Evo XC - wo kaufen??

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mattino
    Registrierter Benutzer
    • 27.03.2003
    • 95

    Evo XC - wo kaufen??

    Hi Leut's

    habe mich nach langem hin und her für das Sup Air Evo XC entschieden.

    Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich das Teil möglichts günstig bestellen kann. Vorführer würde auch gehen.

    fetten Dank im voraus
    Mattin
  • Mops

    #2
    AW: Evo XC - wo kaufen??

    Hi Mattin,

    ich kann Dir zwar nicht sagen, wo es das XC besonders günstig gibt, aber einen anderen Hinweis kann ich Dir geben.
    Sofern Du es nicht schon getan hast - Fliege das Gurtzeug ausführlich und mache auch mal einige Zeit Bodenhandling damit. Dann überprüfe mal den Sitz des Rettergriffes.
    Bei meinem Gurtzeug und dem meiner Frau (beides XC) löst sich der Rettergriff auch schon im Normalflug ohne irgendwelche Faxen mindestens an einer Seite aus der Halterung. Nicht selten, dass ich im Flug mal den Griff zum Retter üben wollte und sehen musste, dass das Ding komplett lose herumhing.

    Der Hersteller meinte, dass bei den ersten Modellen (meines im Jahr 2004 gekauf) die Klettverbindung zu schwach sei und der Griff so durch die "Stauchung" des Gurtzeuges vorne am Sitzbrett aus der Haltung geschoben wird. Aerosport hat direkt auch Nachbesserung zugesagt, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, das gute Stück einzusenden.

    Fröhliches Flüge damit
    Mops

    Kommentar

    • engo
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2005
      • 23
      • n.a.

      #3
      AW: Evo XC - wo kaufen??

      Hallo Mattino

      Ich habe mir das Evo Xc vor ca 1.Monat gekauft.Habe keine Probleme mit dem Rettungsgriff!Bezogen habe ich es von der Flugschule Aufwind.Manhat es mir zum testen auch zugesendet,so konnte ich es Probefliegen und dann habe ich es mir
      gekauft!Preis war ca 15% weniger vom Listenpreis!Zum fliegen ist es wirklich top!
      Verarbeitung ist auch sehr gut.
      Hoffe konnte Dir helfen.


      http:/www.aufwind.at

      Da findest du alles von der Flugschule

      Kommentar

      • Mops

        #4
        AW: Evo XC - wo kaufen??

        Zitat von engo
        Hallo Mattino

        Zum fliegen ist es wirklich top! Verarbeitung ist auch sehr gut.
        Kann ich beides untersreichen.

        Gruß
        Olli

        Kommentar

        Lädt...