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Wir planen den Susi in den größen 12 bis 30 Quadratmeter proj. Fläche zuzulassen.
26 = M.
Alle unter 20 (=XXS) gibt es nur in Leicht-Version mit extra großem Gewichtsbereich.
Auf der Basis unserer aktuellen Testergebnisse sollten der 14er, 13er oder sogar noch der 12er zertifizierbar sein.
Lasttest ist gemacht (Schirm immer noch ganz, Spitze über 160kg), Flugtests der Größen XS (22), S (24) und M (26) in den nächsten Tagen.
Das sind ja sehr gute Nachrichten. Endlich einmal ein Kleinschirm mit Zulassung. Und bei der Auswahl an Größen (und Einstufungen) sollte für Jeden was dabei sein!
Ich hoffe ihr habt bei der Anzahl der Leinen ähnlich gegeizt wie bei der restlichen Produktpalette.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein superleichtes Wendegurtzeug mit Airbag auf Basis des Sup Air Everest2.
so wie es aussieht hat wohl leider auch der SUSI keine "dune pyla" sand - abfluss - löcher.. oder doch ?
wo ist eigentlich das problem, ein so nützliches feature gleich von anfang an mit einzubauen ?! das wär doch mal was - ein schirm mit zertifizierung UND aerodramatisch völlig unauffälligen mini-löchern an der hinterkante..
hier ein paar fotos eines buggy-hochleister kites, wo die sandlöcher offensichtlich der leistung nicht schaden:
Zum Video: liebe Administratoren, den link würde ich herausnehmen, das Video ist provozierend und das Verhalten Mike Küngs in Sinne des Natur- und Küstenschutzes gedankenlos. Wir wollen doch noch länger in Lokken fliegen können.
Eigentlich hängt Mike Küng unglücklicherweise unter einem SuSi, was hier aber eine schlechte Werbung für Nova ist: das ist leider ein Lehrfilm was man im Sinne des Küstenschutzes keinesfalls machen sollte, bei aller fliegerischen Excellence!
Aber das hat eigentlich nichts mit dem SuSi zu tun. Ich freue mich über dieses Konzept Nova's und den Wunsch nach einfachen Gleitschirmen mit Sicherheit und umgänglichen Ausmassen! Back to te roots!
Zum Video: liebe Administratoren, den link würde ich herausnehmen, das Video ist provozierend und das Verhalten Mike Küngs in Sinne des Natur- und Küstenschutzes gedankenlos. Wir wollen doch noch länger in Lokken fliegen können.
Eigentlich hängt Mike Küng unglücklicherweise unter einem SuSi, was hier aber eine schlechte Werbung für Nova ist: das ist leider ein Lehrfilm was man im Sinne des Küstenschutzes keinesfalls machen sollte, bei aller fliegerischen Excellence!
Aber das hat eigentlich nichts mit dem SuSi zu tun. Ich freue mich über dieses Konzept Nova's und den Wunsch nach einfachen Gleitschirmen mit Sicherheit und umgänglichen Ausmassen! Back to te roots!
sowas in der Art hab ich mir auch gedacht, als ich das Video gesehen habe.
Keine Ahnung wo das ist und wie es dort geregelt ist, aber gut für die Dünen ist es bestimmt nicht...
Zum Video: liebe Administratoren, den link würde ich herausnehmen, das Video ist provozierend und das Verhalten Mike Küngs in Sinne des Natur- und Küstenschutzes gedankenlos. Wir wollen doch noch länger in Lokken fliegen können.
Ich bin ja auch für Naturschutz... ich bin aber auch der Meinung das man seine Energie dort einsetzen sollte wo es wirklich um etwas wichtiges geht.
Wind, Wetter, Orkane und ein paar kräftige Sturmfluten werden den Dünnen den Rest geben aber bestimmt nicht ein herum hopsender Gleitschirmflieger der überwiegend in der Luft herumbaumelt.
Umweltschützer sollten m.E. ihre Energie lieber für relevante Probleme einsetzen wie Öl-Bohrungen in der Tiefsee. Und neuerdings auch grossflächige Erdgas Förderung im Franking verfahren: http://www.tlz.de/web/zgt/wirtschaft...ung-1339265214
Mich hat das Video sehr interessiert und ich bin dafür dass der Link drin bleibt.
Wind, Wetter, Orkane und ein paar kräftige Sturmfluten werden den Dünnen den Rest geben aber bestimmt nicht ein herum hopsender Gleitschirmflieger der überwiegend in der Luft herumbaumelt.
Klar, _einen_ Hopser halten die Dünen schon aus...
Ich wusste gar nicht das die Steilküste in Løkken auch das Dänische Binnenland auch vor Sturmfluten schützt wie es die Dünen in Holland tun. Danke, wieder was gelernt! Liegt Dämemark auch unter dem Meeresspiegel?
Weiß jetzt nicht, was da falsch sein soll. Klar gibt es zu schützende Dünengegenden. Aber wenn ich die Gebietshinweise des Pilotenverbandes zu Loekken so lese???
in Frankreich kann man auch an Düne a fliegen, an Düne b eben nicht.
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