Der geölte Blitz, oder auch C2!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • get_kurti
    Registrierter Benutzer
    • 20.03.2006
    • 4

    Der geölte Blitz, oder auch C2!

    Hello, endlich hab ich einen echten Anlass mich im Forum zu melden!

    Ich hab seit einiger Zeit eine neue Kiste gesucht um den G.-Cup mitzufliegen und am Woe kam mir der C2 in die Finger!

    Leute Ich muss Euch sagen, der gleitet sehr, mit drei Ausrufezeichen

    Hatte leider kein gps dabei, um hier verlässliche Angaben zur Geschwindigkeit zu geben, ich kann nur sagen das ich mich vom Startplatz entfernent an den Arsch eines Poisons geklemmt hab und nach ca 2km war klar, meiner geht besser!

    Erstens sind wir mit etwa gleicher Höhe weggeflogen, zweitens hat sich unser Abstand nicht verändert und drittens, wohl am erwähnenswertesten, ich war nachdem wir weggeflogen sind die ganze Zeit höher

    Ich weiss schon das das alles nicht so einfach zu beantworten ist, jedoch
    bevor mich jetzt einige Leute in der Luft zerreisen, nur soviel: es war mein Eindruck, den mir niemand nehmen kann. Deshalb hab ich mir heute nen neuen Schirm bestellt, und dreimal dürft Ihr raten...

    Ich werd mal wieder posten nachdem ich ihn hab und ein paar Km geflogen bin.

    Normalerweise bin ich keiner der groß Sprüche klopft, aber den muss ich:

    Wenn Ihr mich sucht, nach vorne oben schauen!

    Cruz get_kurti
  • Batman
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2002
    • 283

    #2
    AW: Der geölte Blitz, oder auch C2!

    klär uns mal auf....

    in Google hab ich unter C2 nur das Paratec Gurtzeug gefunden und den XIX Sense(uralt von 2002)

    Kommentar

    • pipo
      Registrierter Benutzer
      • 03.10.2002
      • 2745
      • Philipp Medicus
      • Absam bei Innsbruck

      #3
      AW: Der geölte Blitz, oder auch C2!

      Cayenne2 von Skywalk
      NOVA

      Kommentar

      • get_kurti
        Registrierter Benutzer
        • 20.03.2006
        • 4

        #4
        AW: Der geölte Blitz, oder auch C2!

        Ja, es ist der Cayenne2!!!

        Kommentar

        • dacordive
          Registrierter Benutzer
          • 15.02.2005
          • 289

          #5
          AW: Der geölte Blitz, oder auch C2!

          Da hat wohl eher der Pilot als der Schirm den Unterschied gemacht.

          Der richtige Pilot unter nem Poison und Du hättest Ihn nach kurzer Zeit wohl nur noch am Horizont verschwinden sehen.

          Warum wohl soll ein Hochleister und ein Intermediate der gleichen Firma keinen Unterschied haben? Bzw. der Hochleister sogar schlechter gehen? Macht doch keinen Sinn. Dann hätte Skywalk den Poison ja nie gebaut. Und den Altersunterschied der Schirme lass ich jetzt mal aussen vor, da ja beides aktuelle Schirme sind.

          Also klopf dir auf die Schulter, daß Du gut geflogen bist und der andere schlechter war.

          daß der C2 ein super Schirm ist wurde ja schon desöfteren im Forum gesagt.

          grüßle
          Dac

          Kommentar

          • "Transporter"
            • 15.09.2005
            • 508
            • n.a.

            #6
            AW: Der geölte Blitz, oder auch C2!

            Zitat von dacordive
            Da hat wohl eher der Pilot als der Schirm den Unterschied gemacht.

            Der richtige Pilot unter nem Poison und Du hättest Ihn nach kurzer Zeit wohl nur noch am Horizont verschwinden sehen.

            Warum wohl soll ein Hochleister und ein Intermediate der gleichen Firma keinen Unterschied haben? Bzw. der Hochleister sogar schlechter gehen? Macht doch keinen Sinn. Dann hätte Skywalk den Poison ja nie gebaut. Und den Altersunterschied der Schirme lass ich jetzt mal aussen vor, da ja beides aktuelle Schirme sind.

            Also klopf dir auf die Schulter, daß Du gut geflogen bist und der andere schlechter war.

            daß der C2 ein super Schirm ist wurde ja schon desöfteren im Forum gesagt.

            grüßle
            Dac
            daß kann schon sein,daß eine neuentwicklung besser gelungen ist,als ein vorheriger hochleister......
            manchmal funktioniert eine neuentwicklung besser und keiner weiß genau warum...
            es gab schon oft neuerungen welche einen leistungszuwachs bekamen,als man nur ein paar details änderte!

            Kommentar

            • zeckenklauber
              Registrierter Benutzer
              • 10.11.2004
              • 676
              • n.a.

              #7
              AW: Der geölte Blitz, oder auch C2!

              Zitat von get_kurti
              Deshalb hab ich mir heute nen neuen Schirm bestellt, und dreimal dürft Ihr raten...

              Ich werd mal wieder posten nachdem ich ihn hab und ein paar Km geflogen bin.

              Normalerweise bin ich keiner der groß Sprüche klopft, aber den muss ich:

              Wenn Ihr mich sucht, nach vorne oben schauen!

              Cruz get_kurti
              Das gibt wohl einen satten Rabatt ...
              Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

              www.stefan-hofbauer.com

              Kommentar

              • Mario Tejon
                Registrierter Benutzer
                • 14.03.2003
                • 1078

                #8
                AW: Der geölte Blitz, oder auch C2!

                Zitat von Transporter
                daß kann schon sein,daß eine neuentwicklung besser gelungen ist,als ein vorheriger hochleister......
                manchmal funktioniert eine neuentwicklung besser und keiner weiß genau warum...
                es gab schon oft neuerungen welche einen leistungszuwachs bekamen,als man nur ein paar details änderte!
                Achso!
                Na jetzt ist mir auch endlich klar warum jeder neue Schulschirm besser
                geht als jede Wettkampfkiste. Die Welt ist halt noch voller Wunder...

                Mario

                Kommentar

                • "Transporter"
                  • 15.09.2005
                  • 508
                  • n.a.

                  #9
                  AW: Der geölte Blitz, oder auch C2!

                  Zitat von Mario Tejon
                  Achso!
                  Na jetzt ist mir auch endlich klar warum jeder neue Schulschirm besser
                  geht als jede Wettkampfkiste. Die Welt ist halt noch voller Wunder...

                  Mario
                  hei du schlaumeier,sagte nicht,daß sie besser gehen wie wettkampschirme,sondern,daß in der entwicklung immer mal neuerungen kommen,ohne daß manchmal selbst der konstrukteur genau weiß ...warum jetzt die kiste so oder so besser fliegt!
                  siehe arcus,damals....

                  Kommentar

                  • Patrik
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.08.2003
                    • 858
                    • Patrik
                    • Schweiz

                    #10
                    AW: Der geölte Blitz, oder auch C2!

                    Zitat von Mario Tejon
                    Na jetzt ist mir auch endlich klar warum jeder neue Schulschirm besser geht als jede Wettkampfkiste.
                    du solltest einen primus kaufen.

                    gruss patrik

                    Kommentar

                    • Mario Tejon
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.03.2003
                      • 1078

                      #11
                      AW: Der geölte Blitz, oder auch C2!

                      Zitat von Patrik
                      du solltest einen primus kaufen.

                      gruss patrik
                      jo genau ! Mit rennleinen.

                      Kommentar

                      • "Transporter"
                        • 15.09.2005
                        • 508
                        • n.a.

                        #12
                        AW: Der geölte Blitz, oder auch C2!

                        Zitat von pipo
                        Hi!

                        "Leider" sehe ich die Postings von Transporter/Rotor/Flywilli nur in Form von Quotes. (siehe hier)

                        Ich nehme mal an, der heutige Anlass für seine inhaltsbefreiten Postings wird sein, dass der Ulli Prinz bei seinem ersten PWC Durchgang gleich auf Platz 6 geflogen ist. (siehe hier)
                        Damit dürfte auch Transporter/Rotor/Flywilli klar geworden sein, dass seine dämlichen Angriffe gegen seinen "Lieblingsfeind" Ulli, bzw. gegen sein Flugkönnen nun noch lächerlicher sind, als sie es (v.A. von einem anonymen Troll) ohnehin schon waren.

                        Habt ein bissl Verständniss für den armen Forumstroll Transporter/Rotor/Flywilli!

                        Pipo

                        P.S.: und ich kann da nur nocheinmal die Vorteile der Ignorier-Liste anpreisen!
                        So kriege ich seine Postings nur noch sehr "verdünnt" durch das eine oder andere Zitat mit, was sogar ganz witzig sein kann.

                        sag mal du hast wohl auch was an der waffel.....
                        aber hauptsache du bringst deinen "lieblingsfreund" ins gespräch......bekommst du dafür eigentlich geld?

                        ähhh und sorry,wo hab ich hier im thread was gegen deinen "liebling" geschrieben.....

                        glaube du leidest an "verfolgungswahn"
                        ps.na dann guckmal,daß dein "liebling" bald "nova" fliegt
                        guckst du hier...http://www.dhv.de/vbulletin2/showthread.php?t=13912
                        Zuletzt geändert von "Transporter"; 21.03.2006, 10:59.

                        Kommentar

                        • Oliver
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.06.2001
                          • 796
                          • Oliver Teubert
                          • Buchbach

                          #13
                          AW: Der geölte Blitz, oder auch C2!

                          Hallo,

                          um neben der Schlammschlacht mal wieder was halbwegs Seriöses zum Cayenne2 beizutragen, nachdem ich mich am WE ein bischen in Bassano ausgelüftet habe:

                          Wir hatten schon den Eindruck, dass der Flügel, auch in der kleinen Größe und selbst mit mir als Cw-Wert-Katastrophe darunter hängend, wirklich gut geht, auch im Vergleich zu 2-3ern und auch bis Halbgas. Aber wenn Targas und Boomerangs mal richtig Vollgas geben, ist das schon nochmal was Anderes.

                          Nach einer einzigen Querung allerdings würde ich mir noch keine Aussage zur Leistung zutrauen. Zu vielfältig sind die Einflussfaktoren.

                          Grüße von Oliver
                          ----------------------------------------------------------------------
                          Sponsor: Skywalk

                          Kommentar

                          • dacordive
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.02.2005
                            • 289

                            #14
                            AW: Der geölte Blitz, oder auch C2!

                            @ Transporter

                            Meines Wissens sind der Poison und der Cayenne 2 auf der gleichen Grundlage und zur gleichen Zeit entwickelt worden und beides neue Schirme wobei der C2 vom Poison abgeleitet wurde.

                            Insofern kann das Argument hier nicht greifen.

                            Anders würde es ggf. aussehen wenn zwischen den Schirmen Jahre der Entwicklung liegen würden, aber beide Schirme gehören zur aktuellen Schirmpalette von Skywalk.
                            Es macht von daher absolut keinen Sinn, warum rein Schirmtechnisch der C2 besser gehen soll als der Poison. Wenn ich bei Para2000 reinschaue hat da der Poison auch die besseren Leistungdaten.

                            Ich bleib also dabei, hier hat der Pilot den entscheidenden Unterschied ausgemacht.

                            Was noch hinzu kommt, wir wissen nicht was für Bedingungen geherrscht haben bei dem Flug und in welchem Gewichtsbereich die Piloten geflogen sind...



                            Grüßle

                            Dac

                            Kommentar

                            • "Transporter"
                              • 15.09.2005
                              • 508
                              • n.a.

                              #15
                              AW: Der geölte Blitz, oder auch C2!

                              Zitat von dacordive
                              @ Transporter

                              Meines Wissens sind der Poison und der Cayenne 2 auf der gleichen Grundlage und zur gleichen Zeit entwickelt worden und beides neue Schirme wobei der C2 vom Poison abgeleitet wurde.

                              Insofern kann das Argument hier nicht greifen.

                              Anders würde es ggf. aussehen wenn zwischen den Schirmen Jahre der Entwicklung liegen würden, aber beide Schirme gehören zur aktuellen Schirmpalette von Skywalk.
                              Es macht von daher absolut keinen Sinn, warum rein Schirmtechnisch der C2 besser gehen soll als der Poison. Wenn ich bei Para2000 reinschaue hat da der Poison auch die besseren Leistungdaten.

                              Ich bleib also dabei, hier hat der Pilot den entscheidenden Unterschied ausgemacht.

                              Was noch hinzu kommt, wir wissen nicht was für Bedingungen geherrscht haben bei dem Flug und in welchem Gewichtsbereich die Piloten geflogen sind...



                              Grüßle

                              Dac
                              hallo dac,daß was du schreibst,wird schon so sein.....
                              aber es gibt immer mal wieder entwicklungen im gleitschirmsport,welche man "logischer"weise nicht nachvollziehen kann,(warum jetzt der oder der schirm besser fliegt)muß ja da nicht so sein......aber manchmal wars schon so....

                              im neuen gleitschirmheft steht auch was interessantes über die neuen wettkampfschirme,weshalb krümmung oder nicht......

                              Kommentar

                              Lädt...