GIN Boomerang Sport

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2001
    • 297

    #76
    AW: GIN Boomerang Sport

    Hallo Jungs,

    Zur Info: Der Flug bei dem der Hans die Rettung geschmissen hat, war bei der Kiwi Open. Und diesen hat er mit dem Zoom Race gehabt!!!
    Also mal den Ball flach halten Jungs.
    Schreibt bitte nicht so einen Schrott den ihr euch aus den Fingern saugt!

    Mit dem Boom Sport auf den Vor WM hatte Hans stets ein gutes, sogar ein sicheres Gefuehl!

    Gruss Pepe

    Kommentar

    • Christian
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2001
      • 2870
      • Christian Lehmann
      • Kiefersfelden

      #77
      AW: GIN Boomerang Sport

      Danke Pepe für die Info,....

      weshalt allerdings hat er beim Zoom die Rettung werfen müssen?


      Gruß

      Christian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar

      • easyfly
        Registrierter Benutzer
        • 02.12.2001
        • 589

        #78
        AW: GIN Boomerang Sport

        Hi Pepe, du Brasilianer!

        Darf dich korrigieren, es war beim OZ Open in Bright wo er mit dem Zoom die Rettung geschmissen hat. War ein bisschen sportlich an dem Tag, und er dürfte eine satte Front "verschlafen" haben. Verhänger der nicht aufgehen wollte - Rettung gezogen. Zum Glück nix Gröberes passiert. Er ist dann die Kiwi mit dem Zoom geflogen und die Preworlds mit dem Boom Sp. Warum der Hans selber nicht antwortet kann ich mir schon vorstellen. Soweit ich weiss hocken er und die Frigga im Südpazifik auf einem Katamaran, und lässt sich die Sonnne auf den Peni ähh Bauch scheinen.

        Kommentar

        • fluggeil
          Registrierter Benutzer
          • 12.09.2004
          • 159
          • Mittelfranken

          #79
          AW: GIN Boomerang Sport

          Neues von der Gin Webseite:

          Die Größen S und L des Boomerang Sport sind nun ebenfalls zertifiziert worden (DHV 2-3). Bis das DHV Protokoll verfügbar ist, dauert es aber noch ein klein bisschen.
          Die Größe XS dauert noch ein wenig und steht noch aus.

          Kommentar

          • easyfly
            Registrierter Benutzer
            • 02.12.2001
            • 589

            #80
            AW: GIN Boomerang Sport

            Hans Bausenwein hat mich gebeten folgendes im DHV Forum für ihn zu veröffentlichen:


            Ich bin gerade ziemlich in Eile und sitze am Airport in Sydney und warte auf meinen Flieger nach Tahiti. Ich bin auch nicht als Forums-User registriert.

            Könntest du bitte schreiben, dass

            a) du in Bright beim Task 4 mit dabei warst wie ich die Rettung ziehen musste, es ein sehr bockiger Tag war (30 km/h Wind bis 6 m/sec Steigen; zerissen und ungut zum zentrieren)

            B) dass ich mit meinem Zoom Race am Vortag mit dem Spitzenpulk ins Ziel segelte und wohl auch an diesem Tag zu frech Vollgas geflogen bin an einer Stelle, wo man das nicht macht und bei Bedingungen, wo man das ebenfalls nicht macht

            C) Ich einen weiteren Pilotenfehler machte, indem ich instinktiv (falsch!) den Schirm im Moment des Klappens high-gesided habe, was einen Verhänger enorm begünstigt und es eben (bei vielen Schirmen) Verhänger gibt, die sich nicht öffnen lassen.

            D) Ich den Boomerang Sport erst in Manilla erhielt und erst bei der Vor-WM geflogen bin.

            Danke und viele Grüsse

            Hans

            Kommentar

            • Oliver
              Registrierter Benutzer
              • 03.06.2001
              • 796
              • Oliver Teubert
              • Buchbach

              #81
              AW: GIN Boomerang Sport

              Zitat von easyfly
              high-gesided [/I]
              Hallo,

              was ist denn unter high-siden zu verstehen.

              Grüße von Oliver
              ----------------------------------------------------------------------
              Sponsor: Skywalk

              Kommentar

              • easyfly
                Registrierter Benutzer
                • 02.12.2001
                • 589

                #82
                AW: GIN Boomerang Sport

                keine Ahnung, hört sich aber cool an...

                Kommentar

                • Cellinski
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.01.2005
                  • 331
                  • Zürich (CH)

                  #83
                  AW: GIN Boomerang Sport

                  Zitat von Oliver
                  was ist denn unter high-siden zu verstehen.
                  Vermutung meinerseits: Gewicht beim Klapper zur offenen Schirmhaelfte hin verlagern - das ist im Sitzbrett dann eben die high side.

                  Kommentar

                  • Heliart
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.02.2002
                    • 746

                    #84
                    AW: GIN Boomerang Sport

                    Zitat von Oliver
                    Hallo,

                    was ist denn unter high-siden zu verstehen.

                    Grüße von Oliver
                    Ich kenn' den Ausdruck auch nur aus dem Bike-Rennsport: wenn Du in der Kurve über die Maschine absteigst, also sich das Bike unvermittelt aufstellt und dich sozusagen abwirft. Dabei tut man sich meist sakrisch weh.

                    Kommentar

                    • moses
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.07.2001
                      • 2212
                      • Gerhard
                      • Allgäu

                      #85
                      AW: GIN Boomerang Sport

                      Beim Moped :High Slide, erst Sliden (driften) aber etwas zu heftig bis es dann ein gigantisches Aufstellmoment gibt und dann gehts in Sliderichtung ab durch die Lüfte.

                      P.s. wobei ich mir nicht wirlich sicher bin ob da nicht noch ein paar Buchstaben zwischendrinn fehlen :-))

                      Kommentar

                      • Heliart
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.02.2002
                        • 746

                        #86
                        AW: GIN Boomerang Sport

                        Zitat von moses
                        Beim Moped :High Slide, erst Sliden (driften) aber etwas zu heftig bis es dann ein gigantisches Aufstellmoment gibt und dann gehts in Sliderichtung ab durch die Lüfte.

                        P.s. wobei ich mir nicht wirlich sicher bin ob da nicht noch ein paar Buchstaben zwischendrinn fehlen :-))
                        Na, da is' oana zuvoi drin:

                        dein high slide gibt's ned als Ausdruck zumindest ned bei de Biker. Es heißt "Highsider", wennst es ned glaubst schaugst hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Highsider
                        oder hier


                        genug OT

                        Kommentar

                        • hubi.hafenmair

                          #87
                          AW: GIN Boomerang Sport

                          Zitat von Ingo Kallmeyer
                          Hmmm, ... ist wohl auf jeden Fall ne Startsau.
                          Welcher Schirm hat denn heut zu Tage noch ne 2 im Starten.
                          Das würde mich schon wieder davon abhalten so ein Teil zu kaufen, ... na ja wer so ein Gerät fliegt, der nimmt so Kleinigkeiten wahrscheinlich in Kauf.
                          ... Ingo
                          Salute, ich hab auch so eine STARTSAU: Mein Omega6 hat eine glatte 2 im Starten. Irgend wie gigantisch wie ich es beherrsche so eine STARTSAU sogar bei leichtem Rückenwind rückwärts zu starten. Vielleich sollte man es nicht immer auf den Schirm schieben wenn man beim Start ein Problem hat. Ich denk mal dass der DHV die Schirme schulmäßig testet und beurteilt. Aber wenn ich mir ein neues Gerät kauf sollte ich mich vielleicht auch etwas auf den neuen Schirm einstellen. Bestimmt ist der BoomSport ebenso easy zu starten wie mein O6 wenn ich ihn für seine eigenart richtig auslege.

                          Kommentar

                          • Patrik
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.08.2003
                            • 858
                            • Patrik
                            • Schweiz

                            #88
                            AW: GIN Boomerang Sport

                            Zitat von hubi.hafenmair
                            Bestimmt ist der BoomSport ebenso easy zu starten wie mein O6 wenn ich ihn für seine eigenart richtig auslege.
                            nicht ebenso easy, einfacher. ch hab innert monatsfrist vom selben winterstartplatz jeweils mehrere starts mit omega6 und boom sp gemacht und meine, dass der kleine boom eindeutig einfacher zu starten ist als der O6. er füllt gut und steigt einiges zügiger hoch als der omega, der doch etwas zeit bis in den zenit braucht. logisch dass man den vogel bei dieser streckung und kappenform und ungeteilten a-gurten bogenförmig auslegen sollte.
                            im übrigen ist auch der O6 bei nullwind gut startbar, wenn man den dreh raus hat, wie man ihn gut zum steigen bringt (a-gurte hoch, links und rechts vom helm).

                            gruss patrik

                            Kommentar

                            • fluggeil
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.09.2004
                              • 159
                              • Mittelfranken

                              #89
                              AW: GIN Boomerang Sport

                              Kann jemand was zu den Extremflugeigenschaften des Boomerang Sport (M) schreiben? Verhalten nach Klappern, Steilspirale und Fullstall? Bin selber noch nicht zum testen gekommen, steht aber ganz oben auf meiner Liste

                              Also wäre mal interessant was darüber zu hören. Nehme an bis jetzt sind schon einige den neuen Boomerang geflogen!?

                              Danke

                              Kommentar

                              • Rainer
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.06.2001
                                • 601
                                • Rainer Springet
                                • Taufkirchen b. München

                                #90
                                Güsi Boom Sport S

                                Hallo,

                                ...grad hab ich den Gütesiegel-Report des Boom-Sport S gelesen.
                                Also sowas haut mich einfach um: 10 x steht da 2-3 !!! (bei max. Gewicht)
                                Was bedeutet eigentlich Geradeausflug 2-3 ?
                                Bin gespannt, ob da recht viele Schirme verkauft werden.

                                Rainer (der froh ist, "nur" einen Sigma 6 zu fliegen)

                                Kommentar

                                Lädt...