Anfängerflugebiet im Raum Alicante/Murcia

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mops

    Anfängerflugebiet im Raum Alicante/Murcia

    Hallo zusammen,

    vorab - ich habe das Forum bereits nach den einschlägigen Stichworten abgesucht und auch viele Informationen über die diversen Fluggebiete dort unten gefunden. Aber ein bis zwei Informationen würde ich gern aus erster Hand erfragen wollen.

    Da wir ohnehin ein bis zweimal im Jahr (Winter bis Frühjahr) nach Spanien zum Verwandtenbesuch fahren, liegt es nahe, dass wir jetzt "GS-Flugtauglich" auch unsere Schirme mitnehmen.
    Ich weiss, dass es diverse Fluggebeite in erreichbarer Nähe gibt und auch die Internetseite von Nick habe ich schon gefunden.

    Mich würde aber interessen, ob der ein oder andere Anfänger - und ich meine jetzt quasi frisch von der Akademie - dort bereits geflogen ist und das ein oder andere Gebiet für anfängertauglich hält.
    Ich muss dazu sagen, dass wir im Moment noch nicht so richtig auf Rudelbildung in der Luft stehen, d.h. ein eher wenig frequentiertes Gelände wäre sehr passend.

    Besten Dank für Eure Tips

    Mops
    Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2004, 13:00.
  • Biene
    Registrierter Benutzer
    • 05.11.2004
    • 13
    • n.a.

    #2
    AW: Anfängerflugebiet im Raum Alicante/Murcia

    Hallo Mops!

    Habe da super Fluggebiet mit super Betreuung für Dich! !!!!!!!!
    War dieses Jahr mit der Aeromax GSS im Gleitschirmurlaub in Spanien bei Alicante/Santa Pola ca. 10min mit dem Auto vom Flughafen zu Quartier und Fluggebiet. Du gehst ganze 2min zum Startplatz. Hang direkt zum Meer abfallend! Landen und Baden gehen!Von der Terasse aus kann man die Starts und den Wind beobachten. Echt Spitze!
    Fluggebiet ist wirklich sehr geeignet für Anfänger, da sehr übersichtlich und man kann stundenlang soaren auch ohne jahrelange Erfahrung weil die Betreuung SUPER ist.(Funk!!!)
    Macht riesig Spaß. Man hat keinerlei Streß!
    Für weitere Details stehe ich gerne per Email zur Verfügung!
    Ciao, und viele schöne Flüge!Biene

    Kommentar

    • Bjoern
      Registrierter Benutzer
      • 07.06.2001
      • 231
      • Taunus

      #3
      AW: Anfängerflugebiet im Raum Alicante/Murcia

      @ Mops:

      Hi Grüss Dich...

      War im Sept. in Moreira/Calpe unterwegs.

      Leider sind durch die Urbanisierung viele Start- und Landeplätze (wie z.B. Altea Hills) weggefallen. Man hat einfach keinen Platz mehr zwischen den Neubauten...


      Aber dennoch gibts da unten zwei schöne Fluggebiete, die ich auch Anfängern nahelegen kann...

      Das eine befindet sich direkt über dem Freizeitpark TERRA MITICA und ist eine schöne Soaringkante. Der Landeplatz ist etwas abseits, aber gross und durch einen reinen Gleitflug zu erreichen.
      (Startplatz an der Funkantenne mit Hütte)
      Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Spanien Valencia Benidorm - Sierra de Cortina Montcabrer



      Das Andere ist der COL DE RATES.
      Ein wunderschöner Flugberg mit eigener Wetterstation drauf, die 24h am Tag besetzt ist. Hier kann man - nach steiler Auffahrt mit dem Auto - die letzten aktuellen Wetterdaten von einem freundlichen Meteorologen abfragen.

      Zudem liegt ca. 200 Meter unter dem Startplatz ein sehr gutes Restaurant, bei dem man landen kann, wenn es nicht tragen sollte. So kommt man auf jeden Fall zu einem - wenn auch kullinarischen - Genuss.
      Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Spanien Valencia Parcent Muro de Alcoy



      Vergiss beim Stöbern duch die Fluggebiete bitte:

      Moro de Toix
      Altea Hill

      Da gibts einfach keinen Landeplatz mehr...

      Gruss Björn
      Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

      Kommentar

      • Mops

        #4
        AW: Anfängerflugebiet im Raum Alicante/Murcia

        Zitat von Bjoern
        @ Mops:

        Hi Grüss Dich...

        War im Sept. in Moreira/Calpe unterwegs.

        Leider sind durch die Urbanisierung viele Start- und Landeplätze (wie z.B. Altea Hills) weggefallen. Man hat einfach keinen Platz mehr zwischen den Neubauten...
        Das ist mal ne schlechte Nachricht. Bin dort zwar nie geflogen, war aber einige Male dort (hab nur irgendwie nie nen Schirm zu Gesicht bekommen ) , fand aber die Landschaft dort grandios. Schade, könnte mir das Fliegen dort gut vorstellen.

        Zitat von Bjoern
        Aber dennoch gibts da unten zwei schöne Fluggebiete, die ich auch Anfängern nahelegen kann...

        Das eine befindet sich direkt über dem Freizeitpark TERRA MITICA und ist eine schöne Soaringkante. Der Landeplatz ist etwas abseits, aber gross und durch einen reinen Gleitflug zu erreichen.
        (Startplatz an der Funkantenne mit Hütte)
        Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Spanien Valencia Benidorm - Sierra de Cortina Montcabrer



        Das Andere ist der COL DE RATES.
        Ein wunderschöner Flugberg mit eigener Wetterstation drauf, die 24h am Tag besetzt ist. Hier kann man - nach steiler Auffahrt mit dem Auto - die letzten aktuellen Wetterdaten von einem freundlichen Meteorologen abfragen.

        Zudem liegt ca. 200 Meter unter dem Startplatz ein sehr gutes Restaurant, bei dem man landen kann, wenn es nicht tragen sollte. So kommt man auf jeden Fall zu einem - wenn auch kullinarischen - Genuss.
        Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Spanien Valencia Parcent Muro de Alcoy



        Vergiss beim Stöbern duch die Fluggebiete bitte:

        Moro de Toix
        Altea Hill

        Da gibts einfach keinen Landeplatz mehr...

        Gruss Björn
        Besten Dank für die Hinweise. Werde meine Reiseplanungen jetzt mal ernsthafter gestalten.

        Fröhliche Flüge vom Mops

        Kommentar

        Lädt...