qualität von independen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tille
    Registrierter Benutzer
    • 19.10.2003
    • 987

    #16
    AW: qualität von independen

    Hatte auch mal nen neuen Dragon² gekauft, kurze Zeit später als dieser auf den Markt kam. Nach ca. 15 Monaten wollte ich diesen wieder verkaufen, Farbe Blau mit grau-schwarzer Eintrittskante. Kaum ein Händler wollte diesen Schirm in Zahlung nehmen, Tuchwerte der Eintrittskante waren echt schlecht.
    War mein letzter Independence......
    Der Service war auf jeden Fall gut bei Independence, da konnte man wirklich nicht meckern.

    Kommentar

    • Gast

      #17
      AW: qualität von independen

      Zitat von Stefan_Schumacher
      Wenn man mal bedenkt, wo die hergestellt werden, und wer da noch so alles fertigen lässt, muss man schon vorsichtig sein, zu sagen, die eine Marke ist schlecht, die andere nicht. Könnten schließlich von der gleichen Nadel gestrickt worden sein.
      Nur ganz wenige GS-Firmen (wie z. B. Advance, Gin, Nova, Ozone ....) verfügen über eigene Produktionsstätten und haben daher auch unmitttelbaren Einfluss auf die Qualitätsstandarts.

      Gruß
      Holger

      Kommentar

      • David
        Registrierter Benutzer
        • 17.10.2004
        • 304
        • (>•

        #18
        AW: qualität von independen

        huch was passiert hier? ich hole den thread aus der versenkung... und jerrythewebmaster löscht seine beiträge?!?
        Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
        als beim Fernsehn abdrehn!

        Kommentar

        • Hägo
          Registrierter Benutzer
          • 06.03.2002
          • 1016

          #19
          AW: qualität von independen

          Servus !

          Ich meine Ihr solltet nicht auf einen Hersteller schimpfen sondern Euch vor dem Schirmkauf eingehender über das verwendete Material erkundigen, welches ein Hersteller verbaut. Und mit dem Ort der Produktionsstätte hat es auch wenig zu tun, wenn das Tuch schon nach kurzer Zeit schlechte Werte hat. Bei Independence wurde in der Regel Porcher Tuch E77A mit 40 oder 45 g/m² verwendet. Info zu diesen Tüchern finden sich hier im forum und anderswo genug.
          Wer auf Robustheit, Langlebigkeit und guten Werterhalt seines Schirm Wert legt, sollte auch das Material beim Kauf genau ins Kalkül ziehen.

          Hägo

          P.S.: Meine 6 Jahre alte Tüte aus dem 49 g/m² Gelvenor-Silikontuch, hat mit
          > 250 Flugstunden noch top Tuchwerte !

          Kommentar

          • Fredi69
            Registrierter Benutzer
            • 17.01.2006
            • 30
            • n.a.

            #20
            AW: qualität von independen

            Zitat von Holger Schröder
            Nur ganz wenige GS-Firmen (wie z. B. Advance, Gin, Nova, Ozone ....) verfügen über eigene Produktionsstätten und haben daher auch unmitttelbaren Einfluss auf die Qualitätsstandarts.

            Gruß
            Holger

            Zitat:
            Zitat von Stefan_Schumacher
            Wenn man mal bedenkt, wo die hergestellt werden, und wer da noch so alles fertigen lässt, muss man schon vorsichtig sein, zu sagen, die eine Marke ist schlecht, die andere nicht. Könnten schließlich von der gleichen Nadel gestrickt worden sein.

            Na Holger ,da haste aber nicht ganz Recht ,denn die haben auch eine eigene Produktionsstätte !
            Die Nähen auch noch für andere Firmen ! Und verwenden sogar auch noch das gleiche Material wie 80% der anderen
            Fredi 69

            Kommentar

            • Gast

              #21
              AW: qualität von independen

              Zitat von Fredi69
              Na Holger ,da haste aber nicht ganz Recht ,denn die haben auch eine eigene Produktionsstätte !
              Die Nähen auch noch für andere Firmen ! Und verwenden sogar auch noch das gleiche Material wie 80% der anderen
              Fredi 69
              Mit dem Recht ist das halt immer so eine Sache, zumal es ja so viele verschiedene Rechtsgebiete gibt (Gesellschaftsrecht, Familienrecht...). Ich hätte allerdings sicher keine Annular-Rettung unter meinem Sitzbrett, wenn ich den geringsten Zweifel an der Qualität der Produkte von Independence u. deren Pruduktionsstätte hätte.

              Gruß
              Holger

              Kommentar

              • T.Bopp
                Registrierter Benutzer
                • 10.10.2001
                • 176
                • Stuttgart

                #22
                AW: qualität von independen

                Bin 5 Jahre einen Dragon 1 Rot/Grau geflogen und hab ihn auch beim Groundhandling ziemlich hergenommen. Das Teil ist bis zum Schluß super geflogen und war auch beim Check nicht auffälllig. Da sich bei den nachfolgenden Modellen die Gewichtsbereiche ungünstig verschoben haben, fliege ich jetzt eine andere Marke.

                Gruß

                Thomas

                Kommentar

                • David
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.10.2004
                  • 304
                  • (>•

                  #23
                  AW: qualität von independen

                  Zitat von T.Bopp
                  Bin 5 Jahre einen Dragon 1 Rot/Grau geflogen und hab ihn auch beim Groundhandling ziemlich hergenommen. Das Teil ist bis zum Schluß super geflogen und war auch beim Check nicht auffälllig. Da sich bei den nachfolgenden Modellen die Gewichtsbereiche ungünstig verschoben haben, fliege ich jetzt eine andere Marke.

                  Gruß

                  Thomas
                  tja. Ich habe mich ja auch in keiner Weise über das Handling meines Dragon2 beschwert. Das ist nach wie vor geil. Nur die tuchwerte geben mir halt zu denken.
                  Ich geb aber natürlich auch zu ihn ziemlich beansprucht zu haben.
                  Naja, wird eh langsam Zeit für nen 2er
                  Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
                  als beim Fernsehn abdrehn!

                  Kommentar

                  • mark

                    #24
                    AW: qualität von independen

                    Ich glaub

                    Das liegt am Tuch und nicht am Hersteller. Mein geliebter Radical hielt knapp 2Jahre. Hatte dann 12-18sec ziemlich durchgehend auf der ganzen Eintrittskante. Das Orange war tadellos. Der Schirm war nach 1Jahr noch auf über 300sec. Dann gings innert einem Jahr rapide in den Keller. Advance hatte damals aus diesem Grund keine grauen Eintrittskanten, sondern nur Designstreifen. Wie es heute mit grau ausschaut, keine Ahnung.

                    Ähnliches hab ich mit Gelb beim MacPara Intox erlebt. Mein roter Swing hält sich schon fast unheimlich gut. Es muss da schon Unterschiede in den Farben geben. Denn wenn dir an einem Gleitschirm nur eine Farbe Tuch kaputt geht, kanns kaum an der Pflege des Materials liegen.

                    Wobei ich anmerken möchte, dass ich bei Independence keine Kulanzlösung bekommen habe. Hab einfach einen Schirmpreis in den Sand gesetzt. Und bei Skyline wurde nach einigem hin und her der Intox kostenlos und in absoluter Perfektion in Stand gesetzt. Alle gelben Bahnteile wurden sorgfältigst ausgetauscht.


                    Gruss Markus
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2007, 21:48.

                    Kommentar

                    • radulnik
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.06.2007
                      • 33

                      #25
                      AW: qualität von independen

                      Ich würde gern einmal wissen ob wings of change und independence das gleiche Material verwenden? Der WOC Isis und der Merlin sind ja baugleich und da ich einen Isis fliege, möchte ich schon gern wissen wie die Qualität ist. Die Farben sind Gelb/Weiss.
                      lg

                      Kommentar

                      • #herby#
                        Registrierter Benutzer
                        • 23.08.2004
                        • 1152
                        • Herbert
                        • München

                        #26
                        AW: qualität von independen

                        Zitat von radulnik
                        Ich würde gern einmal wissen ob wings of change und independence das gleiche Material verwenden? Der WOC Isis und der Merlin sind ja baugleich und da ich einen Isis fliege, möchte ich schon gern wissen wie die Qualität ist. Die Farben sind Gelb/Weiss.
                        lg
                        Guckst du hier. Isis und Merlin
                        (Beide verwenden Nylon NCV 9017E77a)
                        Zuletzt geändert von #herby#; 08.08.2007, 18:14.
                        Viele Grüße
                        Herbert

                        Kommentar

                        • radulnik
                          Registrierter Benutzer
                          • 27.06.2007
                          • 33

                          #27
                          AW: qualität von independen

                          Ist das Tuch gut oder schlecht, wenn man diese Frage so stellen kann? Ich kenn mich bei Tüchern überhaupt nicht aus. Trotzdem danke

                          Kommentar

                          • Patrik
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.08.2003
                            • 858
                            • Patrik
                            • Schweiz

                            #28
                            AW: qualität von independen

                            porcher ist marktführer und wird von sehr vielen herstellern verwendet. soweit ich das sehe, haben die porcher-tücher im allgemeinen einen sehr guten ruf. die website von porcher ist recht gut und informativ.

                            gruss patrik

                            ps: hab kurz in paar dhv-stücklisten von aktuellen 1-2ern gesucht. porcher tücher werden z.b. von gradient, nova, ozone und up verwendet. u.a. exakt das erwähnte NCV 9017E77A findet man z.b. bei advance, gin, paratech, skywalk und u-turn. die meisten hersteller verwenden heute einen optimierten mix aus verschiedenen tüchern, viele versch. tücher von porcher, einige kombinieren auch tücher versch. hersteller, z.b. airwave.
                            Zuletzt geändert von Patrik; 10.08.2007, 08:44.

                            Kommentar

                            • radulnik
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.06.2007
                              • 33

                              #29
                              AW: qualität von independen

                              fein,fein vielen , vielen dank

                              Kommentar

                              • sny
                                Registrierter Benutzer
                                • 07.02.2003
                                • 596

                                #30
                                AW: qualität von independen

                                Habe Jetzt einen Checkbericht gesehen von einem Dragon aus 2003, kam vom 2.ten Check. Alle Werte am Obersegel + Untersegel > 500sec.
                                Farben: grau-blau,schwarz

                                LG
                                Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                                Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                                Kommentar

                                Lädt...