Geschwindigkeitsrekord im Gleitschirmfliegen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Metz
    Registrierter Benutzer
    • 07.06.2001
    • 307
    • Christian Metz
    • Fortaleza

    #16
    AW: Geschwindigkeitsrekord im Gleitschirmfliegen

    Zitat von Heini Holzer
    Ich denke hier wird wieder gnadenlos übertrieben wie so oft im Sport.
    ..Du musst auch mal genau lesen, nach was Stefan gefragt hat:
    Zitat von Stefan Hörmann
    Eine vernünftige Aussage zum schnellsten "Gleitschirm" der zumindest BEP-Freigabe hat, wäre die wohl korrekte Fragestellung gewesen.
    Er sucht also nach einem "normalen" Gleitschirm, der bei hoher Geschwindigkeit auch noch richtig gleitet und nicht irgend eine Acrosemmel, die bei höherer Geschwindigkeit wie ein Stein vom Himmel fällt...
    Der Nano ist ganz sicher nicht fürs gute gleiten bei höherer Geschwindigkeit gebaut.
    Viele Grüße
    Christian Metz

    Nachtrag: Die 100 km/h sind vermutlich gegenüber dem Hang gemessen, nicht in der horizontalen. Wenn das Ding an einem 45 Grad steilen Hang 100 km/h fliegt, dann sind das in der Horzontalen "nur" noch ca. 70 km/h, was aber auch noch ganz schön viel wäre.
    Zuletzt geändert von Christian Metz; 21.02.2006, 12:19.

    Kommentar

    • Heini Holzer

      #17
      AW: Geschwindigkeitsrekord im Gleitschirmfliegen

      Zitat von Christian Metz
      ..Du musst auch mal genau lesen, nach was Stefan gefragt hat:


      Er sucht also nach einem "normalen" Gleitschirm, der bei hoher Geschwindigkeit auch noch richtig gleitet und nicht irgend eine Acrosemmel, die bei höherer Geschwindigkeit wie ein Stein vom Himmel fällt...
      Der Nano ist ganz sicher nicht fürs gute gleiten bei höherer Geschwindigkeit gebaut.
      Viele Grüße
      Christian Metz

      Nachtrag: Die 100 km/h sind vermutlich gegenüber dem Hang gemessen, nicht in der horizontalen. Wenn das Ding an einem 45 Grad steilen Hang 100 km/h fliegt, dann sind das in der Horzontalen "nur" noch ca. 70 km/h, was aber auch noch ganz schön viel wäre.
      Ich meinte damit ja nicht den Stefan sondern die Gin Werbung. Geschwindigkeit gegenüber dem Hang macht natürlich wenig Sinn.

      Die Fragestellung von Stefan macht schon Sinn, es ist ja nicht gesagt dass die Minischirme auch in solch grossen Höhen eingesetzt wurden?

      MMK wurde schon genannt aus 10 000m, es gab aber auch zwei Franzosen die mit dem Tandem vom Everest starteten, die waren sicherlich auch schnell unterwegs.

      Kommentar

      • Christian
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2001
        • 2870
        • Christian Lehmann
        • Kiefersfelden

        #18
        AW: Geschwindigkeitsrekord im Gleitschirmfliegen

        Hy ich weis das Fritz die Jahre einen 12/10er Schirm hatte, sprich ausgelegt 12m² und projeziert 10m², der Dani hat dann jetzt einen 10/8er für ihn gebaut.
        Gesehen hab ich den noch nicht in Aktion, aber am Bregenzerwaldcup und am Acrobatixx den alten 12/10er und der ging schon gut ab, denke der 10/8er wird die 70km/h locker topen.

        Aber wie Uli schon sagte wo fängt ein Gleitschirm an und wo hört er auf?

        Wenn ich mich an sowas hängen würde würde die Post noch mehr abgehen *g*

        Denke man sollte sowas nicht nur von der Fläche abhängigmachen, viel besser von Flächenbelastung. Was sollen wir da als Grenze setzten? 8kg/m², 9kg/m²,....



        Gruß

        Christian
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar

        Lädt...