Hallo,
habe gerade meinen L-Schein fertig und werde mit dem A-Schein weiter machen.
Mein Ziel ist es danach den Motorschein zu machen, da es bei mir keine hohen Berge gibt.
Für den A-Kurs und das Groundhandling möchte ich mir einen Schirm nebst Zubehör zulegen. Nach mehrern Gesprächen mit Motor-Flugschulen bin ich beim Sting Powerplay 140 gelandet, da er auch gut zum Fliegen ohne Motor geeignet ist.
2 Schirme kommen eigentlich im Moment nicht in Betracht. Nun brauch ich vorerst noch ein Berggurtzeug und ein Rettungssystem. Zur Ausbildung und zum Bergfliegen hätte ich gerne ein integriertes Rettungssystem. Später für das Motorfliegen benötige ich eh ein zusätzliches Gurtzeug und ein Rettungssystem mit Frontcontainer.
So nun bitte Tips für Gurtzeug und passendes/gutes Rettungsgerät. Größe 1,78, Gewicht 80kg.
Wenn jemand aber für einen Anfänger den ultimativen Anfängerschirm zum Bergfliegen empfiehlt könnte ich mir auch vorstellen im Moment doch nur einen reinen Bergschirm zu kaufen und den Motorschirm zurückstellen. Windenschleppeignung ist aber Voraussetzung.
Danke schon mal an alle, für die hoffentlich recht zahlreichen Tips.
Obse
habe gerade meinen L-Schein fertig und werde mit dem A-Schein weiter machen.
Mein Ziel ist es danach den Motorschein zu machen, da es bei mir keine hohen Berge gibt.
Für den A-Kurs und das Groundhandling möchte ich mir einen Schirm nebst Zubehör zulegen. Nach mehrern Gesprächen mit Motor-Flugschulen bin ich beim Sting Powerplay 140 gelandet, da er auch gut zum Fliegen ohne Motor geeignet ist.
2 Schirme kommen eigentlich im Moment nicht in Betracht. Nun brauch ich vorerst noch ein Berggurtzeug und ein Rettungssystem. Zur Ausbildung und zum Bergfliegen hätte ich gerne ein integriertes Rettungssystem. Später für das Motorfliegen benötige ich eh ein zusätzliches Gurtzeug und ein Rettungssystem mit Frontcontainer.
So nun bitte Tips für Gurtzeug und passendes/gutes Rettungsgerät. Größe 1,78, Gewicht 80kg.
Wenn jemand aber für einen Anfänger den ultimativen Anfängerschirm zum Bergfliegen empfiehlt könnte ich mir auch vorstellen im Moment doch nur einen reinen Bergschirm zu kaufen und den Motorschirm zurückstellen. Windenschleppeignung ist aber Voraussetzung.
Danke schon mal an alle, für die hoffentlich recht zahlreichen Tips.
Obse
Kommentar