ich habe mir überlegt, ob es konstruktive Möglichkeiten gibt, die mittleren
Gleitschirmzellen zu stabilisieren, um den Piloten, welcher mehr Sicherheit
sucht, vor grossflächigen Einklappern zu schützen. Viele Hersteller verwenden
sogenannte Ramair-Taschen- das Untersegel ist bei den Eintrittsöffnungen
doppelt und wird von hinten belüftet- um Verformungen und Fibrationen zu
unterdrücken. So eine art Ramair-Taschen an bestimmten berechneten Stellen
im Mittelsegel- oder gleich in den Diagonalrippen- könnten eine Klappsperre
bewirken so im Sinne "bis hier her aber nicht weiter".
Wäre das eine Idee?
Gleitschirmzellen zu stabilisieren, um den Piloten, welcher mehr Sicherheit
sucht, vor grossflächigen Einklappern zu schützen. Viele Hersteller verwenden
sogenannte Ramair-Taschen- das Untersegel ist bei den Eintrittsöffnungen
doppelt und wird von hinten belüftet- um Verformungen und Fibrationen zu
unterdrücken. So eine art Ramair-Taschen an bestimmten berechneten Stellen
im Mittelsegel- oder gleich in den Diagonalrippen- könnten eine Klappsperre
bewirken so im Sinne "bis hier her aber nicht weiter".
Wäre das eine Idee?
Kommentar