- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molveno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Molveno

    Hallo!
    Suche für Ende April/Anfang Mai ein Urlaubsfluggebiet und bin dabei auf den Artikel im Gleitschirm über Molveno gestoßen.
    Leider bleiben noch einige Fragen offen, vielleicht gibt es Geländekenner, die mir helfen können.
    Fährt die Seilbahn Ende April/Anfang Mai?
    Ist das Gebiet zu dieser Zeit für einen sicherheitsbewußten Genuß/Thermikflieger (ca. 25 Flugstd/Jahr) ohne Streckenambitionen überhaupt empfehlenswert (Dolomiten im Frühjahr)?
    Gibt es auch ohne Internet deutsch- oder englischsprachige Wetterinformationen?
    Kann man dort evtl. (natürlich gegen Entgeld) zum Geländekennenlernen Anschluß an eine Flugschule finden?
    Gibt es in der Nähe einen Campingplatz, der dann geöffnet hat?
    Falls Molveno eher nicht in Betracht kommt, gibt es Alternativen in den Südalpen (Um diese Zeit habe ich in den Nordalpen bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht)?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen Sigi

    #2
    AW: Molveno

    Hi,

    Tutto quello che devi sapere per organizzare una vacanza sul lago di Molveno. Contattaci per qualsiasi richiesta!


    Oben auf der Seite kann man die Sprache auswählen. Die Leute im Verkehrsbüro sprechen deutsch und geben gern Auskunft. Unbedingt nach den Betriebszeiten der Bahn fragen, glaube eigentlich ! nicht !, dass sie läuft.
    Der örtliche Camping machte einen guten Eindruck (bin nur mal drüber gegangen)

    Im Frühjahr halte ich Molveno für nicht optimal. Im Hoch- und Spätsommer ist es da netter, da man dann auch baden kann (See aber immermoch recht kühl).

    Wetterberichte findet man unter:
    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter

    besonders zu empfehlen für die Ecke:
    Der offizielle Wetterbericht des Landeswetterdienstes der Autonomen Provinz Bozen - Südtirol


    Telefonische Bandansage der Flugwettervorschau für die Alpen von Austrocontrol (siehe unter Handy-WAP auf der DHV-Wetterseite)

    Als Normalflieger würde ich dir empfehlen etwas mehr Richtung Südalpenrand zu gehen (Bassano, Feltre, Belluno) auch die Emberger Alm ist ab Mai schon gut! (je nach Schneelage auch schon früher). Das sind alles Auotberge, also keine Revisionsprobleme!

    Gruß Volker
    ...

    Kommentar


      #3
      Molveno im Frühling...

      Bis nach Ostern:
      Der See ist einStausee und LEER.
      Alle Hotes + Camping haben noch geschlossen...
      Die Bahn hat Revision...
      Flydoc

      PS:
      Fahr nach Pfalzen (>> Bruneck ) da geht schon der Punk ab )
      Wenns ein See sein muß . Laveno
      Gemma liaba fliagn

      Kommentar


        #4
        AW: Molveno

        Vielen Dank für die Tips!
        Sigi

        Kommentar


          #5
          AW: Molveno

          Hallo Siggi,
          warte doch gar nicht so lange. Wir wollen auch wieder Febr oder März nach Feltre
          oder in die Gegend. Da hast Du auf kleinem Fleck jede Menge Fluggebiete
          und mit etwas Glück vom Wettergott geht auch schon was. Auf jeden Fall sind die
          Gebiete größtenteils Anfängertauglich und wenn nichts geht ist es einfach eine
          Super Gegend für sonstiges, Auge und Seele. WOMO o. ä. rate ich Dir jedoch.
          Falls weitere Fragen melde Dich halt.

          Kommentar

          Lädt...
          X