Hallo Zusammen,
bin gerade dabei, ein neues Gurteug anzuschaffen und habe mir mal Gedanken um die wesentlich besserern Dämpfungseigenschaften der Staudruck-Airbags gegenüber den normalen Schaumstoffdingern gemacht.
Nachteile die mir Einfallen:
- etwas größer
- etwas mehr Luftwiderstand
- aber vorallem verzögerte maximale Dämpfung direkt nach dem Start, da er noch nicht voll mit Luft gefüllt ist
das letzte Argument ist das einzige, dass mich momentan vom Kauf dieses Protektortyps etwas abhält.
Hat jemand Erfahrung, wie man evtl. den schnellen Füllvorgang vor bzw. während des Starts unterstützen kann?
Wie schnell geht das? Wenn ich direkt nach dem Start ca. 1-2 sec i.d. Luft war, ist er dann schon voll funktionsbereit? (z.B. Klapper nach dem Start etc)
Überwiegt dieser Nachteil die sonst besseren Dämpfungseigenschaften?
Kann man den NAchteil nicht durch eine souveräne Starttechnik ausgleichen?
Gibts weitere Nachteile?
Habe nach Recherchen (auch hier im Forum) irgendwie noch keine richtigen Antworten gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
auf eine hoffentlich lehrreiche Diskussion
P.s. (denke hier a.d. Unterschiede des Woody Valley Velvet vs. Velvet Airbag)
bin gerade dabei, ein neues Gurteug anzuschaffen und habe mir mal Gedanken um die wesentlich besserern Dämpfungseigenschaften der Staudruck-Airbags gegenüber den normalen Schaumstoffdingern gemacht.
Nachteile die mir Einfallen:
- etwas größer
- etwas mehr Luftwiderstand
- aber vorallem verzögerte maximale Dämpfung direkt nach dem Start, da er noch nicht voll mit Luft gefüllt ist
das letzte Argument ist das einzige, dass mich momentan vom Kauf dieses Protektortyps etwas abhält.
Hat jemand Erfahrung, wie man evtl. den schnellen Füllvorgang vor bzw. während des Starts unterstützen kann?
Wie schnell geht das? Wenn ich direkt nach dem Start ca. 1-2 sec i.d. Luft war, ist er dann schon voll funktionsbereit? (z.B. Klapper nach dem Start etc)
Überwiegt dieser Nachteil die sonst besseren Dämpfungseigenschaften?
Kann man den NAchteil nicht durch eine souveräne Starttechnik ausgleichen?
Gibts weitere Nachteile?
Habe nach Recherchen (auch hier im Forum) irgendwie noch keine richtigen Antworten gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
auf eine hoffentlich lehrreiche Diskussion
P.s. (denke hier a.d. Unterschiede des Woody Valley Velvet vs. Velvet Airbag)
Kommentar