Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Es gibt auch seit wenigstens eine woche was darüber auf die UP homepage, leider war es bisher nicht so leicht zum finden (unter "presse"). Aber jetzt gibt es, von die Englische seite (das übersetzen dauert immer ein bisschen), eine "News" mit links zum alle infos die es gibt.
@föhni: dachte, Du schaust nur noch nach Bergsteigerschirmen. Oder verkaufst Deinen Kantega doch nur um Dir 'nen Summit zu gönnen ?!?
Im amerikanischen Forum hat Mads was dazu gesagt - sinngemäss " es sind noch keine Summit 3 rausgegangen, so dass auch noch keiner was dazu sagen kann..."
Ich hatte bei UP bzgl. Stubai-Cup nachgefragt: den Summit 3 wird es in M zu fliegen gaben, die anderen Grössen eher unwahrscheinlich (für mich als S-Flieger...)
Der Start ist jetzt problemlos, er bleibt nicht mehr hängen und man kann ihn auch von weit hinten noch wieder hochziehen.
Steuerkräfte sind mittel-hoch. Thermikbiss ist sauber, der Schirm dreht flach und beißt schön hinein. Die Kappe ist etwas weicher, was auch die Klapper unspektakulärer macht als beim alten Summit. Der Schirm zeigt Thermik schön an. Vom Extremflugverhalten ist er um einiges gutmütiger als der Alte.
Insgesamt ein runder Schirm mit der Leistung vom Trango 1, aber es gibt sicher gedämpfterer 2.er am Markt.
Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...
wenn ich Glück habe, darf ich übernächstes Wochenende einen probefliegen
...und dann werd ich aus Sicht eines Otto-Normalo-Fliegers meinen Senf dazu schreiben
Kommentar