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immer wenns irgendwie um die Firma U-Turn geht sind die Threads einfach köstlich zu lesen
Is schon komisch dass anscheinend viele Leute die direkt geschäftlich mit U-Turn zu tun haben, so eine aggresive Haltung an den Tag legen ...
Naja, mir solls egal sein, die Threads sind ja schließlich gerade deswegen immer so amüsant!
lg, zeckenklauber
der auch ständig besserem Wetter entgegenfiebert ...
Ich glaube nicht das Du irgendwie abschätzen kannst inwiefern deine Matte (auch wenn Sie von U-Turn ist) ihr Flugverhalten ändert, wenns nass wird.
Ziemlich idio... zu meinen...anstatt gefrustet rumzusitzen gehe ich halt bei Regen raus...ich meine keine Wolkenquerung beim XC wenns mal halt ein wenig feucht wird, sondern alle anderen Weicheier zu bezeichnen, die gerade(warum?gleich...) beim Schirm es vorziehen im trockenen zu bleiben. (außerdem war euer Flug ja wohl nicht gerade ruhmreich!...8 km??)
Im Gegensatz zu einen Mylarprofil, das bei Wasser auf der Fläche im allgemeinen, zwar noch fliegbar ist, jedoch ein deutlich zünftigeres Extremflugverhalten und ein deutlich höheres Vmin hat (das gilt im allgemeinen für stabile Profile...im einzelnen muss doch genauer die Strömungssituation am Profil anschauen), sieht es hier bei "Stoffprofilen" noch etwas düsterer aus:
dein Schirm erhöht sein Eigengewicht deutlich...kannst ja mal selber kurz überschlagen was bei so einem Schauer auf deine Schirmfläche fällt. Auch haben Schirme alles andere als eine Profilform bei der das Wasser gerne mal über die Hinterkante abfliesst...einen Drachen kannst Du wenn Du genügend Luft unter Dir hast mal kurz "trockenstürzen"...einfach mal Gasgeben und trockenfliegen. Beim Segelfliegen macht man das sogar mancheiner mit Absicht um die blöden Mücken von der Profilnase zu bekommen, wenn Du keine Säuberungsschablone hast. Beim Schirm hast Du einfach nicht das Geschwindigkeitspotential...außerdem würde ich dir dringend abraten vom beherzten Einsteigen in den Beschleuniger bei nassem Schirm!Der klappt dann sehr gerne Front...und dann kann "Madeira" seinen PKQ oder wie er es nannte, deutlcih nach oben korrigieren.
Nun...das nur einige Bemerkungen eines derben Weicheis!!!
Gruß!
P.S Ist es eigentlich üblich unter U-Turn Piloten und Verkäufern so ein Halbstarken-Jargon zu pflegen???Hat U-Turn wohl seine Kunden hauptsächlich unter den Opel Kadett GSI Fahrern aquiriert???
so lange die Tandemversicherung so billig ist kann man ja ruhig noch ein paar kosten provozieren.
In der Tagespresse steht dann bestimmt auch drin, dass der Pilot und der Passagier (selber erfahrener Pilot) das unkalkulierbare Risiko bewußt in Kauf nahmen.
Wer gerne was grenzwertiges macht (warum auch nicht) der solls doch besser für sich behalten.
Comment Pilot: Auch graupelschauer und regen,konnten mich nicht abhalten mal wieder einen kleinen streckenflug zu unternehmen! kam mal wieder als einziger hoch,dank meines U-Turn Apex XP28!!!und danke noch an mein schnuckel,die solange ausgeharrt hat und mich wieder geholt hatte:-)
Comment Pilot:Schöner soaringflug.....mit ein bißchen kalter dusche,anschließend warmduschen)) mit ilona!!!
Passt doch irgendwie alles zusammen, andere Piloten als Weicheier bezeichnen die nicht bei Regen fliegen und selber 8km Flüge im OLC eingeben!
bin ja immer neugierig was andere Hersteller so an Allwettergeräten herstellen, schließlich muss ich ja mein Nichtkönnen irgendwie kompensieren...
Also mit den U- Turn Schirmen hat der Jürgen (ich darf doch Jürgen sagen?) letztes Jahr aus 13 Flügen unglaubliche 257km gezogen
und dieses Jahr, ich muss mich festhalten, aus 16 Flügen immerhin 191km... Den Schnitt auszurechnen hat sich mein Taschenrechner leider geweigert
Was mir noch auffiel? Fast jeder dieser XC- Hämmer ist liebevoll und dezent kommentiert und steht somit in harmonischem Zusammenspiel mit dem Marketingauftritt der bescheidenen Mutter aller Gleitschirmschmieden.
Lasst euch von den Neidern und Ignoranten hier Eure Flugerlebnisse nicht madig machen! Kämpft weiter für Batmans Freunde! Und - für Regen habt Ihr doch schliesslich einen Schirm dabei, oder
mit dem GIN Beetle flieg ich nun schon über ein Jahr und find den Schirm bezüglich Start-, Flug- und Landeverhalten in Ordnung. Wichtig ist beim Landen, dass früh genug ausgeflart wird, somit gelingt eigentlich immer eine saubere Landung. Das Startverhalten ist einfach, wobei der Schirm vielleicht etwas später trägt, jedoch bei Starkwind ideal.
Zusammengefasst: der Schirm macht Spass und der PKF sinkt gegen 0
Die Regentauglichkeit kann ich nicht beurteilen, aber in Anbetracht der vorhandenen Trimmer....
Langzeiterfahrung habe ich mit Advance Alpha, BiBeta und NOVA Taxy
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass U-Turn schlechte Schirme baut (bauen läßt). Das geht ja heute auch gar nicht mehr...die handvoll Designer, wo du dein Layout kaufst, haben sicher schon drauf!
NUR: Was der Schirm so hergibt, machen die Jungs und Mädels mit Prolsprüchen, schlechten Marketing, und so blöden Versprechungen glatt wieder kaputt!!
Aber amüsant ist schon die XC Leistung der Jungs und Mädels von U-Turn...mal hoffen das liegt echt nicht am Material!!
auch ein paar Regentropfen beim Fliegen sind nicht schlimm, denn den Schirm kann man hinterher beim Groundhandling wieder ganz schnell trocken kriegen.
Würdet ihr denn bei jedem Flug wenn es mal ein wenig anfängt zu regnen gleich landen? (Dann kann ich nur sagen Weicheier)
Und bei unserem Flug war nicht von Gewitter oder Hagelschauer oder sonstigen Unwettern die Rede.
Lieber mal ein wenig nass werden, dafür aber nicht gefrustet rumgesessen.
In diesem Sinne
montag 4.7.2005 pilot mit schirm xy ( marke ist egal) kurz vor landung
vom regen überrascht worden.
schirm ging in den sackflug pilot konnte ihn nicht mehr ausleiten (hat a gurten gedrückt)
eine harte landung aber pilot ok.
schirm hatte leider kein RFM.
montag 4.7.2005 pilot mit schirm xy ( marke ist egal) kurz vor landung
vom regen überrascht worden.
schirm ging in den sackflug pilot konnte ihn nicht mehr ausleiten (hat a gurten gedrückt)
eine harte landung aber pilot ok.
schirm hatte leider kein RFM.
immer happy landing piti
hast dir wohl aus den Fingern gezaubert....wers glaubt wird seelig
Ist aber toll
,wie ihr wieder aus eurem Schlechtwetterschlaf erwacht seit.....wenns um U-Turn geht
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass U-Turn schlechte Schirme baut (bauen läßt). Das geht ja heute auch gar nicht mehr...die handvoll Designer, wo du dein Layout kaufst, haben sicher schon drauf!
NUR: Was der Schirm so hergibt, machen die Jungs und Mädels mit Prolsprüchen, schlechten Marketing, und so blöden Versprechungen glatt wieder kaputt!!
Aber amüsant ist schon die XC Leistung der Jungs und Mädels von U-Turn...mal hoffen das liegt echt nicht am Material!!
Stimmt und "Acrofliegen" können sie wohl auch nicht !!!!! ,die mit dem G-force fliegen!
Ich glaube nicht das Du irgendwie abschätzen kannst inwiefern deine Matte (auch wenn Sie von U-Turn ist) ihr Flugverhalten ändert, wenns nass wird.
P.S Ist es eigentlich üblich unter U-Turn Piloten und Verkäufern so ein Halbstarken-Jargon zu pflegen???Hat U-Turn wohl seine Kunden hauptsächlich unter den Opel Kadett GSI Fahrern aquiriert???
Überlass bitte mir was ich abschätzen kann oder nicht.
Übrigens habe ich mich hier noch nie im Ton vergriffen im Gegensatz zu anderen. Denn auch wenn ich ganz normal ohne jede Agressivität geschrieben habe sind gleich ein paar von Euch wie die Hyänen auf mich gestürzt. Ich werde mich auch nicht auf dieses Niveau herablassen und finde es nur traurig daß immer wieder interessante Themen und Aussagen dazu benutzt werden um zu stänkern.
Wie ich immer wieder feststellen muß wird hier ja sowieso mit zweierlei Maß gemessen, und da ich einen U-Turn fliege werde ich als 2.Klasse eingestuft. Übrigens entschuldigt ihr Cracks hier, daß es auch Leute gibt die an kleinen Hügeln fliegen und sich nicht nur wie so viele an *großen* Bergen zu Hunderten anstellen damit sie auch im OLC ihren 100km Flug vorführen können.
"Überlass bitte mir was ich abschätzen kann oder nicht...."
Sicher Ilona...klar dein Ding wie Du mit deinem Schirm umgehst...darum gehts nun auch nicht.
Es geht aber darum, das hier eigentlich nur ein guter Tandemschirm gesucht worden ist, und scheinbar die Firma die auch deinen Schirm nähen läßt, neben großen Mundwerk über die Qualitäten ihrer Produkte (Die sind mittlerweile ja DIE Lachnummer in der Szene) auch noch ein großes Mundwerk über die Qualitäten über diejenigen die drunter hängen, an den Tag legen.
Es ist einfach super unglaubwürdig, wenn es darum geht eine Produktempfehlung zu diskutieren, das ein U-Turn Pilot (und Generalimporteur) nicht nur sein Produkt über den Himmel gutredet (das ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches), aber dann postwendend post als sei er der einzige der beurteilen könnte was ein Tandemschirm zum besten Schirm am Markt macht, weil er x Tage im Jahr zum Fliegen kommt und deswegen alle anderen gefrustete Schlechtwetterflieger sind.
Auch sind wir (zumindest ich) beiweitem kein Crack...aber ich reiß auch mein Mund nicht so auf...wegen Regen und das dies doch alles kein Problem sei...das zeugt von tiefer Unwissenheit oder Ignoranz der Problematik...naja und das wirft halt einfach ein Licht auf die Marke...
@all
Wenn ich mein Posting so durchlese find ich kein negatives Statement bezüglich U-Turn, sondern einen konstruktiven, sachlichen Beitrag zur Beantwortung Rainer's gestellter Frage bezüglich eines Tandems.
hast dir wohl aus den Fingern gezaubert....wers glaubt wird seelig
leider nein rotor.
es hat letzte woche immer wieder gewechselt zwischen regen und sonne, da hat halt manch
pilot ein spritzer auf sein schirm bekommen, wenn er zu lange geflogen ist.
es waren etwa 4 bis 5 piloten.
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