Frage Zum Advance Success Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfgang m.
    Registrierter Benutzer
    • 30.04.2002
    • 15

    Frage Zum Advance Success Gurtzeug

    Hy,
    hab a Frage zum Success-Gurtzeug.....hab das einmal in Sillian bei Blue-Sky ausprobiert in da Luft echt super....toller Komfort...aber eins is ma aufgefallen und ich hatte leider ned die Zeit um das echt genauestens anzusehen...die Beinschlaufen sind soweit unten angebracht (nicht in der Beinbeuge) sodass ich ned damit laufen konnte....bin ca. 185cm groß und hab das L benutzt...keine Ahnung....wer von euch hat eins und könnte mir da bitte genauer berichten??

    dankeschön
  • burndorky
    Registrierter Benutzer
    • 29.03.2004
    • 114
    • Salzburg

    #2
    AW: Frage Zum Advance Success Gurtzeug

    Hi Wolfgang !

    Bin selber über 2 Jahre das Success geflogen und kann dir folgendes dazu sagen:

    du hast recht das die Beinschlaufen eher weiter unten angebracht sind, und das An-Laufen nicht "optimal" klappt. Allerdings muss ich sagen das es dieses Problem bei mir nur in der Aufziehphase gab. Sobald der Schirm über dir steht zieht er ja autom. an und das Gurtzeug bzw die Beinschlaufen rutschen dir ein wenig rauf.

    Also bis auf die Herumrennerei beim Schirmauslegen usw klappt der Start meines erachtens immer gut.

    Muss allerdings dazusagen das ich jetzt mein Gurtzeug gewechselt habe.

    1.ist mir das Advance viel zu schwer.
    2. gerade beim Schirm auslegen- watschelt man herum wie ne Ente.

    wenn man allerdings mal in der Luft ist muss ich sagen das es wirklich super bequem ist, und für Streckenflüge sicher eine gute entscheidung. Wenn du eher ein Typ bist der öfter Toplanden will und mit dem Schirm auch ein bisschen trixxn willst gibts sicherlich ne menge anderer Alternativen.

    Burndorky
    voi eini in die Cumuli, do host du Steigen wie noch nie !!!

    Kommentar

    • siegmarlange
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2004
      • 480
      • n.a.

      #3
      AW: Frage Zum Advance Success Gurtzeug

      Zitat von wolfgang m.
      Hy,
      hab a Frage zum Success-Gurtzeug.....hab das einmal in Sillian bei Blue-Sky ausprobiert in da Luft echt super....toller Komfort...aber eins is ma aufgefallen und ich hatte leider ned die Zeit um das echt genauestens anzusehen...die Beinschlaufen sind soweit unten angebracht (nicht in der Beinbeuge) sodass ich ned damit laufen konnte....bin ca. 185cm groß und hab das L benutzt...keine Ahnung....wer von euch hat eins und könnte mir da bitte genauer berichten??

      dankeschön
      hallo wolfgang,
      ich bin genau wie du 185cm gross und fliege das success in groesse l seit 3jahren.das mit den beinschlaufen ist genau der kritikpunkt.ich hatte vorher das success in groesse m im laden an der aufhaengung probegesessen und gekauft.beim ersten flug dann der schreck-trotz maximaler laenge der schultergurte habe ich dringesessen wie auf dem sch..haus.es war unmoeglich normal und entspannt zu sitzen.habe es dann gegen die groesse l getauscht.ich bin beim fliegen damit sehr zufrieden.beim laufen und groundhandling aber ist es eine katastophe.ich war damals an dem progress interessiert .das gabs leider nur ohne guetesiegel.da die beinschlaufen anders verlaufen,duefte es die lauferei nicht behindern.beim fliegen ist mir aber die beinschlaufenposition des success lieber.
      man sollte auch oefter die reissverschluesse und die klettbefestigungen kontollieren(gehen oefter auf,wahrscheinlich durch das knicken im packsack.
      gruss siegmar

      Kommentar

      Lädt...