe mich kurzfristig entschlossen, anfang nächsten Jahres einen Flieger-Kurzurlaub ohne meinen fliegenden Partner zu unternehmen und habe mich jetzt selbst mal schlau gemacht. Ich habe mir alle angebote in aller Ruhe zur Brust genommen und werde den Trip wohl bei Vuelo-Aventura buchen. Die haben mir bei meiner persönlichen Anfrage mit Abstand den besten Eindruck hinterlassen.
                    Ich glaube, dass ich dort gut aufgehoben bin und das noch zu einem guten Preis. Wenn Du Interesse hast, die Tour findet aller Wahrscheinlichkeit nach im Februar 2005 statt. Es sind zwar im November noch drei Plätze frei (Interesse??????), aber dieses Jahr schaffe ich es nicht mehr. Gehe doch einfach mal auf die Home-Page


                    Gruß Alpha
                    Zuletzt geändert von Alpha; 04.10.2004, 18:09.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: fliegen in la palma

                      ich würd ja gerne die vuelo aventura homepage besuchen, weil ich auch bald da unten bin - aber die funzt nich ???
                      http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X