- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche "neuen" oder "neuwertigen" Apco Allegra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche "neuen" oder "neuwertigen" Apco Allegra

    Wer kennt noch eine Möglichkeit an einen APCO Allegra L zu kommen, der neu bzw. neuwertig ist, obwohl dieses Schirmmodell schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr aktuell ist. Falls Möglich, mit DHV-Zulassung.

    Ich komme mit diesem Schirm einfach so gut zurecht, dass ich nicht wechseln möchte, mein Schirm hält leider aber nicht mehr sehr lange.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip?
    Schonmal Danke vorab!
    Gruss Guido

    #2
    AW: Suche "neuen" oder "neuwertigen" Apco Allegra

    Hi Guido!
    Der Wolf verkauft seinen super flinken Bagheera(oTon: gut getrimmtes schnelles Gerät)!
    Vielleicht ist das ja ne Alternative für dich. Auf nem Baggi kannste dich jedenfalls auch wohl fühlen und das Zurechtkommen dürfte für dich kein PRoblem sein.

    Grüße

    Steff

    Kommentar


      #3
      AW: Suche "neuen" oder "neuwertigen" Apco Allegra

      oder direkt einen "richtigen" Schirm!

      Ich hätte da einen Airwave Sport2 L abzugeben - ein Jahr alt und günstig !

      Allegra wird wohl sehr schwierig werden, selbst bei Apco sind keine neuen Allegra's oder Presta's mehr zu bekommen !

      Tom
      http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

      Kommentar


        #4
        AW: Suche "neuen" oder "neuwertigen" Apco Allegra

        Hallo tomw,
        wer macht denn Apco in D/AT ?
        Ich hab mal gesucht nach dem Lambada M (DHV2 im Nov.2005), den scheinbar in D/AT niemand vertreibt, obwohl GueSi vorhanden?

        Guido,
        auf dem DHV-Gebraucht-Markt steht ein gelber Allegra L, falls dir die Farbe gefällt Bei flugschule-chiemsee.de gibts scheinbar auch noch welche.

        bis bald,
        Georg

        Kommentar


          #5
          AW: Suche "neuen" oder "neuwertigen" Apco Allegra

          Hallo Georg,

          Danke für Deine Info, hab Ihn gekauft!
          Weiß allerdings auch nicht, wer jetzt noch den Apco-Vertrieb in Deutschland und Umgebung macht. Die Versandkosten nach Israel bei evt. Reklamationen dürften wohl ziemlich hoch sein .
          Gruss Guido

          Kommentar


            #6
            AW: Suche "neuen" oder "neuwertigen" Apco Allegra

            Zitat von Guido M.
            ...
            Weiß allerdings auch nicht, wer jetzt noch den Apco-Vertrieb in Deutschland und Umgebung macht...
            Früher war´s Richy Roth: http://www.richys-sportshop.de/
            Seit ein paar Jahren: http://www.skytools.de/

            Steht alles auf der APCO Seite, sollte eigentlich jeder finden. Hersteller-Links gibts hier: http://www.expandingknowledge.com/Je...g_Manufacturer

            Peter

            Kommentar


              #7
              Apco in D/AT

              Hallo Peter,
              die von dir genannten Links hatte ich auch schon durch, aber:
              - skytools (Hans Trisl) macht nix mehr mit Apco (das ist nur eine Info von einem Kollegen, nicht 'offiziell')
              - bei Richy Roth ist gar nix mehr mit Apco
              Oder umgekehrt: Nenn mir mal eine deutschprachige Haendler-Seite, wo der Apco Lambada draufsteht ('brandneues' DHV-GueSi) bzw. die nach 2004 aktualisiert wurde.

              Hallo Guido,
              schön, daß es geklappt hat. Wie ist die Haltbarkeit von dem Material bei Apco? Sind die Leinen an der Kappe eingenaeht?
              Viel Spaß (=Allegra),
              Georg

              Kommentar


                #8
                AW: Apco in D/AT

                Zitat von georgweb
                Hallo Peter,
                die von dir genannten Links hatte ich auch schon durch, aber:
                - skytools (Hans Trisl) macht nix mehr mit Apco (das ist nur eine Info von einem Kollegen, nicht 'offiziell')
                - bei Richy Roth ist gar nix mehr mit Apco
                Oder umgekehrt: Nenn mir mal eine deutschprachige Haendler-Seite, wo der Apco Lambada draufsteht ('brandneues' DHV-GueSi) bzw. die nach 2004 aktualisiert wurde.

                Hallo Guido,
                schön, daß es geklappt hat. Wie ist die Haltbarkeit von dem Material bei Apco? Sind die Leinen an der Kappe eingenaeht?
                Viel Spaß (=Allegra),
                Georg
                Vertrieb nein Service ja, Gruß Richy Roth

                Kommentar


                  #9
                  AW: Suche "neuen" oder "neuwertigen" Apco Allegra

                  Das Leiden von uns Apcopiloten schlecht hin.
                  Ich fliege meinen Simba nach wie vor sehr gern, und dank Rychis Check auch die nächsten weiteren 2 Jahre.
                  Allerdings ist die Vertriebsgeschichte eher ein grauenvolle Sache.
                  Was ich da schon an Importeurswechseln erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut.
                  Meistens werden die Seiten der Importeure gar nicht aktualisiert und man findet dann immer noch die Erstversion der Page vor.
                  Manche stehen heute noch im Netz, aber einen aktuellen findet man grade nicht wirklich.
                  Die Seite von Skytools ist wohl eher ein Lacher.
                  Na mal sehen, ob Anatoly auf die Freeflight kommt.
                  Ich würde ihn gern mal fragen, wie das denn in Deutschland weiter gehen soll.
                  Hoffentlich findet sich bald ein Importeur der es mal ein paar Jahre länger macht und mit Anantoly auskommt.
                  Eigentlich Schade um die schönen Schirme, auch den Allegra habe ich ein paar mal geflogen und er hat mir gut gefallen.

                  Hlx vom Jens

                  Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X