Starten und Landen in Algodonales, Südspanien

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluesky

    Starten und Landen in Algodonales, Südspanien

    Hallo Leute,

    wer von euch, der schon mal in Algodonales geflogen ist, kann mir was über die Start- und Landeplätze dort sagen? Auf Fotos aus dem Internet sehe ich nur wilde Äcker und steinige Lehmflächen – nicht gerade einladend...

    Danke für die Infos

    Bluesky
  • InKi
    Registrierter Benutzer
    • 23.09.2004
    • 11

    #2
    AW: Starten und Landen in Algodonales, Südspanien

    Frag mal den Willy von der Münchner Drachenflugschule. Er fährt da seit 15 Jahren hin. Oder einen Konny Konrad von Aerosport der war auch scho oft da. Ja das braune sind Landeplätze und das Grüne nicht weil frisch angelegtes Feld.
    Gruss Ingo

    Kommentar

    • flugmotte
      Registrierter Benutzer
      • 07.09.2004
      • 403

      #3
      AW: Starten und Landen in Algodonales, Südspanien

      @Bluesky
      ich war leider nur einen Tag dieses Frühjahr in Algodonales:
      DIe 2 Startplätze, die ich nutzen durfte, waren reichlich groß, zwar nicht grasbewachsen aber keine Schirmfetzer und auch nicht verhängergefährdet.
      Eher einfach. (bin selbst nicht gerade ein crack)
      Auf dem Süd?(weiß nicht mehr genau die ausrichtung), ist vor mir ein Brite Topgelandet(dahinter ist auf der Hochebene auch Platz dafür, vielleicht eher besser). Reicht das?

      Landeplätze waren auch ok.
      Vorm Süd ists ne schmale lange WIese an der Strasse, ein bischen uneben, daneben ausweichwiesen, davor Äcker (Der geradeaus hat was Kreisförmiges drauf, das auch nen sicheren bart anzeigt. einstieg war bei mir sehr tief; ging in ienem zug rauf dann ).
      Vom West (steilerer, breiter Start) kann man die Landewiese nicht sehen und die ist wirklich weit weg. Besonders wenn man aufkommenden Gegenwind unterschätzt
      Die Wiese selbst ist ne recht große ebene Wiese an der Strasse. (Aber seehr weit weg vom nächsten Ort und mit verdammt wenig Verkehr!)
      In dem Tal sind ausweichmöglcihkeiten rarer, Leitungen und so dafür häufiger.

      Zumindest sind das die Landeplätze, die man mir da gezeigt hat (ein sehr netter Deutscher mit haus da unten, hat auch Ferienwohungen, glaube ich und hat uns umsonst eingesammelt und hochgefahren. Und ein besch.... britischer Fluglehrer, der zuerst Kohle haben wollte, für " da ist der Landeplatz" und "da und dort kanns turbulent sein. Da mich, oben genannter netter Kerl eingesammelt hat, hat der Fluglehrer mich dann am nächsten Platz nciht mal mithören lassen, bei SIcherheitshinweise . Fand ich übel und habe Ihm daraufhin auch keine Kohle gegeben. Wofür auch. Ich habe 3 seiner Schützlinge mithochgefahren. DIe anderen Leute da kannten sich wohl eh' besser aus und waren hilfsbereit.)

      Ciao und viel Spaß,
      (sehr leckerer Käse da und Chorizo und guter Kaffee und lecker Wein und preiswert und .........)

      Uli

      Kommentar

      • Bluesky

        #4
        AW: Starten und Landen in Algodonales, Südspanien

        @ flugmotte und InKi:

        Danke euch sehr für die Infos! Bin nämlich Ende November 'ne Woche dort. Jetzt freu ich mich noch mehr...

        Bluesky

        Kommentar

        • Flug-K-Kai
          Registrierter Benutzer
          • 25.11.2002
          • 535
          • Kai Sperling
          • Wielenbach

          #5
          AW: Starten und Landen in Algodonales, Südspanien

          Hallo Bluesky,

          zu der Zeit sind auch die Leute von der FS auf der Wasserkuppe in Algo. Werden sicher nicht zu übersehen sein.

          Falls Du Kontakt aufnehmen willst:

          Algodonales-Flugwochen mit Papillon Paragliding: Verlängere die Flugsaison mit herrlichen Flügen in der südspanischen Sierra de Líjar!


          Viel Spaß!

          Kai
          Gleitschirmfliegen macht glücklich
          www.mein-traumflug.com

          Kommentar

          Lädt...