AW: UP Kantega 2
Hallo Siggi,also wenn dir die Jetflaps fürs Toplanden fehlen solltest du entweder noch was Toplanden üben, bzw wieder einen einen Schirm mit Löchern fliegen .
Also ganz ehrlich mit dem Kantega läßt sich prima Toplanden und er läßt sich auch ganz gut "abbremsen". Aber finde dieses runter gepumpe was einige beim Toplanden machen nicht nur gefährlich, bzw. bedenklich, sondern es sieht auch noch unprofessional aus. Weiß jetzt nicht ob du das meinst mit dem Langsamflugverhalten.... Wenn ja einfach was an der Toplandetechnik pfeilen
Die schlechtere Kurvendynamik und das etwas schwerere einleiten der Spirale hängt so wie du auch schon meintest mit deinem Startgewicht zusammen...
Fliege den Kantega2 ins "S" mit ca. 88kg Startgewicht und dann geht der schön zügig ums Eck und steigt immer noch Traumhaft in der Thermik.
Wünsche dir dann auch viel Spaß damit
Hallo Siggi,also wenn dir die Jetflaps fürs Toplanden fehlen solltest du entweder noch was Toplanden üben, bzw wieder einen einen Schirm mit Löchern fliegen .
Also ganz ehrlich mit dem Kantega läßt sich prima Toplanden und er läßt sich auch ganz gut "abbremsen". Aber finde dieses runter gepumpe was einige beim Toplanden machen nicht nur gefährlich, bzw. bedenklich, sondern es sieht auch noch unprofessional aus. Weiß jetzt nicht ob du das meinst mit dem Langsamflugverhalten.... Wenn ja einfach was an der Toplandetechnik pfeilen
Die schlechtere Kurvendynamik und das etwas schwerere einleiten der Spirale hängt so wie du auch schon meintest mit deinem Startgewicht zusammen...
Fliege den Kantega2 ins "S" mit ca. 88kg Startgewicht und dann geht der schön zügig ums Eck und steigt immer noch Traumhaft in der Thermik.
Wünsche dir dann auch viel Spaß damit
Kommentar