- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lift & Fly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lift & Fly

    Frage an die Ski&Fly Kenner:

    Wo im Vorarlberg & Ostschweiz kann man - sobald die Schneesaison da ist - Schlepplifte für das Erreichen von Gipfelstartplätzen benutzen? Mir schweben da ein paar Kurzski oder Bigfoots vor. Müsste doch lustiger sein als im Schnee mit dem Sack zu laufen oder auch einfacher um an Plätze zu kommen, die zu Fuß nicht mehr gehen. Eventuell geht es ja auch schneller als die Kabinenbahnen, die im Tal doch mitunter recht voll sind. Gerne würde ich Ski als Hilfsmittel zum Hochkommen und den Skistart mal ausprobieren.

    Um die Tauglichkeit als Skigebiet geht es mir weniger, das ist ein anderes Thema.


    Grüße vom See

    Olaf
    Grüßle vom See

    Olaf

    #2
    AW: Lift & Fly

    Im Montafon zum Beispiel am Hochjoch benötigst Du Kurzski um an den Startplatz zu kommen.
    Ich geh im Winter auch öfters mit den Big Foots. Aber mit dem riesigen Packsack hinten drauf hab ich relativ wenig halt beim Abfahren wenn der Wind mal nicht passt. Lag da auch schon im Schnee. Zum Starten bzw zum Landen finde ich die Big Foots nicht besonders geeignet. Da ist ein längerer Ski besser. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Hans-Martin

    Kommentar

    Lädt...
    X