Mistral 4 - schon geflogen ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rocketeer
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2005
    • 169
    • Tristan Hauser

AW: Mistral 4 - schon geflogen ??

Da wäre die Frage auch gleich offen, ob die >300km von Alfredo für einen DHV1-2 Weltrekord reichen. Mir hat jemand mal beiläufig gesagt, das dies von den Gleitschirm Magazinen "übernommen" wird.
    Offiziell gibt es das ja nicht, bzw. nur für alle Schirme und der liegt bei 420+ irgendwas von einem Kanadier.
    http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

Kommentar

• gio_i
      Registrierter Benutzer
      • 05.08.2004
      • 221
      • n.a.

Auf der Webseite von Swing gibts folgende Info zu dem Schirm (nebst Abstimmungsoption über die zukünftige Farbe...)

Gruß Guido

P.S. Zur Zeit will die Mehrheit die Farbenoption b und c haben Es gibt doch wohl hoffentlich mehr Gleitschirmflieger mit Geschmack (wählt G!!! )

Kommentar

• JörgE
        Registrierter Benutzer
        • 14.05.2004
        • 676
        • Jörg
        • Pfälzer

... was ist nun? 3 Wochen Funkstille. Es muss doch jemand das Ding schon geflogen sein. Mich würde jeder fundierte Flugbericht brennend interessieren.

Kann es wirklich sein, dass die Landsberieder den Schirm bis zum StubaiCup (so er ob des tragischen Unfalls stattfindet) geheim halten ?

Grüße aus der Pfalz

Jörg

PS: Jetzt bitte keine Schlacht wie beim Magic 4 anfangen - nur Flugberichte interessieren wirklich

Kommentar

• Flattervogel
          Registrierter Benutzer
          • 04.03.2005
          • 191
          • Marcel Bucher
          • Schweiz

Zitat von JörgE
          ... nur Flugberichte interessieren wirklich
          Zur Einstimmung: Du findest auf http://www.x-sa.ch/ im Tagebuch (zB 'Fragen - Antworten' Samstag, 31.12.) einige erste Eindrücke von der Kiste. Andrè und Fredy sind damit in Südafrika bis 300km geflogen.

Marcel

Kommentar

• Spitfire
            Registrierter Benutzer
            • 08.02.2002
            • 53

Lt. Swing vom 13.01. werden die Probeschirme nach dem Stubai-Cup an verschiedene Händler verschickt. Welches Tuch verwendet Swing?

Kommentar

• Andy B.
              Registrierter Benutzer
              • 07.10.2004
              • 76
              • Andreas Baisch
              • Stuttgart

Hallo!
              Nachdem der Stubai-Cup jetzt vorbei ist, stellt sich erneut die Frage nach dem "schon geflogen".
              Ist die Vorstellung des Schirms erfolgt? Konnte er probegeflogen werden? Und wie war es dann?

Ein sehr neugieriger grüßt euch,
              Andy

Kommentar

• Flughummel
                Registrierter Benutzer
                • 25.02.2005
                • 4
                • n.a.

Hi,
                bin ebenfalls auf der Suche nach einem "heißeren" 1-2 er.
                Konnte eben auch am Stubai Cup den M4 ausprobieren und muß sagen, bin ein wenig enttäuscht. Mir kam er recht schwammig vor im Handling, versprochen wurde ja eine direktere Steuerung als der Mistral3. Was ist denn sonst diese Saison noch im Angebot in dieser Richtung?
                Ciao, Chris

Kommentar

• Matthias.Raab
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.06.2001
                  • 76
                  • Matthias Raab
                  • Wertach / Allgäu

Hallo Flughummel,

hab während meiner Zeit am Swing-Stand viele Kommentare von vielen Piloten zum neuen Mistral4 gehört, aber von "Schwammig" war hier nie die Rede. Ich denke das stand auch bei keinem einzigem der schriftlichen Feedbacks, die jeder Pilot nach dem Testen des Schirmes abgegeben hat - im Gegenteil. Bist Du sicher, daß es auch wirklich der Mistral4 war, den Du geflogen bist ?!? ;-))

Grüße
                  Matthias
                  (der einen Stratus6 für Swing im OlC und Wettkampf fliegt und der von der Leistung und dem Handling dieses Schirms der 1-2er Klasse wahrlich überrascht war !)

Kommentar

• Matthias.Raab
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.06.2001
                    • 76
                    • Matthias Raab
                    • Wertach / Allgäu

Uuups,

der erste Kommentar und der dann gleich Negativ über einen brandneuen Schirm und die Frage ob es nicht noch etwas anders gibt ... ;-)) !
                    Ich glaub ich hätte mir den Beitrag sparen können !

"Nachtigall ich hör dir trapsen" na ja obwohl, so plump, das ist wohl eher eine Nachtente ;-)) !

Aber deswegen lösch ich den Beitrag jetzt auch nicht ;-) !

Schöne Grüße
                    "Flughummel"

Matthias

Kommentar

• hanni24
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.12.2003
                      • 37

Zitat von silencio
                      Ich bin den Mistral 4 in Größe 24 geflogen und zwar im Vergleich zum Nova Mamboo. Er ist weniger wendig und reagiert weniger auf Körpersteuerung als der Mamboo, dafür fliegt er gemächlicher und unbeeindruckter durch Turbulenzen. Mir ist der Schirm zu gedämpft, meiner wird wohl ein Mamboo.

Im Vergleich zum Mistral 3 ist er allerdings etwas agiler geworden. Ich würde sagen so zwischen Mistral 3 und Mamboo.

hi silencio,

wo und wann war's den am stubaicup turbulent?

lg

hanni
                      ein angshase stirbt tausendmal, ein mutiger nur einmal

Kommentar

• Flydoc
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.10.2003
                        • 1121
                        • Ebairhard Zureck
                        • fascht im Allgai

Hanni , gute Frage !!
                        Vielleicht nach dem Sexten Jagertee...
                        ~~~ Flydoc
                        Gemma liaba fliagn

Kommentar

• Flughummel
                          Registrierter Benutzer
                          • 25.02.2005
                          • 4
                          • n.a.

Zitat von Matthias.Raab
                          Hallo Flughummel,

hab während meiner Zeit am Swing-Stand viele Kommentare von vielen Piloten zum neuen Mistral4 gehört, aber von "Schwammig" war hier nie die Rede. Ich denke das stand auch bei keinem einzigem der schriftlichen Feedbacks, die jeder Pilot nach dem Testen des Schirmes abgegeben hat - im Gegenteil. Bist Du sicher, daß es auch wirklich der Mistral4 war, den Du geflogen bist ?!? ;-))

Grüße
                          Matthias
                          (der einen Stratus6 für Swing im OlC und Wettkampf fliegt und der von der Leistung und dem Handling dieses Schirms der 1-2er Klasse wahrlich überrascht war !)
                          Hallo Mathias,
                          dass du von dem Schirm begeistert bist, ist mir klar Schwammig war mein persönlicher Eindruck, deshalb frag ich ja auch in der weiten Forumsgemeinde nach weiteren Meinungen. Leider hat es mit Mamboo testen auf dem Stubai Cup nicht geklappt, da scheint bei anderen wohl eher der Trend hinzugehen. Lieber Mathias, vielen Dank für das Kompliment, dass ich 'plump' sei, welche Vorzüge vom Mistral4 kannst du mir denn nennen, um mich zu überzeugen?
                          Liebe Grüße, Chris

Kommentar

• "Transporter"
                            • 15.09.2005
                            • 508
                            • n.a.

Zitat von Matthias.Raab
                            Hallo Flughummel,

Grüße
                            Matthias
                            ....glaubst du wirklich,nach dieser aussage von dir,daß dies dir dann noch einer abnimmt(nachdem du von XIX,jetzt Swing fliegst )

ps.als werbung für swingschirme.....etwas plump

Kommentar

• Flughummel
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.02.2005
                              • 4
                              • n.a.

Frage an Silencio,
                              was meinst du mit 'der Zulu fällt etwas ab'?

Kommentar

• Matthias.Raab
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.06.2001
                                • 76
                                • Matthias Raab
                                • Wertach / Allgäu

Hi Transporter,

natürlich bin ich auch etwas plump, kann man bei 110kg am Boden ja auch nicht anders erwarten, oder ?!? ;-)
                                In der Luft schaut´s dann schon anders aus.

Finde es halt nur immer nervig, wenn ein Benutzer, der vorher noch keinen Beitrag geschrieben hat, nach fast einem Jahr genau dann aktiv wird, wenn ein brandneuer Schirm auf den Markt kommt. Um dann "schwammige" Aussagen über den Schirm zu treffen, ohne wirklich Fakten zu nennen und krampfhaft versucht vom eigentlichen Thema Mistral4 abzulenken und andere Schirme ins Gespräch zu bringen.
                                Schon komisch, oder geht es da nur mir so ?

Ich verstecke mich wenigstens nicht hinter einem Nick und gebe meine Verbundenheit mit Swing offen zu. Aber mach ich jetzt deshalb nur noch Werbung?!? Darf ich, nur weil ich für Swing fliege keine eigene Meinung mehr haben?!? Ich fliege die Schirme, die der Michael Hartmann konstruiert hat aus Überzeugung. Das war schon bei meinem damaligen XIX so. Meiner Meinung nach schafft Michael es vortrefflich, ein Maximum an Leistung mit einem Maximum an Sicherheit zu verbinden - frag doch mal ein paar Wettkampf oder OLC-Piloten ob das nur leeres Werbegeschwafel ist.
                                Und der Mistral hat mich wirklich überrascht. Zum Handling kann ich nichts sagen, ich weis nicht, was in dieser Klasse "normal" ist - fliege sonst nur Offene Geräte und die unterscheiden sich doch ein wenig von der Serie (war jetzt nicht abwertend gemeint !). Aber ich habe mitbekommen was die Piloten, die ihn geflogen haben über den Schirm gesagt haben.
                                Ich persönlich war erstaunt von der Leistung dieses Flügels (klar wieder typisch Wettkampfpilot ;-) !) und nachdem ich Michael und Manuel beim Testen zugesehen habe wie Safe das Teil ist (Davon kann ich in der Offenen Klasse nur träumen :-) !). Dachte spontan, wie relaxt doch ein Streckenflug mit diesem Gerät wäre im Vergleich zum Stratus.
                                Aber halt, ich hör jetzt auf. Ist ja eh Alles nur Werbegeschwafel wenn ich was Gutes über einen Schirm sage. Da lest dann lieber solche detailierten, präzisen Beschreibungen wie das von der Flughummel :-) !
                                Da wisst Ihr wenigstens genau, wer das sagt :-) ! Und warum :-) !

@FLughummel

Wieso soll ich Dir Vorzüge vom Mistral4 nennen um Dich zu überzeugen ?
                                Dachte Du bist den FLügel selbst geflogen ?!?

Schon komisch ?!?

Schöne Flüge Euch Allen

egal mit welchem Schirm

Matthias

Kommentar

Lädt...