Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
advance-paragliders.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf advance-paragliders.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Ich hätte auch noch die Betriebsanleitung auf pdf. Wennst Interesse hast, bitte dich heute noch melden.
Ich habe das iMPRESS in der Saison geflogen und fande es absolut Klasse. Leider habe ich das Problem gehabt, dass ich bei langen flügen Rückenschmerzen bekommen. Habe viel eingestellt, doch für mich nicht das Optimum gefunden. Muss mir aber nochmal die Zeit nehmen.
Ansonsten könnte ich von den Eigenschaften nur positives sagen. Die Gefahr im Flug zu vertwisten ist sehr gering und ich bin nie in so einen Zustand gekommen, außer wenn ich es provoziert habe.
rückenschmerzen sind vergangenheit mit diesem gurtzeug. du solltest dir die zeit nehmen, es einzustellen.
es ist super einfach zu schliessen (nur zwei schnallen) und das kokpit einzuhängen. was ich bei den anderen gurtzeugen nicht so toll fand, war die neigung vom kokpit. hier ist der winkel optimal und man kann problemlos die instrumente ablesen. und bei wettbewerben braucht man nicht das ganze ding zum briefing zu schleppen, sondern nimmt nur das mit dem klett verbundene deckblatt mit.
was auch sehr wichtig ist, die rettung geht super easy raus.
Ich habe mir jetzt auch mal ein Advance Impress zugelegt. Meine Frage in welche Winkel sollte der beinsach zum Horizont sein?? Sollte der total waagerecht sein oder darf der auch nach vorne klein bissel nach unten zeigen. Habe so auf paar Bildern das Gefühl das das bei einigen so ist.
Kommentar