Hallo zusammen!
In der aktuellen DHV-Info wird ein Tequila XXS mit Gütesiegel versehen. Im Prüfprotokoll steht, daß der Schirm auch am unteren Gewichtslimit getestet worden ist, wie man das halt so macht. In diesem Fall 50 kg.
Gehen wir mal davon aus, daß ein DHV-Testpilot nicht ohne Rettung testet, dann sieht die Rechnung so aus: Gurtzeug (mind. 3kg), Rettung (ca 2,5kg) und Schirm (mind. 5kg) zusammen etwa mind. 11 kg macht.
Vermutlich bringt es kein Testpilot auf 39 kg, wird also eine Testpilotin gewesen sein. Hierzu habe ich folgende Fragen an den DHV:
- Bekommt man das mit einer Brigitte-Diät hin oder reicht auch Joga?
- Ist die Pilotin wegen ihres Gewichtszustands in ärztlicher Behandlung?
- Ist sie vielleicht nackt geflogen, und wenn ja, wie sieht sie aus?
- War Red Bull mit im Spiel oder
- Wurde für den Test die Gravitation geändert (warum nicht, ist schliesslich Einstein-Jahr).
Also: Wie geht so ein Test?
Die Wahrheit fliegt irgendwo da draussen.
;-)
Stefan
--------------------
www.Lenkungsgruppe.de
In der aktuellen DHV-Info wird ein Tequila XXS mit Gütesiegel versehen. Im Prüfprotokoll steht, daß der Schirm auch am unteren Gewichtslimit getestet worden ist, wie man das halt so macht. In diesem Fall 50 kg.
Gehen wir mal davon aus, daß ein DHV-Testpilot nicht ohne Rettung testet, dann sieht die Rechnung so aus: Gurtzeug (mind. 3kg), Rettung (ca 2,5kg) und Schirm (mind. 5kg) zusammen etwa mind. 11 kg macht.
Vermutlich bringt es kein Testpilot auf 39 kg, wird also eine Testpilotin gewesen sein. Hierzu habe ich folgende Fragen an den DHV:
- Bekommt man das mit einer Brigitte-Diät hin oder reicht auch Joga?
- Ist die Pilotin wegen ihres Gewichtszustands in ärztlicher Behandlung?
- Ist sie vielleicht nackt geflogen, und wenn ja, wie sieht sie aus?
- War Red Bull mit im Spiel oder
- Wurde für den Test die Gravitation geändert (warum nicht, ist schliesslich Einstein-Jahr).
Also: Wie geht so ein Test?
Die Wahrheit fliegt irgendwo da draussen.
;-)
Stefan
--------------------
www.Lenkungsgruppe.de
Kommentar