Fliegen in Griechenland

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlyingDevilsHamburg
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2004
    • 91
    • Hamburg

    Fliegen in Griechenland

    Schöne Grüsse aus dem Norden ;-)

    Ich plane 2005 in Griechenland fliegen zu gehen. Allerdings nicht auf eigene Faust, sondern mit "organisiertem Fliegen", z.B. http://www.flugpark-olymp.de oder http://www.olympic-wings.gr

    Gibt es hier Leute, die schon in Griechenland zum fliegen waren und mir etwas über Ihre Erfahrungen erzählen können? Vielleicht sogar mit einem der obengenannten Anbietern?

    Und auch die Frage, ob hier Leute sind, die Lust hätten mitzukommen..

    Ich muss mich leider auf Griechenland festlegen, da ich diesen Urlaub von meinen Eltern zur bestandenen Ausbildung bekommen habe ;-)

    Also, würde mich freuen, wenn Ihr fleissig postet ;-)

    Happy Landings
    Jannis
  • fluggeil
    Registrierter Benutzer
    • 12.09.2004
    • 159
    • Mittelfranken

    #2
    AW: Fliegen in Griechenland

    Ich lege dir die Seite Paragliding 365 ans Herz.
    Dort findest du schon eine schöne Auswahl an Fluggebeiten in und um Griechenland
    Was ich Dir empfehle ist die Insel Lefkas. In einer der zwei Gleitschirm Publikationen war darüber auch mal ein Bericht.

    Traumhaft schöne Insel, einsame Bergdörfer und du kannst schön fliegen und bei guten Windverhältnisse an der Nordküste super soaren und an der Küste entlang fliegen.

    Ach ich komm schon wieder ins Träumen ...doch jetzt stehen erst mal ein paar schöne Winterflüge bevor!

    Kommentar

    • FlyingDevilsHamburg
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2004
      • 91
      • Hamburg

      #3
      AW: Fliegen in Griechenland

      Hey "Fluggeil",

      erstmal ne Frage vorweg, hast du dir auch das Shirt mit der Aufschrift FLUGGEIL von dieser Agentur bestellt? War mal ne Anzeige in einer DHV-INFO ;-)

      Find das echt genial ;-)

      Danke für deine Antwort und den Tipp. Die Seite wird mir bestimmt helfen.

      Apropo Winterflüge, würde gerne mal ein Wochenende von Hamburg runterkommen, nur dann soll es sich fliegerrisch auch lohnen, denn das wird ja nicht gerade günstig (Fahrt, Unterkunft ...)

      Kannst du mir ein Fluggebiet besonders empfehlen, wo in den Wintermonaten mit gutem fliegbarem Wetter zu rechnen ist?!

      Happy Landings
      Jannis

      Kommentar

      • fluggeil
        Registrierter Benutzer
        • 12.09.2004
        • 159
        • Mittelfranken

        #4
        AW: Fliegen in Griechenland

        Das Shirt "fluggeil" kenn ich, habs mir aber noch nicht besorgt..
        Also ich geh im Winter sehr gerne ins Berner Oberland zum fliegen.
        Dort gibt es sehr viele und vorallem absolut starke Fluggebiete. Dort findest du im Umkreis weniger Kilometer viele Möglichkeiten.

        Am Niesen (Thunersee) zu fliegen ist traumhaft, auch Streckenmöglichkeiten sind dort exzellent.
        Wo ich letztens war ist in Kandersteg. Einfach nur saustark!

        Allerdings ist die Schweiz von HH nicht der kürzeste Weg für ein Wochenende, solltest du aber mal ne Woche frei haben, kann ich dir das nur ans Herz legen.

        Kommentar

        • Babs
          Registrierter Benutzer
          • 03.05.2003
          • 7

          #5
          AW: Fliegen in Griechenland

          Hallo, ich war mit meiner Flugschule schon 2 mal bei Olympic Eagles (Flugpark Olymp) und kann Dir nur sagen, dass ich total zufrieden war! Der dortige Guide Bernd ist sowohl menschlich, als auch Flugtechnisch einfach super! Wir planen unsere nächste Ausfahrt zu Bernd nach Griechenland in der ersten Maiwoche 05.
          Wenn Du möchtest, kannst Du Dich uns gerne anschliessen, ist immer ne ganz nette Truppe! Nähere Infos und auf Wunsch auch eine CD mit Bildern unter Tel: 0171-3800631
          Liebe Grüsse
          Babs

          Kommentar

          • Maverick78
            Registrierter Benutzer
            • 22.10.2002
            • 465
            • Alex.Meyer
            • Hochgebirge Kaiserstuhl

            #6
            AW: Fliegen in Griechenland

            Servus!

            Gleiches hat mich vor einigen Wochen auch schon interessiert:



            Im SFM-Forum habe ich die gleiche Anfrage gestellt und von "Körriwurst" auch sehr aufschlußreiche Antworten bekommen - den Link darf ich leider ja immer noch nicht hier posten...

            cu in the sky
            Alex.

            Kommentar

            Lädt...