Rookie wird der Nachfolger des Syntax

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PinkP
    Registrierter Benutzer
    • 08.05.2004
    • 109
    • Jürgen aka Pink Panther
    • Landkreis Rastatt

AW: Rookie wird der Nachfolger des Syntax

Zitat von Funkturm
    Ich fliege den Rookie M, m.E. ein schöner Schirm.
    Bei beidseitig angelegten Ohren stelle ich immer wieder fest, dass die Flügelenden ständig schlagen. Hat jemand einen Tipp wie ich das verhindern kann?

Danke
    Mike
    in XS am oberen Gewichtsbereich noch nicht beobachtet; frag doch mal bei Nova an - der Mamboo hatte das mal und da gab es (meine ich) Änderungen im Leinenpan?

Kommentar

• Hannes Papesh
      Registrierter Benutzer
      • 29.10.2001
      • 885
      • Hannes Papesh
      • Absam

Hallo!

Ohren Anlegen ist meine Spezialdisziplin!
      :-)

Meine Testpiloten haben mich deshalb auch schon öfters ausgelacht: sobald es mal richtig rauf geht und ich der Wolke zu nahe komme, oder mir sonst was nicht ganz geheuer ist, habe ich die Ohren drin!

Ich gebe dazu aber immer Vollgas.
      Ein Schlagen der Ohren ist mir beim Rookie noch nicht untergekommen.

Probier mal Gas zu geben, oder die den Zug an den äußeren A Leinen zu variieren.

Servus!

Hannes
      unchained

Kommentar

• walker
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2005
        • 186
        • n.a.

Hi

Ich hatte meinen Rookie XXS unlängst mit dem Flügel eines Freundes getauscht. Da mein Kumpel von dem 2 Stammleinenkonzept begeistert war versuchte er gleich mal die Ohren soweit als möglich anzulegen. Dabei nahm er dem Schirm schlagartig soviel Fläche als möglich, und da war ein schlagen der Ohren zu beobachten. Beim zweiten Versuch führte er das Manöver etwas langsamer aus und nahm dem Rookie zuerst etwas weniger Fläche und zog dann noch etwas nach. Jetzt waren die Ohren wunderbar ruhig. Ähnliches habe ich übrigens auch selber schon bei anderen Schirmen bemerkt.

walker

Kommentar

• Funkturm
          Registrierter Benutzer
          • 20.10.2002
          • 39

Zitat von Hannes Papesh
          Hallo!

Meine Testpiloten haben mich deshalb auch schon öfters ausgelacht: sobald es mal richtig rauf geht und ich der Wolke zu nahe komme, oder mir sonst was nicht ganz geheuer ist, habe ich die Ohren drin!

Probier mal Gas zu geben, oder die den Zug an den äußeren A Leinen zu variieren.

Servus!

Hannes

Kommentar

• Funkturm
            Registrierter Benutzer
            • 20.10.2002
            • 39

Zitat von Hannes Papesh
            Hallo!

Servus!

Hannes

Kommentar

• adhoc
              • 12.02.2008
              • 1

Hallo,

werde demnächst den A-Schein in Angriff nehmen und würde mir auch gerne den Rookie holen. Da ich nun wirklich ein Anfänger bin und nicht abschätzen kann was die ganze Ausrüstung wiegt, kann ich auch nicht abschätzen, wie hoch mein Startgewicht ist. Ich selbst wiege 70kg und würde ausschliesslich in den Alpen fliegen. Würdet Ihr zu einem S oder M raten?

Werde selbstverständlich nicht den Schirm blind ohne Vorahnung kaufen. Werde ihn vorher probefliegen, nur möchte ich tendenziell wissen, was für mich geeignet ist und mir lange Zeit viel Freude bereiten wird. Habe nämlich die Befürchtung, dass ich als Anfänger keinen allzu großen Unterschied zwischen S und M feststellen werde.

Vielen Dank schon mal!
              Pete

Kommentar

• Ther-Mik
                Registrierter Benutzer
                • 20.09.2004
                • 533
                • Mik Broschart
                • Lenggries

Hallo Pete,

zu Deinen 70kg kannst Du in etwa 20kg für die Ausrüstung + Klamotten addieren und kommst so auf Dein ungefähres Startgewicht. Würde Dir damit auf alle Fälle den Rookie in der Größe S zum Probefliegen empfehlen!

Beste Grüße,
                Mik
                NOVA

http://www.facebook.com/novawings

Kommentar

Lädt...