Hallo Zusammen
mein Schirm war zum 2-Jahres-Check bei der Flugschule. Beim Gurtzeug wurde
ein neuer Notschirm eingebaut. Leider wurde dann am Montag der
Flugschulkeller geflutet (Den Schaden zahlt die Versicherung)
Plötzlich stehe ich aber vor dem Problem; was für ein Schirm und was für ein
Gurtzeug soll ich kaufen Dachte erst so in ca. 2 Jahren an einen
Schirmwechsel. Jetzt sollte ich mich recht schnell entscheiden... Möchte ja
fliegen und in zwei Wochen habe ich eine Flugwoche gebucht. Klar lasse ich mich von der Flugschule, welche aber nicht "meine" FS ist, beraten. Trotzdem bin ich um jeden Tipp dankbar.
Mein Flugprofil: Fliege seit zwei Jahren, habe 250 Flüge, flog einen Arcus 3. Habe schon mini-Streckenflüge gemacht und mein Interesse geht schon klar Richtung Streckenflug. Denke aber man kann auch mit einem Arcus streckenfliegen, man hat nur etwas länger Unter dem Arcus fühlte ich mich wohl, mag das recht feine Handling, gute Startverhalten. Einzig beschleunigt, finde ich, verliert man recht viel Höhe.
Mir kamen spontan folgende Schirme in den Sinn:
Arcus 4, Mamboo, Mistral 3. Wobei ich keine dieser Schirm probegeflogen bin. Habe einmal den Tattoo probegeflogen, seine Dynamik hat mir sehr gefallen. Möchte mich aber (noch) nicht unter einen 2-er hängen. Ist der Mamboo von der Dynamik mit dem Tattoo zu vergleichen?
Merci schon jetzt für eure Tipps.
Grüsse aus der Schweiz
Barbara
mein Schirm war zum 2-Jahres-Check bei der Flugschule. Beim Gurtzeug wurde
ein neuer Notschirm eingebaut. Leider wurde dann am Montag der
Flugschulkeller geflutet (Den Schaden zahlt die Versicherung)
Plötzlich stehe ich aber vor dem Problem; was für ein Schirm und was für ein
Gurtzeug soll ich kaufen Dachte erst so in ca. 2 Jahren an einen
Schirmwechsel. Jetzt sollte ich mich recht schnell entscheiden... Möchte ja
fliegen und in zwei Wochen habe ich eine Flugwoche gebucht. Klar lasse ich mich von der Flugschule, welche aber nicht "meine" FS ist, beraten. Trotzdem bin ich um jeden Tipp dankbar.
Mein Flugprofil: Fliege seit zwei Jahren, habe 250 Flüge, flog einen Arcus 3. Habe schon mini-Streckenflüge gemacht und mein Interesse geht schon klar Richtung Streckenflug. Denke aber man kann auch mit einem Arcus streckenfliegen, man hat nur etwas länger Unter dem Arcus fühlte ich mich wohl, mag das recht feine Handling, gute Startverhalten. Einzig beschleunigt, finde ich, verliert man recht viel Höhe.
Mir kamen spontan folgende Schirme in den Sinn:
Arcus 4, Mamboo, Mistral 3. Wobei ich keine dieser Schirm probegeflogen bin. Habe einmal den Tattoo probegeflogen, seine Dynamik hat mir sehr gefallen. Möchte mich aber (noch) nicht unter einen 2-er hängen. Ist der Mamboo von der Dynamik mit dem Tattoo zu vergleichen?
Merci schon jetzt für eure Tipps.
Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Kommentar