Wieder mal: Gleitschirm fürs Groundhandling

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mauritio
    Registrierter Benutzer
    • 18.07.2004
    • 94
    • Moritz Grusdt

    Wieder mal: Gleitschirm fürs Groundhandling

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, meine Höhenschulung zum A-Schein zu absolvieren. Da zwischen den einzelnen Schulungstagen oft Wochen liegen, suche ich einen günstigen, gebrauchten Schirm, mit dem ich zwischenzeitig einfach mal auf die Wiese gehen kann und mein Gefühl für die Reaktionen des Schirms verbessern kann.

    Während der Schulung habe ich schon mehrere Modelle fliegen dürfen. Mit dabei waren der Gradient Bright 24-26, der Gin Bolero Plus und der Advance Alpha 3 26. Ich komme mit diesen Modellen sehr gut zurecht. Einen eigenen Schirm besitze ich noch nicht, nutze also immer nur die Schirme der Schule. Kann mir vielleicht von euch jemand eine geeignete Tüte verkaufen? Als Student muss ich leider jeden Euro dreimal umdrehen und an einen eigenen neuen ist momentan leider nicht zu denken. Einfach einen bei ebay zu ersteigern, traue ich mich nicht.

    Für jedes Angebot wäre ich sehr dankbar!

    lG Moritz
  • roby
    Registrierter Benutzer
    • 24.05.2002
    • 36

    #2
    AW: Wieder mal: Gleitschirm fürs Groundhandling

    hallo Motiz....

    Da ich seit 1 Monat einen neuen Schirm fliege, habe ich mein Nova X-Ray den ich nicht mehr benötige und den ich verkaufen möchte. Er ist zwar DHV2 eingestuft aber er gilt zu den sehr gutmütigen seiner Klasse. ich fliege ihn seit meiner Höhenflugschulung und war immer voll zufrieden (keine nennenswerte Schwierigkeiten in den letzten 5 Jahren zu erwähnen).

    Sag bescheid wenn du Interresse hast!

    Ciao
    Roby

    Kommentar

    Lädt...