- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Beschriftung/Beklebung von Gleitschirmen?

    Hm, angemerkt sei noch das verwendete Material für die Beschriftung, da sind starke Unteschiede in Qualität, Gewicht, Haltbarkeit, UV-beständigkeit und Klebebeschichtung vorhanden.
    Habe selbst zwei Schirme großflächig letztes Jahr beschriften lassen.
    Die Maße der Beschriftung waren eben etwas größer und auch aus Gründen der Gewährleistung habe ich beide Schirme beschriften lassen.

    Habe mich auch im Vorfeld mit einigen Piloten ausgetauscht, die schon mehrfache Erfahrung mit Schirmbeschriftung gesammelt haben...
    Irgendwie tauchte immer wieder der Name von GH auf und (wen wundert es) auch ich war 100 % zufrieden.
    Auch bei kleineren Beschriftungen, die Montage ist nicht so teuer und vom Fachmann erfolgt diese faltenfrei und hochwertig und symetrisch auf Maß...

    Noch etwas zur Entfernung von bestehender Beschriftung, unvermeidliche Reste der Klebebeschichtung mit Babypuder mehrmals abstreuen.....dann werden die Stellen nicht zu dunkel und häßlich, chemisch Entfernen: dvom sollte man die Finger lassen...andernfalls ist auch mal fix die Beschichtung vom Schirm hopps.

    Den dritten Schirm werden wir dieses Jahr auch wieder großflächig beschriften laßen(8m x 2,5m) und lieber 20,- mehr ausgeben und alles wird sauber ausgeführt, als Experimente mit unbekanntem Material zum Sparpreis und Selbsmontage...normalerweise bin ich ein Pfennigfuchser...:-)

    Sollte Corel o.ä. vorhanden sein und Dein Schirmhersteller hat sogar auch noch eine passende CDR, dann ist die Planung einfach und das Ergebnis birgt keine Überraschungen :-)

    Viels Spaß bei der Beschriftung
    Udo

    PS, nach einem Jahr intensiven Fliegen (auch gern Starkwind an der Düne) ... die Beschriftung ist ohne Makel wie am ersten Tag...
    Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

    Kommentar

    Lädt...
    X