Skywalk TACO

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flying-Ilona
    Registrierter Benutzer
    • 09.08.2004
    • 261

    Skywalk TACO

    Habe grade etwas über einen neuartigen KITE von Skywalk gelesen. Er heißt TACO und soll auch als Gleitschirm-Groundtrainer benutzt werden. Dieses Teil kostet sage und schreibe zwischen 599 und 699 Euro !

    Dieses Teil hat eine patentrechliche Aufhängung und soll in kurzer Zeit vom Kite zum Groundhandling umgebaut werden können.

    So nun meine Frage: Wer kauft sich einen KITE mit dem man groundhandling machen kann für so viel Geld?
  • "Transporter"
    • 15.09.2005
    • 508
    • n.a.

    #2
    AW: Skywalk TACO

    ......daß macht man doch mit seinem gleitschirm,da brauch ich doch das gefühl fürs handling und nicht mit einem kite

    da kauf ich mir lieber ein kite zum spielen und den schirm zum fliegen,die zwittersachen sind meist eh nix,nur kompromisse

    Kommentar

    • Blue"s"ky
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2004
      • 139
      • Sepp

      #3
      AW: Skywalk TACO

      *So nun meine Frage: Wer kauft sich einen KITE mit dem man groundhandling machen kann für so viel Geld?*
      ICH

      Kommentar

      • "Transporter"
        • 15.09.2005
        • 508
        • n.a.

        #4
        AW: Skywalk TACO

        Zitat von Blue"s"ky
        *So nun meine Frage: Wer kauft sich einen KITE mit dem man groundhandling machen kann für so viel Geld?*
        ICH
        ....selber schuld

        Kommentar

        • freerider
          Registrierter Benutzer
          • 31.10.2003
          • 139

          #5
          AW: Skywalk TACO

          Servus Ilona,
          hmmm ich sehe das ein bisschen anders.
          So wie es im Newsletter von skywalk steht bieten die einen vollwertigen Snowkite den man im Sommer zusätzlich als kleinen Gleitschirmtrainer umbauen kann. Ich habe mir letztes Jahr von Ozon den Frenzy 10 qm gekauft für 950 € den kann ich aber nicht als kleinen Gleitschirm umbauen. In unserer Flugschule vor Ort haben wir die kleinen Firebird Gleitschirme zum Handling üben, mit denen kann ich aber nicht kiten. Also bin ich jetzt im falschen Film oder habe ich was falsch verstanden oder hast du …….
          Wird sich sicherlich bald aufklären bis dahin Grüsse vom ralf

          PS. Der Link vom skywalk Newsletter:

          Kommentar

          • Patrik
            Registrierter Benutzer
            • 27.08.2003
            • 858
            • Patrik
            • Schweiz

            #6
            AW: Skywalk TACO

            Zitat von Flying-Ilona
            Wer kauft sich einen KITE mit dem man groundhandling machen kann für so viel Geld?
            weisst du was ein hochwertiger snowkite mit ca. 10 m2 inkl. bar und leinen ready to fly so ungefähr kostet?

            kannst ja z.b. mal hier reinschauen:

            (link zufällig ergoogelt, kenn den laden nicht)
            da gibts kites u.a. von ozone, u-turn, north und flysurfer (=kite abteilung von skywalk)

            angenommen, der "groundhandling-kite" taugt vollwertig zum kiten, kriegst somit die "groundhandling-option" mehr oder weniger gratis dazu. gescheite kites in der grösse kosten kaum weniger.

            gruss patrik

            Kommentar

            • UlrichPrinz
              Registrierter Benutzer
              • 31.10.2003
              • 2579

              #7
              AW: Skywalk TACO

              Und wenn jemand schon so krank ist, seinen Kite für Unsinn zu missbrauchen
              (siehe hier) dann würde ich vermutlich diesen noch am ehesten dafür wählen.
              (Auch wenn Armin das sicher gar nicht gern hört ;-)

              Gruss, Ulli

              Kommentar

              • Manfred Kistler
                Registrierter Benutzer
                • 15.04.2002
                • 442

                #8
                AW: Skywalk TACO

                Hi,

                für einen reinen Groundtrainer wär der TACO schon recht teuer, obwohl, wenn man mit den anderen vergleicht….
                Aber das ist ja nur ein Teilaspekt. Natürlich kann man mit dem TACO eine Menge Spass am Boden haben, wenn’s ordentlich pfeift und man den Gleitschirm gar nicht erst auspacken will.
                Aber was ihn wirklich einzigartig macht, ist die Tatsache, dass man ihn innerhalb zwei Minuten zum Snowkite umbauen kann. Tragegurte abhängen, Kiteflugleinen einhängen und ab geht’s.
                Eine Zwischenstufe die für GS Flieger absolut Sinn macht ist es den TACO an den Tragegurten und mit einem GS Gurt kombiniert zu Snowkiten. Dabei stellt man den TACO aufs Ohr (so wie im Bild) und lässt sich dann mit Skiern oder Snowboard ziehen. Jeder der mit einem Gleitschirm umgehen kann und einigermaßen auf den Skiern oder dem Board zurecht kommt wird SOFORT zum fahren kommen. Logisch dass es dabei etwas mehr Wind braucht als wenn man die Kitebar und die langen Leinen montiert. Mit den langen Leinen kann der TACO nämlich hin und her geflogen werden und erzeugt durch seine Fluggeschwindigkeit zusätzlich Zugkraft.
                Aber egal: der Umstieg vom Gleitschirmfliegen zum Kiten war sicher noch nie so einfach zu machen.
                Natürlich kann man auch mit dem Mountainboard oder Buggy oder Rollerblades oder…
                Fahren. Alles eine Sache der Übung und des Geländes. Ideal ist das Teil auch für den Urlaub, weil so vielfältig einsetzbar und klein im Packmaß.
                Was wir auch schon mit dem TACO gemacht haben: GS-Gurtzeug anziehen, TACO an den kurzen Tragegurten eingehängt und damit dann die Skipiste runterfahren. Ohne Stöcke dafür mit den Steuerleinen in der Hand gewinnt der Ausdruck Carven eine völlig neue Bedeutung!
                Man muss nur aufpassen, dass man nicht abhebt, denn dafür sind die 9m² echt nicht geeignet.
                Den TACO kann man also wirklich nicht mit einem Groundtrainer vergleichen, er kann viel mehr.

                Ciao,

                Manfred
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • flugmotte
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.09.2004
                  • 403

                  #9
                  AW: Skywalk TACO

                  Hy,

                  möchte keinen eigenen Thread eröfnen.
                  Kann mal jemand erklären, was eigentlich der Unterschied zwischen Kites zum Snowkiten, Buggykiten, Surfkiten sind.
                  Braucht man da verschiedene und wenn ja, warum?

                  Fände die Geschichten nämlich auch interessant, wenns auch wohl von Glgenheiten und Kohle erst mal nicht dazu langen wird.

                  Danke,

                  uli

                  Kommentar

                  • dacordive
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.02.2005
                    • 289

                    #10
                    AW: Skywalk TACO

                    Beim Buggykiten brauchst du nen Kite mit viel Zug aber möglichst wenig Lift nach oben. Steuerung meist mit Handles wegen der beengten Platzverhältnisse. Beim Snowkiten und Kitesurfen ist meist viel Lift erwünscht der Sprünge wegen. Steuerung meist mit Bar.

                    Fürs Kitesurfen sollte der Kite auch länger Schwimmfähig und Wasserstartfähig sein. Beim Snowkiten ist es auch noch von Vorteil wenn das Teil alleine Startbar ist.

                    So mal ganz grob als unterscheidung.

                    Schau mal ins Forum von oase.com. Da steht jede menge drin.

                    grüßle
                    dac

                    Kommentar

                    • Conrad
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.04.2008
                      • 3

                      #11
                      AW: Skywalk TACO

                      Hallo zusammen,

                      bin gerade durch Zufall auf dieses tolle Thema gestoßen.
                      Gibt es denn einen Nachfolger vom Taco, oder wird so ein Hybride gar nicht mehr hergestellt?

                      Gruß
                      Conrad
                      Zuletzt geändert von Conrad; 26.01.2009, 14:17. Grund: Schreibfehler

                      Kommentar

                      • Manfred Kistler
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.04.2002
                        • 442

                        #12
                        AW: Skywalk TACO

                        Servus Conrad,

                        wir bauen den TACO immer noch, Nachfolger nicht in Sicht!

                        ciao,

                        Manfred

                        Kommentar

                        • Oliver
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.06.2001
                          • 796
                          • Oliver Teubert
                          • Buchbach

                          #13
                          AW: Skywalk TACO

                          Hallo,

                          Taco ist immernoch gut zum Üben und Spaß haben.

                          Neulich hatte der kleine 6-jährige Florin seinen Spaß.

                          Grüße von Oliver

                          PS: Bild bitte nicht zu Ernst nehmen.
                          Angehängte Dateien
                          ----------------------------------------------------------------------
                          Sponsor: Skywalk

                          Kommentar

                          Lädt...