Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Unserer Erfahrung nach ist der Jamboo 33 mit 175kg schon sehr spritzig im Handling. Das deckt sich aus weitestgehend mit dem Feedback das wir aus aller Welt bekommen.
Mal ne Frage an die Flachland bzw. Windenflieger.
Macht ihr beim Jamboo die Trimmer beim Windenschleppstart
komplett auf,also Trimm auf voll Speed?????
Was empfielt der Hersteller da eigentlich?
Bin zwar den Jamboo noch nicht geflogen, aber an der Winde mache ich bei jedem Tandem die Trimmer auf (Full Speed), da der Anstellwinkel beim Schlepp sowieso vergrößert wird. Ist dann ähnlich wie bei einer Schlepphilfe.
Bin zwar den Jamboo noch nicht geflogen, aber an der Winde mache ich bei jedem Tandem die Trimmer auf (Full Speed), da der Anstellwinkel beim Schlepp sowieso vergrößert wird. Ist dann ähnlich wie bei einer Schlepphilfe.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Ja das stimmt schon,aber ne Schlepphilfe ist z.B.bei nem Seilriß nicht mehr Aktiv,
Für weitere Infos wäre ich dankbar
-ich habe bei den Windenfliegern nachgefragt aber noch nix gehört.
Ich würde die Trimmer aufmachen: Kappe kommt noch besser hoch, steigt besser, steigt höher.
Wenn das Seil reißt mußt Du sowieso anbremsen, um ein weites Vorschießen zu verhindern (je nach Schlepphöhe). Da macht der Trimmer meineserachtens nicht den großen Unterschied.
Softspreizen (ansich schon ein Widerspruch: die Spreize die nicht spreizt) sind Geschmackssache: man hängt sehr nahe zusammen. Das gibt ein kompaktes Gefühl, das vor allem beim dynamischen Fliegen nicht schlecht ist. Auch sind sie sehr stabil und handlich.
Auf der andern Seite sind die Hartspreizen mit manchen Gurtzeugen bequemer, manchmal beim Starten besser (fixer Abstand) und darüberhinaus will man ja einigen Passagieren nicht zu nahe kommen. :-)
.......Hartspreizen mit manchen Gurtzeugen bequemer,
vorerst mal danke,
an welche gurtzeuge/kombinationen denkst du denn da, wenn man ohnehin nur mit guten freunden/kindern soft-spreizen-fun-tandemfliegen will (=dynamisch und eng :-) ) ?
Kommentar