- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schirmempfehlung für Aufsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schirmempfehlung für Aufsteiger

    Hallo Michael,
    Ich habe auch (vor kurzem noch) den ATOM M (2002) geflogen, und habe mir vor ein paar Tage den OZONE RUSH S für meine 70 kg gekauft. Wenn du wie ich nach Streckenflüge, Bergflüge (Kappe nur 5,6 kg) , AKKrofliegen ab und zu oder was weiis ich noch strebst, dann ist der Rush richtig. DHV1-2 aber oberer Klasse. Mit diesem Schirm möchte ich mehr als ein Jahreszeit brauchen, um den Schirm zu verstehen und zu fühlen. Ich will viel lernen, und zum Schluss den Schirm beherrschen können. Mal schauen, aber im Moment bin ich völlig zufrieden.

    Die Vorderkante von diesem Schirm ist extrem stark! In der Turbulenz kannst du fast ruhig fliegen.

    Zum Probieren in Baden-Würtemberg wenn du willst.

    Bruno

    Kommentar


      #17
      AW: Schirmempfehlung für Aufsteiger

      Zitat von atom
      @ Chris2004: Danke für die Empfehlung: Mach ich mich mal drüber schlau.

      atom
      Habe noch einen Link zum Atis entdeckt http://www.lahmeente.de/Tests/tests/atis/atis.htm

      Vielleicht ist Dir der Firebird Grid auch angenehm. Den gibts zur Zeit in Größe S und Größe L neu für einen Preis zum Heulen (weil ich den in Größe M bräucht'). Den Kontakt hast Du ja

      Den Link habe ich vergessen zu nennen:
      Diese Website steht zum Verkauf! lahmeente.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf lahmeente.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

      Kommentar


        #18
        AW: Schirmempfehlung für Aufsteiger

        Hallo!

        Freut mich, dass du dich so ausführlich informierst! Bin aber drauf gekommen, dass bis jetzt noch keine Worte über auch sehr interessante Schirme gefallen sind, die qualitativ sich super sind und auch zB über den Gebrauchtmarkt im DHV eher billig zu haben.

        Als erstes möchte ich bezüglich Wenigkeit eine Kleinigkeit dazu sagen. Du solltest einmal die Größen der einzelnen Schirm genauer ansehen. Um Wendigkeit und trotzdem große Sicherheit bei den einzelnen Schirmen heraus zu holen solltest du schauen, dass du bei der Gewichtsklasse eher auf der oberen Grenze fliegst. Bis jetzt habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Schirme sind dann auch nicht so anfällig auf Störungen weil du satter drinnen sitzt.

        Meine Schirmempfehlungen:

        UP Kantega
        Airwave Sport 2

        Diese beiden sind absolute Spaßschirme und du wirst draufkommen, dass das Umsteigen wirklich was her gibt. Natrülich kommt es auch immer darauf an wie viel du fliegst, aber mit den 1-2er kannst du nichts falsch machen!!!

        Weiters zu deiner Qualitätsfrage: Ich kenne die Independence Schirme doch auch recht gut (kenne den Konstruckteur). Sie sind wirklich super, aber Materialmäßig sollten sie sich noch was einfallen lassen :-(. Auch der Cayenne von Skywalk habe ich schon über einen Freund gehört hat Materialmäßig so seine Probleme. Da hast du mit Ozon, Airwave und UP auf jeden Fall gutes Material.

        Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig geholfen habe! *gg*

        LG Marion
        Zuletzt geändert von marsi81; 22.08.2005, 09:15.

        Kommentar


          #19
          AW: Schirmempfehlung für Aufsteiger

          Zitat von marsi81

          Meine Schirmempfehlungen:

          UP Kantega
          Airwave Sport 2
          Als Neuschirm dürfte der Kantega relativ günstig zu haben sein, der Sport2 nur gebraucht zu einem guten Preis. Bei einem 1er würde ich immer zum Gebrauchten greifen, wenn ich weiß das ich aufsteigen will. Bei der Klasse 1-2 oder 2 gehe ich davon aus, den Schirm länger zu fliegen und würde von daher eher zum Neuschirm tendieren. Von daher hatte ich nur die Schirme erwähnt die aktuell günstig zu haben sind. Da fehlt dann übrigens noch der Firebird Spider, wobei mir die in den Testberichten erwähnte hohe Dämpfung auffällt. Selbst geflogen bin ich den nicht. Na, schau mer mal...
          Zuletzt geändert von chris2004; 22.08.2005, 10:31.

          Kommentar


            #20
            AW: Schirmempfehlung für Aufsteiger

            Firebird Grid:

            Wie kann ein Schirm neu sein, dessen Hersteller schon sehr lange pleite ist?

            Das sind bestenfalls Ladenhüter, evt. mit gefälschten Plaketten, also bitte Vorsicht.

            Kommentar


              #21
              AW: Schirmempfehlung für Aufsteiger

              Zitat von #Jürgen#
              Hallo Michael,
              hier ein Link zu dem Thema: 'nur' ein Einser



              vor ein paar Wochen Stand hier im Forum der sinnvolle Satz:
              "Es ist wesentlich besser die wachsende Erfahrung in mehr Sicherheit umzusetzen, als in eine höhere Schirmklasse".

              Nur mal so zum Nachdenken
              Grüße
              Jürgen
              Die richtigen Bedingungen, ein passendes Fluggebiet und auch mit einem Philou sind über 100km möglich.

              Was sagt uns also dein Link?

              Gar Nüscht

              Kommentar


                #22
                AW: Schirmempfehlung für Aufsteiger

                Zitat von barnabas
                Firebird Grid:

                Wie kann ein Schirm neu sein, dessen Hersteller schon sehr lange pleite ist?
                Spinn ich jetzt oder ist der Firebrid Spider nicht von diesem Jahr ?

                Ich dachte da hat es eine Übernahme und neue Modelle gegeben. Von daher verstehe ich das Altbestände günstigst an den Mann gebracht werden. Was ist daran verkehrt?

                Der Schirm altert doch im Regal nicht wesentlich.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Schirmempfehlung für Aufsteiger

                  Der Eden 3 kostet ungefähr Listenpreis minus 10-ca 17%! Denk ich mal,ist sicher von Händler zu Händler verschieden!

                  Ich bin mit dem Schirm sehr zu frieden!Hatte vorher einen Artax aber das war nicht so mein Ding!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Schirmempfehlung für Aufsteiger

                    Hi !

                    So jetzt kommt ein "Steinigt mich" Beitrag. Aber ich wollte ihn schon vorschlagen den U-Turn Infinity. Ich finde er startet besser als jeder 1er Schirm, ist schön dynamisch und trotzdem stabil.

                    Was ich persönlich gut finde ist das er (gut es sind nur Zahlen) nur beschleunigt ein 1-2 er ist.

                    Grüsse Patrick
                    Zuletzt geändert von Greenling; 22.08.2005, 19:56.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Schirmempfehlung für Aufsteiger

                      Zitat von Greenling
                      Hi !

                      So jetzt kommt ein "Steinigt mich" Beitrag. Aber ich wollte ihn schon vorschlagen den U-Turn Infinity. Ich finde er startet besser als jeder 1 ist schön dynamisch und trotzdem stabil.

                      Was ich persönlich gut finde ist das er (gut es sind nur Zahlen) nur beschleunigt ein 1-2 er ist.

                      Grüsse Patrick
                      Er hat Jehova gesagt

                      scnr
                      Mops
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2005, 07:46.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Schirmempfehlung für Aufsteiger

                        Kann mir denn jemand sagen, wo ich bspw. den Eden 3 bekomme ausserhalb einer Flugschule?? Denn eigentlich bin ich nicht bereit so viel Kohle hinzublättern...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Schirmempfehlung für Aufsteiger

                          Zitat von Mops Beitrag anzeigen
                          Er hat Jehova gesagt

                          scnr
                          Mops
                          *steinwerf*

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Schirmempfehlung für Aufsteiger

                            HI,
                            ich würde dir, gesetzt den Fall du fliegst viel auf jeden Fall einen 1-2er der mittleren bis oberen Klasse empfehlen! Die Tüten machen Spass und die Leistung ist auch nicht schlecht! Allerdings sollte man meiner Meinung nach schon ziemlich regelmäßig fliegen um diese Schirme sicher zu beherrschen, denn in den richtigen Bedingungen können auch 1-2er recht dynamisch werden!!

                            Rush
                            Zulu
                            Golden/Golden2
                            Independence Dragon 3
                            ....
                            ....

                            Aber es hilft alles nichts, du musst die Dinger fliegen!!!
                            Such dir am besten welche auf dem Papier aus..grenze deine Auswahl ein, und dann probefliegen!!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X