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Hallo zusammen!
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Vielen Dank für euer Verständnis.
Überlege mir den Burn zu kaufen.
Das der Schirm rellativ wendig ist is ja klar, aber wie sieht es mit der Termiktauglichkeit aus?
Auf der Airwave Seite wird ja auch was das betrifft viel versprochen.
Währe nett wenn du mir ein par Eintrücke über den Schirm geben könntes.
Damit ist natürlich auch jeder andere angesprochen der den Burn kennt und schon mahl geflogen ist.
gruß, lino
Wenn oben unten ist, ist unten somit auch oben?
Und wenn unten oben ist und oben unten,
von wo aus werden dann DIE 90° gemessen?
zum burn kann ich sagen, dass er sehrwohl zum thermik fliegen geht!
das heißt aber nicht, dass der schirm ein steigwunder ist!meinen wissen nach steigen schirme mit demvorderen drittel der kappe und der schirm auch eine streckung von 5,8 hat kann man ohne probleme kurbeln! ich fliege im moment mit hochleistern und performance flügeln durch die gegend - die leistung und das steigen kann überhaupt nicht verglichen werden! im vollgas ist der burn unheimlich stabil, dürfte auch mit der flächenbelastung zu tun haben - einen vollgas klapper möchte ich aber nicht unbedingt kassieren!:-)
als hauptschirm wäre der schirm meiner meinung nach nicht geeignet wenn man ebenso gerne thermik fliegt wie "freeride"
Ich werde meinen Octane, den ich im Momment fliege auch noch behalten, der ist zwar auch ein S, steigt aber mit meinen 96kg (normal 85kg max) Startgewicht immer noch gut. Der ist nur einfach zu alt und zum Freestylen draue ich ihm wegen der Stabilität nicht mehr so ganz.
Es geht mir haubtzächlich darum Höhe zu machen, um sie dann wieder zu vernichten.
Und ich hoffe das da der Burn der richtige Schirm ist.
gruß, Lino
Wenn oben unten ist, ist unten somit auch oben?
Und wenn unten oben ist und oben unten,
von wo aus werden dann DIE 90° gemessen?
mit 15qm proj ist er etwas kleiner als der Hoops und die Streckung von 6.1 ist
etwas höher als die vom Hoops.
Material: Gelvenor/Ober und Untersegel.
Trimm 44-45km/h
Bremse extrem direkt, Strömung reisst nicht ganz so überraschend ab
wie beim Hoops, liegt wahrscheinlich an der etwas höheren Trimmgeschw.
Beim einseitigen Bremsen im Trimmflug hebelt der angebremse Flügel stark
und verformt sich leicht.
Satten und Tumbeln geht deutlich besser als mit dem Hoops, da weniger Steuerweg und Kraft von nöten ist, flattern tut da auch nix mehr.
Es ist etwas mehr Dynamik zu spüren.
Auf Gewichtsverlagerung so ziemlich gleich wie der Hoops.
Er baut nach 2 WO schon sau viel Energie auf.
Beim Flairen ist auch noch ein deutlicher Unterschied zu spüren, er steigt wesentlich mehr nach oben 4-5 m.
Viel mehr Sachen gingen wegen mengelnder Höhe nicht.
Die Galerieleinen sind nicht ummantelt.
Hat jemand Erfahrungen mit Airwave Slingshot 17.5 sammeln können?
Ich war bisher mit einem Burn unterwegs und möchte jetzt umsteigen.
Den Slingshot durfte ich schon ein paar mal probefliegen und kam damit ganz gut zurecht: Heli, Tumbling usw geht alles super...
Aber wie gut lässt sich der Schirm beim rhythmic sat aufschaukeln, wie sind die verwendeten Materialien und wie sauber wurde das Gerät verarbeitet? Gibt es irgendwelche Tücken, die man erst beim zweiten Hinsehen erkennt?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte damit ich den Kauf nicht gleich bereuen muss
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