Schiefes Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenling
    Registrierter Benutzer
    • 17.10.2004
    • 389
    • Patrick Liebold
    • Hildesheim

    Schiefes Gurtzeug

    Hallo Leute,

    ich hatte immer das Gefühl das mein Schirm schief fliegt. Ich musste eine Bremse mehr ziehen als die andere. Auch hatte ich das Gefühl das ich im Gurtzeug in eine Richtung rutsche. Ich dachte es liegt an meinen Schirm, den ließ ich dann checken. Es wurde nix festgestellt.
    Mein Gurtzeug habe ich vollkommen symetrisch eingestellt. Heute nach dem fliegen habe ich mal das Gurtzeug an die Waage gehängt und mit etwas Abstand das Teil betrachtet. Was seh ich da ? Es ist schief und zwar so das man es sieht. Sch.........
    Hab dann mal zur Kontrolledie Wasserwage aufgelegt und meine Augenscheinliche Vermutung bestätigt. Jetzt habe ich auch nachgemessen und siehe da der Gurt der Hauptaufhängung hat einen Rechts-Links Unterschied von 1,5 bis 2 cm.

    Was sagt ihr reicht das um mein Gefühl auszulösen ? Mir erscheint der Wert eigendlich sehr gering.

    Was soll ich jetzt mit dem Teil machen ? Ich fliege es jetzt schon ca. 7 Monaten.

    Danke im Voraus

    Patrick
  • #herby#
    Registrierter Benutzer
    • 23.08.2004
    • 1152
    • Herbert
    • München

    #2
    AW: Schiefes Gurtzeug

    Hallo Patrick,

    ich würde mich mit dem Problem an deinen Händler bzw. an den Hersteller des Gurtzeuges wenden. Wenn das Gurtzeug erst 7 Monate alt ist und sich irgendwie verzogen hat, sollte das über Garantie/Kulanz gehen.
    Viele Grüße
    Herbert

    Kommentar

    • glaiderman
      Registrierter Benutzer
      • 20.06.2003
      • 937

      #3
      AW: Schiefes Gurtzeug

      Hi Patrick,

      so seh ich das auch. Es kann sich ja auch um einen Produktionsfehler handeln, der auch nach 7 Monaten genauso Gültigkeit hat. Bei einem fähigen Hersteller bzw Händler ist sowas normalerweise überhaupt kein Thema und wird kulant gelöst.
      Aber neugierig bin ich schon, was ists denn für ein Gurtzeug?

      Gruss Olaf

      Kommentar

      • Greenling
        Registrierter Benutzer
        • 17.10.2004
        • 389
        • Patrick Liebold
        • Hildesheim

        #4
        AW: Schiefes Gurtzeug

        Ich haoffe das es so klappt.


        Ich denke das es schon seid anfangan so war. Der Gurt wird sich nicht dehnen und die Naht verschiebt sich nicht so einfach.

        Es ist ein Karpofly Clever.

        Ich find es sonst total gut und passt auch wie angegossen nur für immer "schief" fliegen muss ja nicht sein.

        Erst mal danke für die Antworten, ich werde Montag mal mit dem Händler telefonieren.

        Grüße Patrick

        Kommentar

        • wurznsepp
          Registrierter Benutzer
          • 03.06.2005
          • 250
          • Stefan Betzinger
          • München

          #5
          AW: Schiefes Gurtzeug

          es liegt aber nicht zufällig dran, dass die rettung seitlich montiert ist?

          ansonsten würde ich sagen die 1,2-2cm machen schon was aus...

          Kommentar

          • Greenling
            Registrierter Benutzer
            • 17.10.2004
            • 389
            • Patrick Liebold
            • Hildesheim

            #6
            AW: Schiefes Gurtzeug

            Nein die rettung ist unterm Sitz,

            dank für die Info

            Patrick

            Kommentar

            • peto
              Registrierter Benutzer
              • 01.10.2005
              • 62
              • n.a.

              #7
              AW: Schiefes Gurtzeug

              Zitat von Greenling
              Nein die rettung ist unterm Sitz,

              dank für die Info

              Patrick

              Bei meinem profeelXC ist die Rettung auch unterm Sitz,aber trotzdem nicht ganz symetrisch und so hängt das GZ ohne Pilot auch leicht auf eine Seite

              Hast du nen Beinstrecker am GZ?Vielleicht ist der ja ned richtig eingestellt

              cu,alex

              Kommentar

              • Greenling
                Registrierter Benutzer
                • 17.10.2004
                • 389
                • Patrick Liebold
                • Hildesheim

                #8
                AW: Schiefes Gurtzeug

                Hi !

                So heute kann ich mal einen kleinen Abschlussbericht zum Problem schreiben.

                Ich hatte nach vielen telefonaten mein Gurtzeug zur überprüfung an den Importeur geschickt. Der wollte mir zuerst nicht glauben das es schief ist nach der vermessung stand aber fest das es unterschiedlich lange Hauptaufhängungen hat. Es sollte umgenäht werden.

                Das ganze dauerte fast 8 Wochen !!!

                Was dazwischen passierte erspare ich euch. War alles nicht sehr witzig .

                Jetzt fliegt alles wieder in die richtige Richtung und alles andere vergessen.

                Grüße aus dem Norden

                Patrick

                Kommentar

                Lädt...