NOVA SuperSimple

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walker
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2005
    • 186
    • n.a.

AW: NOVA SuperSimple

Hi

Gibts schon Angaben bis zu welcher Größe eine Zulassung geplant ist?

walker

Kommentar

• Hannes Papesh
      Registrierter Benutzer
      • 29.10.2001
      • 885
      • Hannes Papesh
      • Absam

Hi Walker!

Wir planen den Susi in den größen 12 bis 30 Quadratmeter proj. Fläche zuzulassen.

26 = M.
      Alle unter 20 (=XXS) gibt es nur in Leicht-Version mit extra großem Gewichtsbereich.
      Auf der Basis unserer aktuellen Testergebnisse sollten der 14er, 13er oder sogar noch der 12er zertifizierbar sein.

Lasttest ist gemacht (Schirm immer noch ganz, Spitze über 160kg), Flugtests der Größen XS (22), S (24) und M (26) in den nächsten Tagen.

Servus!

Hannes
      unchained

Kommentar

• walker
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2005
        • 186
        • n.a.

Das sind ja sehr gute Nachrichten. Endlich einmal ein Kleinschirm mit Zulassung. Und bei der Auswahl an Größen (und Einstufungen) sollte für Jeden was dabei sein!
        Ich hoffe ihr habt bei der Anzahl der Leinen ähnlich gegeizt wie bei der restlichen Produktpalette.
        Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein superleichtes Wendegurtzeug mit Airbag auf Basis des Sup Air Everest2.

walker

Kommentar

• Musikanto
          Registrierter Benutzer
          • 03.06.2001
          • 316

Wird es wie beim Rookie eine Motorschirmzulassung geben?
          Klaus

Kommentar

• Rainer B.
            Registrierter Benutzer
            • 21.08.2001
            • 194
            • Rainer Bürger

Gibt es was Neues vom SuperSimple? Wann können wir mit ersten Testschirmen rechnen? Gruß Rainer

Kommentar

• herc
              Registrierter Benutzer
              • 14.12.2009
              • 1492
              • Bielefeld, Ratingen, Rostock

ein video vom SUSI 13 sqm:

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

leider nur auf facebook..

Kommentar

• Ther-Mik
                Registrierter Benutzer
                • 20.09.2004
                • 533
                • Mik Broschart
                • Lenggries

Zitat von herc
                ein video vom SUSI 13 sqm:

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

leider nur auf facebook..

hier der YT Link: http://youtu.be/p9OA5dkiYto?hd=1

Gruß Mik
                NOVA

http://www.facebook.com/novawings

Kommentar

• herc
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.12.2009
                  • 1492
                  • Bielefeld, Ratingen, Rostock

neue fotos vom SUSI auf facebook:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 311627_10151022239531585_1728608612_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,4 KB
ID: 813617

so wie es aussieht hat wohl leider auch der SUSI keine "dune pyla" sand - abfluss - löcher.. oder doch ?

wo ist eigentlich das problem, ein so nützliches feature gleich von anfang an mit einzubauen ?! das wär doch mal was - ein schirm mit zertifizierung UND aerodramatisch völlig unauffälligen mini-löchern an der hinterkante..

hier ein paar fotos eines buggy-hochleister kites, wo die sandlöcher offensichtlich der leistung nicht schaden:

Kommentar

• magic_boomerang
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.11.2009
                    • 1259
                    • Thomas

D e r SUSI ???

Thomas

Kommentar

• MRB
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.08.2001
                      • 253

Zum Video: liebe Administratoren, den link würde ich herausnehmen, das Video ist provozierend und das Verhalten Mike Küngs in Sinne des Natur- und Küstenschutzes gedankenlos. Wir wollen doch noch länger in Lokken fliegen können.

Eigentlich hängt Mike Küng unglücklicherweise unter einem SuSi, was hier aber eine schlechte Werbung für Nova ist: das ist leider ein Lehrfilm was man im Sinne des Küstenschutzes keinesfalls machen sollte, bei aller fliegerischen Excellence!

Aber das hat eigentlich nichts mit dem SuSi zu tun. Ich freue mich über dieses Konzept Nova's und den Wunsch nach einfachen Gleitschirmen mit Sicherheit und umgänglichen Ausmassen! Back to te roots!

Kommentar

• thunder1986
                        Registrierter Benutzer
                        • 27.04.2011
                        • 538
                        • Andreas

Zitat von MRB
                        Zum Video: liebe Administratoren, den link würde ich herausnehmen, das Video ist provozierend und das Verhalten Mike Küngs in Sinne des Natur- und Küstenschutzes gedankenlos. Wir wollen doch noch länger in Lokken fliegen können.

Eigentlich hängt Mike Küng unglücklicherweise unter einem SuSi, was hier aber eine schlechte Werbung für Nova ist: das ist leider ein Lehrfilm was man im Sinne des Küstenschutzes keinesfalls machen sollte, bei aller fliegerischen Excellence!

Aber das hat eigentlich nichts mit dem SuSi zu tun. Ich freue mich über dieses Konzept Nova's und den Wunsch nach einfachen Gleitschirmen mit Sicherheit und umgänglichen Ausmassen! Back to te roots!
                        sowas in der Art hab ich mir auch gedacht, als ich das Video gesehen habe.
                        Keine Ahnung wo das ist und wie es dort geregelt ist, aber gut für die Dünen ist es bestimmt nicht...

Kommentar

• Free-Style
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.02.2012
                          • 26

Zitat von MRB
                          Ich bin ja auch für Naturschutz... ich bin aber auch der Meinung das man seine Energie dort einsetzen sollte wo es wirklich um etwas wichtiges geht.

Wind, Wetter, Orkane und ein paar kräftige Sturmfluten werden den Dünnen den Rest geben aber bestimmt nicht ein herum hopsender Gleitschirmflieger der überwiegend in der Luft herumbaumelt.

Umweltschützer sollten m.E. ihre Energie lieber für relevante Probleme einsetzen wie Öl-Bohrungen in der Tiefsee. Und neuerdings auch grossflächige Erdgas Förderung im Franking verfahren: http://www.tlz.de/web/zgt/wirtschaft...ung-1339265214

Mich hat das Video sehr interessiert und ich bin dafür dass der Link drin bleibt.

Kommentar

• czuelch
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.09.2001
                            • 1429
                            • Carsten Zülch

Zitat von Free-Style
                            Wind, Wetter, Orkane und ein paar kräftige Sturmfluten werden den Dünnen den Rest geben aber bestimmt nicht ein herum hopsender Gleitschirmflieger der überwiegend in der Luft herumbaumelt.
                            Klar, _einen_ Hopser halten die Dünen schon aus...

Kommentar

• andsch
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.11.2005
                              • 2136
                              • Andreas Schäfer
                              • Fulda

Ich wusste gar nicht das die Steilküste in Løkken auch das Dänische Binnenland auch vor Sturmfluten schützt wie es die Dünen in Holland tun. Danke, wieder was gelernt! Liegt Dämemark auch unter dem Meeresspiegel?
                              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

Kommentar

• scheinzeit
                                Registrierter Benutzer
                                • 25.08.2011
                                • 476
                                • christian schaefer

Weiß jetzt nicht, was da falsch sein soll. Klar gibt es zu schützende Dünengegenden. Aber wenn ich die Gebietshinweise des Pilotenverbandes zu Loekken so lese???
                                in Frankreich kann man auch an Düne a fliegen, an Düne b eben nicht.

Guckst Du....

Christian

Kommentar

Lädt...