- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Hype

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skywalk Hype

    Werde demnächst einen Skywalk Hype kaufen.

    Wer hat schon Erfahrungen gesammelt und kann mir ein paar Tips liefern?
    Habe mal 4 Wiinterflüge damit gemacht...

    #2
    AW: Skywalk Hype

    Habe selten einen so ausgewogenen Schirm (in der Klasse der mittleren 1-2) probegeflogen:
    er kann nichts extrem gut, hat aber deshalb auch keine Schwächen.

    Er ist bei allen Kriterien im guten Mittelfeld und vermittelt dabei dem Piloten ein beruhigendendes, sicheres Gefühl.
    (Einer der Schirme, mit denen ich Herrn Ulrich P. in seine Lees folgen würde)

    Kurz nach meinem eigenen Probeflug bin ich u.A. mit einem Hype in der Umkehrthermik gehangen. Bemerkenswert war das geringe Sinken dieses Schirmes/Piloten.

    Fazit: ein guter Hausbergschirm


    Ich hatte mich damals dann doch für einen anderen Schirm entschieden, weil er mir nicht "dynamisch" genug war.
    Und was ist die Folge: ich kann jetzt wie der Teufel Spiralen, aber in der Thermik gibt es bessere Piloten als meiner einer.


    p.s. hier bei den Stangerlfliegern wirst Du nicht so sehr viel respose erhalten ...

    Kommentar


      #3
      AW: Skywalk Hype

      mir hatte der Hype (1-2) zu wenig Leistung.
      Bin beim Soaren damit abgesoffen wo ich mit Arcus (an der unteren Gewichtsgrenze geflogen) mitfliegen konnte. Ich war damals beim Probefliegen sehr enttäuscht.

      Ich würde einen Arcus 1 oder 2 dem Hype vorziehen, der sollte gleich teuer gehandelt werden.

      Heute mit dem Hype Nachflolger Tequilla (an der unteren Gewichtsgrenze geflogen) fühle ich mich wohl, die Leistung reicht mir.
      Zuletzt geändert von skyhopper; 03.07.2005, 07:57.

      Kommentar


        #4
        AW: Skywalk Hype

        Lustig, wie subjektiv ein Schirm von verschiedenen Piloten empfunden wird. Am letzten Wochenede habe ich den Hype gekauft und bin in den Schweizer Hochalpen und in den Voralpen bei teils schwierigen Verhältnisen damit geflogen.

        Der Schirm ist tip top! Admiral hat recht. Der HYPE ist nicht super, aber auch nirgens schlecht. Einfach nur gut.

        Hatte auch mal einen Arcus 1 und der fliegt sich im Vergleich ja wie ein Güterzug. Den Tequilla mag ich nicht, weil er einfach zu lahm daherkommt. Das ganze Jetflapzeugs hat wohl den Nachteil, dass der Schirm fast ein bisschen zu gut in der Luft hängt...

        Kommentar

        Lädt...
        X