Hallo Flieger,
welchen Einfluss hat eine verbesserte Aerodynamik (durch eine aerodynamisch günstige Pilotenverkleidung, Speedarms und tropfenförmiger Helm) insgesamt auf den Anstellwinkel, Trimm- und Maximalgeschwindigkeit?
Ist es richtig, dass durch eine Reduzierung des Restwiderstandes der Anstellwinkel größer wird und sich dadurch die Trimmgeschwindigkeit reduziert? Müsste dann nicht die Leinengeometrie an verkleidete Gurtzeuge angepasst werden, bzw. Trimmer eingebaut werden, oder sind die Veränderungen so minimal, das keinerlei Anpassung notwendig ist?
es grüßt
Rainair
welchen Einfluss hat eine verbesserte Aerodynamik (durch eine aerodynamisch günstige Pilotenverkleidung, Speedarms und tropfenförmiger Helm) insgesamt auf den Anstellwinkel, Trimm- und Maximalgeschwindigkeit?
Ist es richtig, dass durch eine Reduzierung des Restwiderstandes der Anstellwinkel größer wird und sich dadurch die Trimmgeschwindigkeit reduziert? Müsste dann nicht die Leinengeometrie an verkleidete Gurtzeuge angepasst werden, bzw. Trimmer eingebaut werden, oder sind die Veränderungen so minimal, das keinerlei Anpassung notwendig ist?
es grüßt
Rainair
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