Hallo Leute,
ich finde es doch zu schade, dass es in diesen forum keinen beitrag über den magic 4 geben soll - der flügel ist es wert beurteilt zu werden.
ich habe mir den schirm nach einen probeflug im stubaital bestellt.
Die tragegurte sind sehr dünn.
Natürlich fällt einen das weniger an leinen beim sortieren sofort auf!
beim start hatte ich ungefähr 10er rückenwind und ohne dass ich den schirm pfeilförmig auslegte startete der schlanke flügel brav.
steuerwege sind auf der kürzeren seite aber nicht zu kurz. steuerdruck ist angenehm könnte für mich aber ein bisschen mehr sein.
laut gps folg ich so 34-36kmh talauswärts - voll beschleunigt pendelte sich die geschwindkeit bei 53-56kmh ein mit einen durchschnittssinken von 2,2-2,4m/s.
was mir sofort aufgefallen ist, und was ich bei vielen von mir getesteten schirmen vermisst habe, ist die hohe kappenstabilität im vollbeschleunigten zustand.
der omega 6 und der tattoo (wahrscheinlich jetzt auch der tycoon) konnten was dieses thema angeht dem magic 4 das wasser reichen. (viele schirme haben im beschleunigten zustand ein "eingedelltes" obersegel - lt. konstrukteure ein notwendinges muß um den schirm die aggresivität zu nehmen)
auf einseitige klapper reagiert der schirm mir recht flotten wegdrehen und geht dabei auch auf die nase allerdings lässt sich der schirm wunderbar stützten ohne tendenz zum abreißen!
Ich bin in der letzten saison zum großteil einen acroschirm geflogen und bin daher spritziges und aggresives handling gewohnt. Acroherzen lässt der magic 4 nicht höher schlagen aber für allfällige figuren eignet sich der schirm wunderbar. ich konnte den schirm nicht thermisch probieren aber flaches drehen ohne zu graben scheint mit dem schirm kein problem zu sein.
ciao hannes
ich finde es doch zu schade, dass es in diesen forum keinen beitrag über den magic 4 geben soll - der flügel ist es wert beurteilt zu werden.
ich habe mir den schirm nach einen probeflug im stubaital bestellt.
Die tragegurte sind sehr dünn.
Natürlich fällt einen das weniger an leinen beim sortieren sofort auf!
beim start hatte ich ungefähr 10er rückenwind und ohne dass ich den schirm pfeilförmig auslegte startete der schlanke flügel brav.
steuerwege sind auf der kürzeren seite aber nicht zu kurz. steuerdruck ist angenehm könnte für mich aber ein bisschen mehr sein.
laut gps folg ich so 34-36kmh talauswärts - voll beschleunigt pendelte sich die geschwindkeit bei 53-56kmh ein mit einen durchschnittssinken von 2,2-2,4m/s.
was mir sofort aufgefallen ist, und was ich bei vielen von mir getesteten schirmen vermisst habe, ist die hohe kappenstabilität im vollbeschleunigten zustand.
der omega 6 und der tattoo (wahrscheinlich jetzt auch der tycoon) konnten was dieses thema angeht dem magic 4 das wasser reichen. (viele schirme haben im beschleunigten zustand ein "eingedelltes" obersegel - lt. konstrukteure ein notwendinges muß um den schirm die aggresivität zu nehmen)
auf einseitige klapper reagiert der schirm mir recht flotten wegdrehen und geht dabei auch auf die nase allerdings lässt sich der schirm wunderbar stützten ohne tendenz zum abreißen!
Ich bin in der letzten saison zum großteil einen acroschirm geflogen und bin daher spritziges und aggresives handling gewohnt. Acroherzen lässt der magic 4 nicht höher schlagen aber für allfällige figuren eignet sich der schirm wunderbar. ich konnte den schirm nicht thermisch probieren aber flaches drehen ohne zu graben scheint mit dem schirm kein problem zu sein.
ciao hannes
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