- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

    Hi Flieger!
    Bin ein Pilot aus Tirol und das erste Mal in diesem Forum.
    Kennt jemand eine Firma welche Gleitschirme mit Werbung oder ähnlichem beklebt oder beschriftet?
    Hat jemand schon selbst seinen Schirm "verziert"?
    Wo kann man soetwas machen lassen?
    Wie schaut es ungefähr mit den Kosten aus?
    Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen können im voraus.
    Fliegergrüße aus Tirol, guten Flug und ein gesundes Neues Jahr!
    Wolfgang

    #2
    AW: Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Und ein frohes Neues Jahr!

    Es gibt eine Firma die solche Beschriftungen macht:
    Werbebeschriftungen für Flugsportgeräte wie Paraglider, Hängegleiter, Ballone, Fallschirme, Kites mit skysticker.


    Grüße
    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      AW: Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

      Hallo,

      lies auch mal hier nach:



      Viele Grüße,
      Tobi

      Kommentar


        #4
        AW: Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

        Servus Wolfgang,

        bin ebenfalls Tiroler und hab meinen Schirm bei der bereits genannten Firma beschriften lassen.

        Alles was du brauchst ist eine Vektorgrafik des gewünschten Motives oder Schriftzuges - kosten damals bei mir inklusive Anbringen -> 400,- €

        Solltest du noch fragen haben kannst dich gerne jederzeit melden.

        Grüße - Helmut

        Kommentar


          #5
          AW: Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

          Hallo,

          ich habe gerade meine Kariere bei einer solchen frima beendet.

          wir haben einige schirme geklebt vor allem tandems.

          komme aus mayrhofen im zillertal - die firma nennt sich steindl design und befindet sich ebenfalls in mayrhofen



          wenn du den schirm selbst kleben willst - du kannst ja auch nur die folie ausgeplottet mit verklebeplan ordern - dann empfiehlt sich dafür eine turnhalle - genug platz, kein dreck!


          caio hannes
          Zuletzt geändert von hannes AIRDESIGN; 01.01.2005, 17:42.

          Kommentar


            #6
            AW: Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

            Das ist hier zwar ein alter Thread, aber die Informationen waren mir sehr nützlich. Vielen Dank.

            Kommentar


              #7
              AW: Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

              Hi, ich hab da mal auch ne Frage die in diesen Thread passt...

              mein Gebrauchtschirm hat durch den Vorbesitzer unten eine große Werbung von einer Druckerei drauf, ist es möglich diese ohne großen Aufwand und vorallem ohne den Schirm zu beschädigen zu entfernen? Sie stört mich zwar nicht wirklich, aber ohne wärs dann doch schöner ^^

              Kommentar


                #8
                AW: Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

                Hallo, ich habe in meinen Schirm die Werbung einnähen lassen, keine Gewichtsänderung, keine veränderung der Aerodynamik.
                Geht eben nur bei einem neuen Schirm den man sich ordert, entfernen kann man das aber nicht mehr genauso wenig wie bei der gekleben Variante....hab ich mir sagen lassen.

                LG
                W.F.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,6 KB
ID: 807399

                Kommentar


                  #9
                  AW: Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

                  Naja, das mit dem Selbstmachen ist so´ne Sache.
                  Wie gesagt, viel Platz, kein Schmutz, gute Nerven und sicher mehr als zwei Hände sind absolut notwendig. Letztlich ärgert man sich, falls der Sticker nicht passabel angebracht ist und schließlich soll´s ja gut und professionell aussehen.
                  Nicht nur GH-Werbung und Sky-Sticker bieten das an. Soweit ich weiß, bieten das auch andere Händler an, die über die entsprechenden Ressourcen verfügen. Einfach mal fragen.
                  www. gleitschirm-direkt.de macht das auch.
                  Passion is the drive..............

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

                    Hängt auch von der Grösse und Art der Beschriftung ab.

                    Einen kleinen, ein Meter langen Schriftzug, kannst Du ohne Probleme im Wohnzimmer zuhause anbringen.

                    Grössflächige Beschriftung würde ich von Hersteller oder Profi machen lassen, da ein sauberes und blasenfreies bekleben schwierig ist. Auch soll ja das Untersegel nicht durch das Bekleben Falten bekommen.

                    Sowas wie auf meinem P44 geht am Besten direkt vom Hersteller eingenäht:
                    http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

                      Hallo,

                      unser Schirmchen wurde von Ogyprint in Lörrach beschriftet. Kann diese Firma uneingeschränkt weiterempfehlen. Oli ist selbst Pilot und sehr nett.
                      Auch nach über 100km/h alles noch super dran. (XCitor mit Rückenwind ;-)

                      Christoph
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

                        Zitat von Christoph69 Beitrag anzeigen
                        Auch nach über 100km/h alles noch super dran. (XCitor mit Rückenwind ;-)

                        Christoph
                        ja ja immer dieser Rückenwind - der bläst auch ganz ordentlich an den aufgeklebten Buchstaben, gell?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

                          @ macaco (oder so)

                          weis nicht wirklich was Dein Beitrag bedeuten soll. Vielleicht solltest Du einfach beim Thema bleiben.

                          Gruss
                          Chistoph

                          MGS-Südschwarzwald – Deine Flugschule in Wehr für Motorschirmausbildung, Trike- und Flyke-Flüge, Rundflüge und Luftbilder. Komm und flieg mit uns!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

                            Zitat von Christoph69 Beitrag anzeigen
                            @ macaco (oder so)

                            weis nicht wirklich was Dein Beitrag bedeuten soll. Vielleicht solltest Du einfach beim Thema bleiben.

                            Gruss
                            Chistoph

                            www.flieg-mit.eu
                            na dann denk doch mal etwas nach! Das ist absolut beim Thema! Wenn du schon erwähnst, daß die geklebten Buchstaben auch bei 100km/h noch hielten, dann solltest du hierzu vielleicht nicht die Groundspeed, sondern die Airspeed angeben
                            oder anders ausgedrückt: 100km/h - Rückenwind = Airspeed! (oder auch: mögliche Angriffsgeschwindigkeit an die geklebten Buchstaben!)

                            Gruß
                            macaco (oder so!)


                            noch konkret was zum Thema: ich habe meine Buchstaben in einer 5-stündigen Aktion selbst auf den Schirm geklebt. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Schriftzug war eine Internetadresse.
                            Zuletzt geändert von macaco; 25.02.2008, 19:07.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

                              Danke für die Belehrung.
                              Klar, hab schneller getippt als gedacht
                              na, den waren es vielleicht ja "NUR" 70km/h Airspeed!

                              Sollte dennoch für den Gleitschirmbereich ausreichen

                              Übrigens waren schnelle Terminierung, Qualität und sauberes Aufkleben, sowie ein super Preis ebenfalls von Oli geleistet worden!!

                              Wir sind jedenfalls zufrieden.
                              Wenn ich gesehen hab wie die zu dritt 4Stunden auf den Knien das Teil beschriftet haben, bin ich froh es nicht selbst gemacht zu haben. Muss jeder selbst wissen! Aber den, wer`s braucht.

                              Gruss
                              Christoph
                              Zuletzt geändert von Christoph69; 25.02.2008, 19:16.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X